Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Stellplatzüber Nacht (Diebstahl, Vandalismus)

Stellplatzüber Nacht (Diebstahl, Vandalismus)

BMW 5er G30
Themenstarteram 25. August 2021 um 20:11

Hallo liebe Community,

 

Ich wollte mal Fragen wo ihr eure Schmuckstücke die meiste Zeit ( überwiegend Nachts ) abstellt?

 

Es geht ja oft die Meldung durch bezüglich des Keyless Go und deren Methoden, das Signal abzufangen.

Eine Schlüsselbox habe ich mir bereits bestellt.

 

Mein Fahrzeug wird überwiegend Draußen stehen da es bei mir in der Umgebung aktuell keine Garagen zu mieten gibt dummerweise.. :(

 

Ich habe diesbezüglich ein wenig „Paranoia“ und ich hoffe ihr könnt das einigermaßen nachvollziehen.

 

Eine GAP Versicherung ist logischerweise mit dabei aber trotzdem.. habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen machen müssen und habt ihr evtl Tipps wie man sich vor so einem Horror schützen kann?

 

Schonmal Danke für eure Antworten!

 

Beste Grüße!

Ähnliche Themen
70 Antworten

Logischerweise auf dem Grundstück. Der Wagen hat natürlich auch eine Alarmanlage.

Und wie in die Niederlande üblich sind auf ein groß Teil der 5er (oder andere Fahrzeuge) meist über 75000 Neupreis Fahrzeugfolge Systemen Pflicht für Diebstahlversicherung. Also Track and trace Systeme mit anti-Jamming und Anbindung an eine Alarmzentrale.

Aus dem Grund untersagt unsere Fuhrpark Policy Komfortzugang o.ä.

In einer Großstadt hätte ich ohne eigenen Parkplatz auch keine Ruhe und würde mir aus dem Grund keinen BMW holen. Es gibt leider viel zu viele Hohlköpfe die einem so etwas wie ein Auto neiden.

Themenstarteram 25. August 2021 um 20:33

Zitat:

@dominus04 schrieb am 25. August 2021 um 22:30:13 Uhr:

Und wie in die Niederlande üblich sind auf ein groß Teil der 5er (oder andere Fahrzeuge) meist über 75000 Neupreis Fahrzeugfolge Systemen Pflicht für Diebstahlversicherung. Also Track and trace Systeme mit anti-Jamming und Anbindung an eine Alarmzentrale.

Also meinst du ein externes Alarmsystem?

Themenstarteram 25. August 2021 um 20:35

Zitat:

@DerWeise schrieb am 25. August 2021 um 22:32:56 Uhr:

Aus dem Grund untersagt unsere Fuhrpark Policy Komfortzugang o.ä.

In einer Großstadt hätte ich ohne eigenen Parkplatz auch keine Ruhe und würde mir aus dem Grund keinen BMW holen. Es gibt leider viel zu viele Hohlköpfe die einem so etwas wie ein Auto neiden.

Das ist leider wirklich so.. da geht man gleich mit einem mulmigen Gefühl ins Bett.

Hallo,

es gibt keine 100 prozentige Sicherheit und gegen Profis kann man sich nur schwer schützen. Die Profis lachen über werksseitige Alarmanlagen und Sicherheitsvorkehrungen, da sie hier geschult sind. Teilediebstähle wie z. B. M-Lenkrad und Navi Professional wird es auch zukünftig geben aufgrund der hohen Nachfrage im Ausland. Auch komplette Pkw-Diebstähle über das Einfangen eines Keyless Go-Signals wird die Zukunft beherrschen, wenn man ein für den osteuropäischen Markt attraktives Auto besitzt. Sich bei Keyless Go-Systemen eine Schlüsselbox beschaffen oder den Pkw-Schlüssel regelmäßig in Alufolie wickeln, kann einen Pkw-Komplettdiebstahl vereiteln, aber nicht auf Dauer verhindern.

Durch Verkaufsangebote im Internet findet jeder sein vermeintliches Traumobjekt. Egal, ob er es nur auf die Innenausstattung oder auf das ganze Auto abgesehen hat. Wichtig sind eine gute Versicherung und dass man niemals Gegenstände im Auto zurücklässt, die einem wichtig sind. Ein Auto ist kein Tresor!

