ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Steinschlag Xenon Scheinwerfer Glasbruch

Steinschlag Xenon Scheinwerfer Glasbruch

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 12:52

Hallo zusammen, musste grad mit Erschrecken feststellen, dass das Scheinwerferglas an der Xenon-Linse unseres G7 Sportvans (MJ2016) gebrochen ist, ich vermute Steinschlag. Muss hier die komplette Einheit getauscht werden oder gibt es das Gehäuse einzeln?

20170106_124918.jpg
Beste Antwort im Thema

Hihi, der Styleminister ist ein Sparminister. TK immer ohne SB.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Komplett neu.

Autsch, ja muss komplett ausgetauscht werden..

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 13:12

Hm, das hab ich befürchtet...Mist!! Kann mir jemand Teilenummer und Preis sagen? Hab Licht&Sicht-Paket, ansonsten keine Specials. In der Bucht sind ja einige Modelle zu finden, ich bräuchte dann vermutlich mit Tagfahr- und Kurvenlicht, richtig?

Ergänzend: Leuchtmittel sind unbeschädigt, Funktion ist also vorhanden. Somit vermutlich "nur" Gehäusetausch....

Hast du keine Teilkasko?

Werkstatt und fertig.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 13:17

Hab TK, aber mit SB (150€) komm ich u.U. teurer weg als mit nem Teil aus der Bucht.

Okay.

Wenn Du es selbst einbauen kannst ohne Dir bei der Kälte Stoßstange und co. zu beschädigen ja.

Hihi, der Styleminister ist ein Sparminister. TK immer ohne SB.

Stimmt. Aber ist jedem selbst überlassen.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 14:32

Also wenn ich die Mehrkosten bedenke und wie oft ich in 18 Jahren die Versicherung überhaupt gebraucht habe bzw. die SB berappen musste, bin ich klar auf der Gewinnerseite. Wäre mein erster TK-Schaden überhaupt, hatte insgesamt erst 2x Versicherung in Anspruch nehmen müssen. Aber in diesem Fall jetzt wäre es sicher von Vorteil gewesen.

Hat denn jemand Zugriff auf Teilenummern und kann mir weiterhelfen, welche die richtige für mich ist. Wäre super...

TK € 150,- für Scheinwerfer samt Einbau oder einen günstigeren in der Bucht erwerben..

Mit dir als Finanzminister wäre uns allen geholfen..

Spaß bei Seite, denke das du so an den falschen stellen "sparen" würdest, wenn hier überhaupt gespart werden sollte.

 

EDIT: TeileNr. : 517941031B

Bei mir genau andersrum. Immer wieder Steinschläge in der Scheibe.

Teilenummer steht auf deinem Scheinwerfer drauf. Ansonsten musst du etwas mehr schreiben (Active Lighting System oder normal).

Bei einer Selbstreparatur mit einem Teil aus der Bucht wesentlich günstiger (damit sich das Risiko überhaupt lohnt) wegzukommen als 150 € klingt schon extrem sportlich, selbst wenn es sich um die einfachste Variante der Xenonscheinwerfer handelt (sieht auf dem Bild so aus). Jedenfalls sind das keine Beträge für die auch nur das geringste Risiko eingehen würde. Das wäre am falschen Ende gespart.

Eben, zahl die 150€ SB und las den Rest ne Werkstatt erledigen. Dann hast auch Garantie auf Material und Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Steinschlag Xenon Scheinwerfer Glasbruch