ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Strecke zum ausfahren der Vmax gesucht!

Strecke zum ausfahren der Vmax gesucht!

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:29

Hallo Motorfreunde,

da ich heute schon das 3. mal vergeblich versucht habe auf der A4/A71 meinen Wagen auszufahren suche ich jetzt eine Strecke in Thüringen mit:

1. möglichst wenig Verkehr

2. gerade

3. auch nicht hügelig

Kennt einer von euch einen BAB Abschnitt der den Anforderungen entspricht?

Mfg, Gecko

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2009 um 22:04

Kurven fahren ist viel aufregender als schnell geradeaus fahren.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 25. Juni 2009 um 20:36

Der Ben hat Probleme :P

Mein bevorzugtes Gebiet ist die A2 und die A9. Die A9 führt auch durch Thüringen (hab grad Post vom Polizeipräsidenten bekommen:D), allerdings weiß ich nicht, ob es da viele ganz ebene Abschnitte gibt.

Richtung Leipzig oder Berlin dürfte es aber ganz gut klappen mit dem Highspeed-Test ;)

 

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:58

Hi Nils,

ja stimmt aber was will man machen wenn einfach zu viel Verkehr ist :D und alle denken 160 auf der linken Spur ist genug.

Die A9 ist auch in meiner Nähe geht ja Nord-Süd durchs Hermsdorfer Kreuz wo sie die A4 kreuzt.

Mal sehen da fahr ich mal Richtung Norden auf und schau ma :)

Und dich haben se wohl schon wieder geblitzt :p ?

Weitere Vorschläge erwünscht.

am 25. Juni 2009 um 21:03

Gerade in Thüringen? LOL ... gerade da kenne ich eine Stelle auf der A4, wo man eigentlich jedes Auto ausfahren kann, wenn die A4 frei genug ist. Ungefähr in der Nähe der Grenze von Thüringen zu Sachsen kommt irgendwie eine laaanggestreckte Senke auf der A4, da kann man jedes Auto voll ausfahren, wenn der Verkehr es zulässt.

Also einfach mal Sonntag früh morgens bei gutem Wetter dort lang donnern und Bleifuß. Dank der Senke schaffst du dann sogar mehr, als im Kfz-Schein steht. ^^

Und die Geschwindigkeit vom Navi ablesen! Tachowerte kann man knicken...

Manche Leute haben Probleme...tztztzzz... aber echt!

Also wenn Du selber nicht in der Lage bist, dir ein passenden

BAB Abschnitt zu suchen, zu einer Zeit wo wenig los ist,

dann solltest Du das Autofahren vielleicht ganz bleiben lassen !

Grüße,

A3-Rocky

PS. Bei www.Tank und Rast.de gibts auch die besten Raststätten, falls du mal highspeed-mäßig unterwegs bist, und keiner da ist, den Du fragen kannst, wo Du aufs Klo gehen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Gerade in Thüringen? LOL ... gerade da kenne ich eine Stelle auf der A4, wo man eigentlich jedes Auto ausfahren kann, wenn die A4 frei genug ist. Ungefähr in der Nähe der Grenze von Thüringen zu Sachsen kommt irgendwie eine laaanggestreckte Senke auf der A4, da kann man jedes Auto voll ausfahren, wenn der Verkehr es zulässt.

Also einfach mal Sonntag früh morgens bei gutem Wetter dort lang donnern und Bleifuß. Dank der Senke schaffst du dann sogar mehr, als im Kfz-Schein steht. ^^

Und die Geschwindigkeit vom Navi ablesen! Tachowerte kann man knicken...

..und im freien Fall sind´s nochmal 8km/h mehr !!!

am 25. Juni 2009 um 21:13

Ich wollts neulich auch mal ausfahren! War sogar nachts um halb 12 unterwegs und trotzdem wars sowas von voll! Na,ja 251 laut Tacho und ich glaub 2-3 km/h wären vielleicht noch drin gewesen, nur dann war wieder 120!

Habt ihr denn auch schonmal euren Bremsweg von 120km/h auf Null versucht zu messen ? Nein ? Oh, schade, könnte aber nützlicher sein als die Vmax. wenns ums überleben geht. ;)

Mal drüber nachdenken.

Grüße,

A3-Rocky

am 25. Juni 2009 um 21:25

Da is aber einer schlecht drauf! Und nein, das habe ich nicht in dem Maße ausprobiert, denn ohne Grund auf der Autobahn von 120 bis komplett auf null zu bremsen, halte ich auch nicht für ungefährlich!

ja das mit dem geschleiche in der linken spur ist echt der hammer...

gestern wieder prima beispiel. Opa im Mercedes, E 220CDI, in der linken von 4 Spuren mit ~170 unterwegs. Rechts 2 Spuren auf 1km LEER. Wobei die direkte Nebenspur locker mit 160 unterwegs ist.

