ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Streuscheibe Scheinwerfer

Streuscheibe Scheinwerfer

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 23:07

Hallo zusammen,

die Streuscheiben meiner Scheinwerfer sind leider fast blind, da hilft auch kein polieren oder sonstiges aufbereiten mehr, also müssen neue Streuscheiben her.

Original Teile beim :D kosten um die 100 Steine pro Stück. In der Bucht gibt es da schon deutlich günstigere Versionen für 30 € in Kunststoffausführung.

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht, kann man diese Teile verwenden oder ist die Qualität genau so niedrig wie der Preis ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo

 

Ich habe schon mehrfach so richtig blinde Streuscheiben aufbereitet. Es ist nicht schwer, manche trauen sich nur nicht......

 

Ich habe ringsum gut abgeklebt, dann mit 800er Naßschleifpapier die blinde Lackschicht runter schleifen, man sieht deutlich, ob der Lack ab ist. Dann mit 1200er hinterher und mit Bremsenreiniger gut säubern.

Dann mehrere dünne Schichten Nitrolack klar aufspüren, trocknen lassen......fertig ;-)

 

Achso, Material zusammen unter 20€

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 23:23

danke für Deinen Tip; das mag wahrscheinlich in vielen Fällen super zu funktionieren, aber meine Scheiben sind leider schon zu arg fertig: blind und Kratzer, Deine Methode hab ich schon versucht aber leider ohne Erfolg. Daher kommen nur neue Scheiben in Frage.

hallo,

also, ich hatte mir vor 3 Jahren für meinen EX325CiA auch

neue Streuscheiben gekauft für ca. 70€ incl. Dichtung/en

waren absolut tadellos, d.h. passgenau, Material, etc. und

das Licht war hinterher wie bei einem NEUwagen

good lack

Toll, solltest nur sagen woher oder welche das waren. Was nützt ihm dein so ein Tipp?

Ich hab bei meinem FL Touring vor etwa nem halben Jahr die Streuscheiben durch welche von DEPO ersetzt, weil eine gerissen war. Abgesehen davon wollte ich mir nicht den Aufwand für die Aufbereitung antun, wenn ich zwei neue Streuscheiben für 70 € bekomme. Preis und Erfahrung beim Einbau analog zu cabriofreek. Einziger Nachteil (wenn man unbedingt einen sucht): vorn steht relativ groß DEPO drauf.

Geht alles, wenn man nur will :

http://www.motor-talk.de/.../streuscheibenpolitur-t5532331.html?...

 

Antwort zu unten :

Von gerissen/Riß steht ja in der eigentlichen Frage auch nix, folglich könnte man's wohl auch polieren . . . sofern man will und nicht schon zu früh die Flinte in's Korn schmeißt . . .

Naja, wenn die Scheibe wie bei mir gerissen ist, wirst du diesen Riss nicht mehr auspoliert bekommen. ;)

 

Abgesehen davon kann man natürlich alles aufbereiten, die Frage ist wie gesagt, ob man sich den Aufwand machen möchte.

Kann flashback da nur absolut zustimmen. Die depo sind für fl touring absolut passgenau und dicht. Wobei ich mirbgrrade nicht ganz sicher war von welchem hersteller meine originalen gläser waren. Da gab es angeblich auch unterschiede, und daraus resultierende ungenauigkeiten bei nachrüstgläsern.

Eine Streuscheibe ist das aber alles nicht, die gab es zuletzt beim E30 ;) — Abdeckscheibe. Das klare, glatte Kunstoff streut ja nichts.

Klugsch.... ;) aber recht haste. Streuen tut sie nichts, genannt wird sie aber im allgemeinen so

. . . naja, neu waren's keine Streuscheiben . . . aber wenn die immer mehr erblinden, streuen die auch immer mehr und werden langsam zu Streuscheiben ! ;-)

 

@ 330ci :

Jein, denn Streuscheiben gab's auch beim E36 noch (ok, unter der Abdeckscheibe), frag mal die Besitzer von Bosch-Scheinwerfern, was da drin immer so vergilbt, braun wird, reißt ;-)

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 7. Dezember 2016 um 12:37:52 Uhr:

Klugsch.... ;) aber recht haste. Streuen tut sie nichts, genannt wird sie aber im allgemeinen so

Ja, den Vorwurf muss ich mir jetzt gefallen lassen ;)

Nur interessehalber, für NFL Cabrio gibt es wohl keine Scheibe einzeln zu kaufen. Entweder polieren oder neue Scheinwerfer. Liege ich da richtig

am 7. Dezember 2016 um 16:29

Genau!

Ich habe auch die Gläser von Depo (amazon.de) und die sind total dicht. Ob da nun ZKW oder Depo drauf steht, who cares. Allerdings steht da auch irgendwo fett H7 drauf. Theoretisch sagt mir das, für Xenon nicht zulässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Streuscheibe Scheinwerfer