ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Stromanschluss im Kofferraum

Stromanschluss im Kofferraum

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 12:43

Sinn und Zweck des 220 Volt Anschluß im Kofferraum

Ähnliche Themen
8 Antworten

Anschluss für z.B. Kühltaschen

Da kannst du nen Fernseher anschließen und z.B. "gute Zeiten, schlechte Zeiten" gucken.:D

Sind Ferien, oder?

Zitat:

@noodles schrieb am 7. Juli 2024 um 14:43:11 Uhr:

Sinn und Zweck des 220 Volt Anschluß im Kofferraum

Diese unglaublich poetische Formulierung, ich bin hin und weg :D

Ok, Antwort: 230V-Verbraucher anschließen,

z. B. Ladegerät für die KFZ-Batterie. So kannst du selbst nachladen, wenn Du wegen leerer Batterie in der Prärie liegen bleibst :p :D

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 15:29

danke für die humorvollen Antworten.

Mich hatte nur interessiert ob jemand diese Steckdose benutzt hat und besonders wofür..

und besonders zu beachten.....

"Beichtvater" hat sogar das Perpetuum Mobile' erfunden...der nächste Nobelpreis für Physik sei ihm jetzt schon gegönnt......

Noch nen' schönen Sonntag in die Runde...und Gruß von der Küste

Zitat:

@noodles schrieb am 7. Juli 2024 um 17:29:09 Uhr:

Mich hatte nur interessiert ob jemand diese Steckdose benutzt hat und besonders wofür..

Gut, dann mal eine sachliche Antwort ;-) : Ja, habe ich, und zwar zum Laden des Notebooks während der Fahrt.

VG,

Vampyre

Nicht jedes Gerät hat einen 12V-Adapter. Da ist es manchmal einfacher, den üblichen 230V-Anschluss nutzen zu können.

Sei es der erwähnte Laptop, oder auch ganz banal ein Rasierer oder ein Akku-Ladegerät für irgendwelche Werkzeuge, Taschenlampe usw...

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 17:45

Zitat:

@Vampyre schrieb am 8. Juli 2024 um 15:47:44 Uhr:

Zitat:

@noodles schrieb am 7. Juli 2024 um 17:29:09 Uhr:

Mich hatte nur interessiert ob jemand diese Steckdose benutzt hat und besonders wofür..

Gut, dann mal eine sachliche Antwort ;-) : Ja, habe ich, und zwar zum Laden des Notebooks während der Fahrt.

VG,

Vampyre

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 17:52

ich hatte mich nur gefragt, warum ein 230V Andchluß eingebaut wurde, Laptop, Kühltasche usw. hatte ich seit einigen Jahren immer über 12V geladen. Ich vermute mit dieser 230V Steckdose ist mehr Leistung möglich. Aber gut...danke für die Info & Gruß von der Küste

Deine Antwort
Ähnliche Themen