Hinter dem Merc stehen schlange, M5, S6, 335i Kombi und ich im geliehenen TTS als letzter in der Verfolger Kolonne. Das ging locker 20km so, keiner wollte rechts überholen und der Merc kam nicht auf die Idee platz zu machen. kam nen bisi verkehr in der rechten spur auf bremste der sogar auf 130 ab, ohne ersichtlichen Grund (kein fahrzeug was z.b. zum überholen eines LKW ausscheren würde o.ä.)

erst als meine Ausfahrt kam hab ich gesehen was den ganzen Spaß so ausgebremst hat, als ich auf dem 2km langen Verzögerungsstreifen am Benz vorbei bin (jaaa man darf des, dicke markierung = "andere" straße -> kein vergehen, oder so in der art)

Vorher durfte ich bei Tempo 240 Staub schlucken weil ich net hinterher kam^^

Auch wenns nen bisi weiter weg ist, ich kann die A5 Frankfurt - Darmstadt empfehlen, Kilometerlange ebene gerade ohne Tempolimit. Nur am Darmstädter Kreuz sollte man dann schon die 100 einhalten weil da über 3 Spuren geblitzt wird.

Allgemein sind die A3 und A5 im Rhein-Main Gebiet zu empfehlen, vorallem ab 23h. Ist zwar nach wie vor Verkehr aber man hat immer 3-5 Spuren so dass die linke quasi immer frei ist. Vom Wiesbadener Kreuz richtung Frankfurt Flughafen z.b. gibt es nach nem ordentlichen Anlauf auf ebener Strecke ein gefälle bei dem selbst mein alter 1.4 Golf 200 sachen gepackt hat (171 eingetragen). Am ende der berg ab fahrt ist dann 130, weil autobahn dreieck.

Wenn ihr zum FFM 2009 kommt könnt ihrs dann ja ausprobieren ;) ist quasi gleich um die ecke

Generell immer "dauer lichthupe" beim ausfahren, da kommen viele schnarchnasen garnet erst auf die idee in die linke spur zu wechseln bis ihr net vorbei seid.

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

Da is aber einer schlecht drauf! Und nein, das habe ich nicht in dem Maße ausprobiert, denn ohne Grund auf der Autobahn von 120 bis komplett auf null zu bremsen, halte ich auch nicht für ungefährlich!

Hi,

ich bin net schlecht drauf, ganz im Gegenteil. :D

Ich finds immer wieder nur erstaunlich, alle wollen wissen wie schnell ihre Karre läuft. Ist ja auch ok, mach ich ja auch mal. Aber das ergibt sich dann einfach. Ich würd nie auf die Idee kommen, zu fragen, wann und wo kann ichs krachen lassen, auf Teufel komm raus. Und was, wenn bei dem Tipp doch ein Auto zuviel unterwegs ist ?

aber ist ja auch egal, muss jeder selber wissen. Schade ist echt nur, dass die meisten gar nicht wissen wie ihr Auto in Extrem Situationen reagiert, z.B. ne Vollbremsung. Und, nein, ich hab nie gesagt, die Vollbremsübung soll im fliessenden Verkehr auf einer BAB stattfinden, dafür gibts genügend andere Möglichkeiten.

In diesem Sinne...

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 21:48

@ A3-Rocky: Kein Kommentar da du sicher so intelligent bist selbst zu wissen was du da für einen OT Bockmist gepostet hast!

An den Rest erstmal vielen Dank.

am 25. Juni 2009 um 21:51

A71?

Ganz einfach:

Wenn du von der A4 am Erfurter Kreuz Richtung Sömmerda fährst geht es noch nen paar Kilometer hoch und runter. Aber dann kommt eine GERADE die komplett an Erfurt vorbeiführt, dann eine mindestens 2km weitgezogene, lange Kurve und danach geht es 2km ziemlich steil Berg ab. Danach fängt aber die 130´er Zone an. Hab dort allerdings noch nie einen Blitzer gesehen und fahre die Strecke seit über einem Jahr. Tag wie Nacht weil ich in Schichten arbeite.

Viel Spaß ;)

 

EDIT: Hab vergessen zu schreiben das die BAB wirklich nie richtig voll ist auf den Abschnitt. Man sollte halt nur nicht gerade zum Feierabendsverkehr die Strecke besuchen...Aber am WE und Abends ist es wirklich klasse zu fahren...

Natürlich weiß ich dass das OT war.

Und selbst wenn Du das als Bockmist bezeichnest, ist mir das egal.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg, deine Vmax irgendwo zu testen.

Wenns klappt, poste mir das Ergebnis, bitte. Falls es nicht klappt, sei nicht traurig, Vmax ist nicht alles im Leben. ;)

Grüße,

A3-Rocky

am 25. Juni 2009 um 22:04

Kurven fahren ist viel aufregender als schnell geradeaus fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Strecke zum ausfahren der Vmax gesucht!