Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Stoff oder Leder - was ist empfehlenswert? (Gebrauchtwagen)

Stoff oder Leder - was ist empfehlenswert? (Gebrauchtwagen)

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 21:19

Hallo,

würde gerne wissen, welche Sitzbezüge bei einem gebrauchten Mazda 6 empfehlenswert sind. Wir haben zwei Kinder, einerseits also evtl. Leder weil abwischbar? Andererseits ist Stoff im Winter nicht so kalt, im Sommer nicht so warm. Wenn Stoff, dann nur den Stoff ab Facelift 2018.

Außerdem gab es ja lt. Preisliste 07/2018 noch schwarzes Leder, weißes Leder und Nappaleder in braun. Ist das braune Leder besser/schlechter oder einfach nur andere Farbe? Oder gab es später (ab einem bestimmten Datum!?) noch anderes Leder bzw. anderen Stoff?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich würde Leder nehmen (habe auch 2 Passagiere in hinterer Reihe), zumindest bei meinem sind die auch beheizbar wie klimatisierbar vorne, hinten nur beheizbar.

Ich habe das Lederpaket in schwarz und kann es empfehlen.

Wem es im Winter zu kalt ist, kann die Sitzheizung anmachen.

Im Sommer warm ja, zu warm? Nein!

Würde aber immer Glattleder nehmen.

Nappaleder sieht im Alter durchgesessen und rantzig aus.

Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass die Sitzheizung im Mazda im Winter sehr lange braucht, bis die Sitzfläche warm wird. Viele andere Marken können das deutlich schneller.

Auch bei Leder?

Bei Stoff kenne ich das vom Golf 7, Seat Leon und unserem Subaru Levorg so. Der Grand Scenic mit Ledersitzen hat auch lange gebraucht.

Zitat:

@Thorrdy1972 schrieb am 13. Juni 2024 um 19:43:08 Uhr:

Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass die Sitzheizung im Mazda im Winter sehr lange braucht, bis die Sitzfläche warm wird. Viele andere Marken können das deutlich schneller.

Kann ich nicht bestätigen.

Hat beides seine Vor und Nachteile und bei so einem (relativ) seltenen Auto wo nicht an jeder Ecke 10 Gebrauchtwagen zur Auswahl stehen würde ich es am Ende nicht unebdingt davon abhängig machen ob der Wagen Leder oder Stoff hat wenn sonst alles passt.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 12:24

Wenn man auf Automatik besteht, eher zum großen Motor neigt, dann hat das Auto ja eh mehr oder minder Vollausstattung, weil Mazda ja nie mit den ganzen Einzeloptionen gearbeitet hat - sondern da eben 4 Ausstattungslinien hatte und der große Motor war immer mit der höchsten Ausstattungslinie verknüpft.

Die Auswahl ist also mehr oder minder:

- Farbe?

- Leder schwarz, Leder weiß, Nappaleder braun oder Stoff

Beim Homura kannst dir nichtmal die Farbe der Sitze aussuchen, nur die Aussenfarbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Stoff oder Leder - was ist empfehlenswert? (Gebrauchtwagen)