ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Steinschlag Windschutzscheibe

Steinschlag Windschutzscheibe

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 7:42

Hi !

Wollte mal fragen was es ungefähr kostet wenn man die Windschutzscheibe an nem Corsa C erneuern lässt.(Hat nen Steinschlag genau im Sichtfeld des Fahrers)

Grüße Matze

Ähnliche Themen
20 Antworten

haste denn keine teilkasko versicherung ?? die würde den schade decken sogar vollständig wenn du keine selbstbeteiligung hättest !!

neh normale schebe dürfte mit allem drum und dran beim foh so um die 300 € kosten

am 7. Oktober 2006 um 8:34

meine Heckscheibe is vor 2Monaten gewechselt worden ... habs aber von der Firma bezahlt bekommen, die se mir ruiniert hatte. Hätte normalerweise 300€ gekostet

wenn du se auswechseln lassen musst. Ich nehme mal an du hast Teilkasko mit SB, dann musst du nur den SB Anteil bezahlen. Falls Teilkasko ohne SB ... dann gar nichts

am 7. Oktober 2006 um 8:37

Wenn der Steinschlag im Sichbereich und damit nicht verharzbar ist dann muss man doch auch keinen SB zahlen, so war es zumindest bei mit im Frühjar.

am 7. Oktober 2006 um 8:40

ich kenn nur die Regel Steinschlag im Sichtbereich --> Scheibe MUSS raus ... da man im Sichtbereich nicht reparieren darf?!

am 7. Oktober 2006 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

ich kenn nur die Regel Steinschlag im Sichtbereich --> Scheibe MUSS raus ... da man im Sichtbereich nicht reparieren darf?!

Genau so ist es. Ich hab das im Frühjahr machen lassen und es hat keinen SB gekostet.

Die Versicherung verzichtet zum Teil auf die SB beim Reparieren der Scheibe z.b ATU, Carglass.

Beim Wechseln muß man die SB zahlen, zum Teil gibs ne Gutschrift von der Versicherung. Aber Nachlass vom Repaturbetrieb der nur an den Kunden weitergegeben wird ist eigentlich illegal.

Hab letztes Jahr im Dezember auch nen Steinschlag in der Frontscheibe gehabt. Ab zu Carglas - hab 150Euro Selbstbeteiligung gezahlt, den Rest (etwa 210Euro) hat mei Versicherung übernommen.

am 7. Oktober 2006 um 11:43

jo dann hab ich das ja richtig mitgeteilt ... SB wird also immer fällig, wenn SB in Versicherung eingetragen ist

am 7. Oktober 2006 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

jo dann hab ich das ja richtig mitgeteilt ... SB wird also immer fällig, wenn SB in Versicherung eingetragen ist

Sagtmal liegt des daran was der foh ankreuzt??

Er meinte ob er ne neue Scheibe reinmachen soll, ich ja. Gut dann bräuchte er der Versicherungsunterlagen. SB hab ich nie bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Sagtmal liegt des daran was der foh ankreuzt??

Er meinte ob er ne neue Scheibe reinmachen soll, ich ja. Gut dann bräuchte er der Versicherungsunterlagen. SB hab ich nie bezahlt.

Vieleicht hast du keine. Sonst müsstest du das bezahlen wenn du nicht Versicherung betrügen willst.

am 7. Oktober 2006 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Vieleicht hast du keine.

Was hab ich nicht?? neue Scheibe? Versicherung??

SB

am 7. Oktober 2006 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

SB

doch, 150€

am 7. Oktober 2006 um 13:09

dann hättest du normalerweise 150€ bezahlen müssen ... ka warum du das nicht gemacht hast :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen