- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Stecker Getriebe/Kupplung Trick? Astra g
Stecker Getriebe/Kupplung Trick? Astra g
Tach zusammen,
War schon etwas länger nicht mehr online . Habt ihr ne Ahnung wie ich den Stecker wieder drauf kriegen soll? Diese typischen Sicherungsklammern
. Habe nach einem Motorschaden soweit alles drin aber es tauchen so blöde Sachen auf wo es dann nicht weiter geht. Vielleicht habt ihr ja nen trick auf Lager.
Astra g Cabrio 2001 2,2 16v
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
35 Antworten
Wo ist denn das Problem genau? Geht die Kupplung ohne die Klammer auch nicht drauf?
Das Plastik Teil auf der Kupplungsglocke hat Aussparungen (gegenüber liegend) und das Aluteil zwei Nasen die passen nur in einer Position.
Danach geht die Sicherungsklammer einfach rein.
Gruß
D.U.
Hey danke für die schnellen Antworten. Ja drauf geht sie auch ohne Klammer. Aber das mit der bestimmten Position hatte ich natürlich nicht gemacht. Geht auch weit genug runter. Das ist ok soweit. Ich schaue im Hellen nochmal nach ich danke schon einmal....lg
Ich bin kurz davor auszuflippen. Kupplungsleitung geht ohne Klammer drauf. Ich komme einfach hinten nicht raus unglaublich. Man spürt das ich halb drin bin aber nur halb.. ahhhhhhhhh... Wenn ihr noch einen Rat hättet wäre ich mega dankbar
Wieso schaut die denn überhaupt raus? Rutscht die beim Draufstecken wieder raus?
Die Klammer hängt im Grunde hinten nur.....komisch... Komme mir schon doof vor weil eigentlich etwas hin und her bewegen dann isses geschafft... Ka einfach blöd
Sie ist 50% drin
Die muss aber beim Aufstecken ganz drin sein und nicht nur halb.
Ich fühle wie die Klammer um den Kunststoff herum geht. Und hinten beim austreten hängen bleibt. Habe die Klammer mit der Kombi Zange versucht hinein zu drücken....
Verstanden habe ich das Problem noch nicht.
Wenn die tatsächlich beim Aufstecken wieder rausrutschen sollte, halte doch beim Drücken den Daumen davor.
Habe den Fehler... Dieser kunstoffnippel praktisch der Anschluss ausrücklager ist kaputt beim draufstecken ging der immer etwas runter.... Da ist irgendwas wech gebrochen. Also Getriebe raus und dieses Kunststoff gedöhne neu ....
Hast du mal geschaut, ob beim alten Getriebe der O-Ring noch drauf ist? Nicht dass der noch in der Kupplung ist.
Ja habe ich auch dran gedacht, dass ich deswegen nicht tiefer kam. Aber leider ist es das nicht. Im Getriebe selber ist die Hülse lose usw... Mist muss praktisch nochmal raus. ich danke dir aber dennoch super!
Ich werde mir jetzt mal sämtliche Stecker, Anschlüsse und Klammern besorgen für diesen blöden Anschluss. Ende vom Lied habe nach etwas längerer Pause wieder versucht den Stecker drauf zu bekommen. Der schwarze Einsatz der verhindern soll das der Anschluss nach unten gedrückt wird dieser hält den Anschluss nicht mehr also kann der Stecker nicht einrasten. Unglaublich. Die Pause weil wir Nachwuchs bekommen haben. Natürlich super erfreulich....