Greetz

Whynot

Garage und Alufolie

Das mit dem Komfortzugang ist bei neueren Modellen nicht mehr so, aber auch meiner hat das (automatische Abschaltung des unbewegten Schlüssels) und dennoch habe ich eine Pandora Alarmanlage zzgl. ein Autoskope.

Für sehr entlegene nächtliche Parkplätze noch einen Disklok. Eine Anschaffung die und kann man alle im nächsten Fahrzeug weiterverwenden. Meiner steht dennoch nachts zu 95% in der Garage.

Jeder wie er es gern hätte, aber bitte danach.... nicht jammern.

Gegen Vandalismus hilft aber auch das kaum.

Themenstarteram 25. August 2021 um 21:11

Zitat:

@TBADP schrieb am 25. August 2021 um 23:08:46 Uhr:

Das mit dem Komfortzugang ist bei neueren Modellen nicht mehr so, aber auch meiner hat das (automatische Abschaltung des unbewegten Schlüssels) und dennoch habe ich eine Pandora Alarmanlage zzgl. ein Autoskope.

Für sehr entlegene nächtliche Parkplätze noch einen Disklok. Eine Anschaffung die und kann man alle im nächsten Fahrzeug weiterverwenden. Meiner steht dennoch nachts zu 95% in der Garage.

Jeder wie er es gern hätte, aber bitte danach.... nicht jammern.

Gegen Vandalismus hilft aber auch das kaum.

Was kostet denn bspw. so eine Pandora Alarmanlage? Und was genau ist denn ein Disklok?

Vor der Garage. Wie hoch ist die Chance / Risiko wenn es passiert?

Schade immer wenn aber in Relation doch gering. Diebstahl sowieso, wenn dann müssen doch eher die tolle navi und das m Lenkrad dran glauben (manchmal leider auch der Kabelbaum, da abgeschnitten wird… ist ärgerlich und teuer)… aber sich nur stressen wäre ja schade.

Am Strassenrand.

ein Pandora kostet ca. 400,-- Euro zzgl. Einbau, Disklok ist ein mechanisches Lenkradschloß, einfach mal im Netz schauen.

Zitat:

@Corpse schrieb am 25. August 2021 um 22:33:55 Uhr:

Zitat:

@dominus04 schrieb am 25. August 2021 um 22:30:13 Uhr:

Und wie in die Niederlande üblich sind auf ein groß Teil der 5er (oder andere Fahrzeuge) meist über 75000 Neupreis Fahrzeugfolge Systemen Pflicht für Diebstahlversicherung. Also Track and trace Systeme mit anti-Jamming und Anbindung an eine Alarmzentrale.

Also meinst du ein externes Alarmsystem?

Ja das ist richtig, ist abhängig von Version verknüpft am eingebauten System, ist über GPS und anderen verbunden mit alarmzentrale.

 

Meiner ist im Carport am eigenen Grundstück untergebracht – vor der Zufahrt ist ein Alulamellen-Rolltor. Noch bevor der 530e gekommen ist, habe ich die Spalten bei den Alu-Lamellen mit zusätzlichen Leisten blickdicht gemacht / das war zu einladend. Im Carport selbst gib‘ s LED Scheinwerfer mit Bewegungsmelder und eine Kamera. Hat zwar nicht mit Vandalismus zu tun, aber das Wetter wird immer extremer und das Carport schützt zwar recht gut, aber wenn Hagel seitlich kommt, dann könnte doch was sein = habe für solche Fälle eine durchsichtige PVC Plane (wie ein Vorhang) angebracht / Aufwand ist da recht überschaubar.

Da der Schlüssel einen Bewegungssensor hat, sehe ich das nicht als Problem während der Nacht = kein NFC Etui oder so.

Eine zusätzliche Alarmanlage fürs Auto mache ich nicht / werde eher einen Ausgang der bestehenden Alarmanlage vom Haus mit dem Rolltor koppeln bzw. ev. gesteuert stromlos setzen & erschwert es auch.

Eingebrochen wurde bei uns in der Umgebung schon öfters und einem ehemaligen Nachbarn wurde in der Tiefgarage (Wohnanlage, versperrt & nur für Wohnungsmieter) die Airbags aus dem 1er gestohlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Stellplatzüber Nacht (Diebstahl, Vandalismus)