ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Staub und Pollenfilter

Staub und Pollenfilter

Themenstarteram 2. April 2005 um 16:39

hallo zusammen weiss jemand wo der staub und pollenfilter für den innenraum beim A3 BJ 1997 hingehört?

sorry aber im A3 forum weiss das anscheinend niemand?

Ähnliche Themen
43 Antworten

ähm

woher sollen wir das bitte wissen ?

ich denke mal rein logisch im motorraum unter der abdeckung beim wischermotor

Re: Staub und Pollenfilter

 

Zitat:

Original geschrieben von phelg

sorry aber im A3 forum weiss das anscheinend niemand?

Sollte das ernsthaft als Frage gedacht sein, vermag ich weder sie zu beantworten, noch ihr Sinn zu entlocken.

Wenn es dort keiner weiß, fahre zum VW Händler und frag den. Da sollte dir ein Werkstattmeister, notfalls gegen ein angemessenes Trinkgeld, alle nötigen Informationen zukommen lassen können.

Wenn du den neuen Filter vorher kaufst ist da eine Anleitung drin wie der gewechselt wird.

Wo wir schon mal beim Thema Pollenfilter sind:

Wie macht Ihr Eure Filter wieder sauber? Hab einen auf dem Schrott gefunden aber der ist schon etwas dreckig. Ach ja es geht um einen 2er Golf ;)

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

Wo wir schon mal beim Thema Pollenfilter sind:

Wie macht Ihr Eure Filter wieder sauber? Hab einen auf dem Schrott gefunden aber der ist schon etwas dreckig. Ach ja es geht um einen 2er Golf ;)

neuen rein

Den bekommst du nicht sauber.

Wo kriegt man die noch neu?

Beim freundlichen?

Überall

Im zubehör gibts den von Bosch, Mahle, UFI, Mann etc.

Knecht Nummer ist LA19; das ist der gängigste.

Siehe auch hier. Habe da mal die Nummern und Herstellerangaben gesammelt ;)

Danke, Lupf. So wie das da aussieht gibts nur zwei die die runden anbieten. Wenns den nicht mehr bei VW gibt bleibt ja nur noch einer. In dem Filterrahmen den ich gefunden habe ist der runde drin. Passt da auch der flachen drauf?

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

Danke, Lupf. So wie das da aussieht gibts nur zwei die die runden anbieten. Wenns den nicht mehr bei VW gibt bleibt ja nur noch einer. In dem Filterrahmen den ich gefunden habe ist der runde drin. Passt da auch der flachen drauf?

Bei meinem schon. Hatte schon beide Varianten drin :)

Die passen alle in den Rahmen. Der Runde hat nur etwas mehr Filterfläche.

Ich klopfe meinen Filtereinsatz manchmal aus, weil ich immer in einer Allee parke. Da kommt schon was zusammen. Aber ab und zu tausche ich ihn auch. Vor dem Austauschen muss man das Teil gut absaugen, sonst fällt Dreck in den Lüftungsschacht....

Weiß jemand von Euch obs den beim freundlichen noch gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen