- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Störende Vibration
Störende Vibration
Hallo zusammen,
Mein M4 Competition ist genau ein Jahr alt (20.000 km) und ich bin äußerst zufrieden.
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist eine Vibration auf bestimmten Straßenbelägen, die meiner Meinung nach vom Curve Display kommt.
Ich bin neugierig, ob ich der Einzige bin, der diese Art von sehr nerviger Vibration hat.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruss aus München.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Bei meinem M440i (rd. 16.000km) vibriert es nicht.
Auch nicht beispielsweise bei Kopfsteinpflaster.
(Das würde mich auch sehr nerven)
@JIMMYM4Xdrive bei mir (m4 cabrio) vibriert das curved display hinten an der linken befestigung zum armaturenträger, leider ... siehe https://www.motor-talk.de/.../...elt-am-sitz-g83-ez-1-24-t7846935.html
Ganz ehrlich, ich halte nichts von den Curve Display
Zitat:
@cwitte2008 schrieb am 19. August 2024 um 14:51:08 Uhr:
@JIMMYM4Xdrive bei mir (m4 cabrio) vibriert das curved display hinten an der linken befestigung zum armaturenträger, leider ... siehe https://www.motor-talk.de/.../...elt-am-sitz-g83-ez-1-24-t7846935.html
Genau von dieser Stelle kommt die Vibration. Es wundert mich, dass außer mir nur du betroffen bist. Aber das ist wirklich sehr ärgerlich.
Nach einer Online-Recherche in BMW-Foren stellte ich fest, dass das Problem unter Curved Display-Besitzern durchaus bekannt ist, ohne dass BMW eine Lösung anbietet. Einige haben hinten links am Bildschirm eine „diskrete“ Folie aus absorbierendem Schaumstoff zwischengelegt. Damit scheint das Problem gelöst zu sein ...
Hallo zusammen, ihr seid nicht die einzigen. Bei mir vibriert das Curve Display seit Kilometer 200. Ich war deshalb bestimmt schon 8 Mal beim freundlichen. Es wurde schon einiges probiert, gelöst ist das Problem aber nicht.
Ich werde wohl solange hinfahren, bis das Geräusch verschwindet, da es echt nervig ist. Was auffällt ist, dass es mit bestimmten Temperaturen zusammenhängt.
Ja,echt nervig ! Ich finde es unglaublich, dass BMW keine Lösung anbietet. Auf manchen Straßenbelägen kann das den Spaß am Fahren verderben.
Hallo zusammen, aufgrund einer Neuerung belebe ich diesen alten Thread nochmal. Ich erhalte nun tatsächlich einen neuen Curved Display, anscheinend kostet das Display mehrere tausend Euro weshalb sie erst versuchten haben das Problem auf andere Weise zu lösen.
Zitat:
Ganz ehrlich, ich halte nichts von den Curve Display
Ich mittlerweile (jedoch nach einer Eingewöhnung!) sehr viel!
Modern, sieht auch moderner, besser aus, und man hat eine Menge Informationen auf einen Blick parat - richtige Einstellung(en) vorausgesetzt.
Also zum (altmodischen, altbackenen) Mäusekino möchte ich heute(!) definitiv nicht mehr zurück!
(und geht ja auch bei den neueren Fahrzeugen kaum noch).
Für Klima u. Audio ein paar Drehregler reicht - nur(!) Bildschirm, wie in den komischen TESLA-Kisten, möchte ich dann aber nicht.
Sollte es aber irgendwann einmal anfangen zu "rappeln" fände ich es ( gerade für ein solches Auto ) auch nicht so toll.
Zitat:
... sieht auch moderner, besser aus...
Na ja, …vom Informationsgehalt und der Bedienung abgesehen, empfinde ich es in der Designgestaltung nicht gerade eine Offenbarung. Wirkt irgendwie wie ein überbreiter Werbe-Kartenaufsteller, der mit seinen buchstützenartigen Stegen einfach davorgesetzt wurde. Das hätte auch etwas stimmiger ins Armaturenbrett integriert werden können.