ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Starre/feste Anhängerkupplung demontieren

Starre/feste Anhängerkupplung demontieren

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 10. Juni 2024 um 5:59

Hallo zusammen seit kurzem stolzer Besitzer eines Mk5. Dieser hat eine Feste Anhängerkupplung unterhalb der Stoßstange verbaut.

Da ich diese nicht benötige und sie mich optisch schon ein wenig stört, wollte ich fragen ob man diese Demontieren kann bzw. Demontieren lassen kann, da ja auch die Steckdose betroffen ist.

Das Problem nur den Kopf Abzuschrauben ist nicht die beste Lösung, da ja die Aufhängung mit der Steckdose unterhalb der Stoßstange ziemlich präsent siind und ins Auge fallen.

Danke für Eure Tipps.Allen noch einen schönen Tag gewünscht

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin, die Ahk kann demontiert werden.Wenn diese dann entfällt, muss der ursprüngliche original Querträger wieder dran. Die Elektrik kann auch demontiert werden. Alle betroffenen Module sollten dann auch wieder konfiguriert werden dahingehend.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 8:39

Danke für die schnelle Antwort. Da weis ich schon mal was demnächst zu tun ist. Kann man den Kupplungskopf so lang alleine demontieren, bis der Rest dran kommt? Oder gibt das mit der Elektronik oder den Ordnungshütern Probleme?

Der Haken kann abgeschraubt werden....wenn der aber dann nicht im Kofferraum ist, hast du keine Abschleppmöglichkeit mehr hinten. Betrifft dann #43 STVZO. ...habe nicht gehört, dass es kontrolliert wird -> sollte man aber wissen

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 10:29

Vielen Dank für die Info, hast mir echt weiter geholfen

Gerne :-)

Zitat:

@Brauseschlauch schrieb am 10. Juni 2024 um 12:29:05 Uhr:

Vielen Dank für die Info, hast mir echt weiter geholfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Starre/feste Anhängerkupplung demontieren