ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Steinschlag Windschutz-Scheibe

Steinschlag Windschutz-Scheibe

Volvo XC60 U
Themenstarteram 10. März 2024 um 10:34

Hallo XC 60 II Kollegen:

Soeben Steinschlag an der Frontscheibe ca.10 mm Beifahrerseite,

versichert durch Kasko meine Frage an euch:

Reparatur oder eine neue Scheibe (Beheizt & Akustik-Fenster),

hab Bedenken wegen der Demontage,

sind die auf dem Fenster angebrachten elektronischen Teile fixiert?

Liebe Grüsse und "an schöna Sunntig". ;-))

Ähnliche Themen
8 Antworten

Also ich habe jetzt die 2 te neue Scheibe in meinen V60 BJ 2020 und die wurde gewechselt. Ohne Probleme bei Volvo.

Scheibe tauschen, alles andere ist dem Fahrzeugwert nicht entsprechend meines Erachtens. Lass es doch einfach über Volvo machen? Dann gibt es auch ne original Scheibe. Oder hast du eine Werkstattbindung?

Moin,

hab mal ne Scheibe bei Volvo tauschen lassen. War nach drei Jahren wieder undicht.

Dann nochmal tauschen lassen, weil beim raus schneiden zerstört.

Die wurde dann so schlecht geklebt, daß man den ganzen Kleber an der A- Säulenverkleidung gesehen hat.

Nächste Scheibe werde ich wohl woanders tauschen lassen.

Schönen Sonntag

Grüße

Für mich grundsätzlich, immer so wenig wie möglich am Fahrzeug eingreifen. Die Arbeit ist immer nur so gut gemacht, wie der Mechaniker sie gerade ausgeführt hat! Das kann man leider nicht kontrollieren!

 

Lass die Scheibe lieber reparieren - meist sieht man die Reparatur kaum noch!

Ich habe meine Scheibe (S60) bei Volvo tauschen lassen und beste Erfahrungen gemacht. Kann ich nur empfehlen.

Ich habe vor kurzem auch einen Steinschlag an der Scheibe reparieren lassen, weil's noch möglich war und ich den Eingriff so gering wie möglich halten wollte.

Es muss da doch einiges demontiert werden und wenn da nicht sauber gearbeitet wird, was heutzutage ja nicht selbstverständlich is, hat man danach den Ärger...Scheibe undicht, Verkleidungsteile beschädigt oder irgendwas knarzt bei den Verkleidungen.

Reparieren geht schnell, wenn es noch möglich ist, kostet in den meisten Fällen über die Vollkasko gar nix und die Scheibe schaut danach aus wie vorher.

Carglas repariert, Carglas tauscht aus

Igitt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Steinschlag Windschutz-Scheibe