ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sturz einstellen

Sturz einstellen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 21:47

Wie kann ich denn den Sturz verstellen?

Laut meiner Schrauberbude in der Nachbarschaft geht das angeblich nicht mehr beim W204.

Fahre ab dem Sommer wieder 19" und die haben sich alle 4 sehr einseitig abgefahren.

Da besteht also Änsderungsbedarf.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tiboron schrieb am 16. Mai 2015 um 17:34:22 Uhr:

Zitat:

@Dennis1888 schrieb am 16. Mai 2015 um 13:19:22 Uhr:

Eingetragen bekomme ich alles , das ist das kleinste Problem.

...na dann gibt es ja keine Probleme mit den übergroßen Felgen...

Nur mit der Polizei. Die pfeift auch auf Eintragungen, wenn das Eingetragene ganz offensichtlich illegal ist, wie es bei (deutlich) überstehenden Felgen bei modernen Fahrzeugen der Fall wäre. Und die Herren in blau lassen das Fahrzeug im schlimmsten Fall an Ort und Stelle stilllegen und huckepack zur Verwahrstelle befördern. Dann kommt ein "unparteiischer" Gutachter und Pustekuchen ist die Eintragung.

Nichts für ungut, Dennis! Aber wenn Du tatsächlich jemanden hast, der "alles" einträgt, muss der Dir entweder so nahestehen, dass ihm sein Job egal ist. Oder er ist nicht allzu helle und/oder sehr gierig, sofern die Eintragung gegen ein Bakschisch erfolgt. Denn auch wenn etwas eingetragen ist, ist es damit nicht automatisch legalisiert. Legal ist es nur, wenn es den rechtlichen Anforderungen entspricht.

Und wenn Dein Benz in einen Unfall verwickelt wird, bei dem ein Gutachter auf minderwertiges und damit nicht eintragungsfähiges Material stösst, hat neben Dir auch der eintragende Prüfer richtig Stress. Vor allem dann, wenn es, wie auch immer, die Unfallfolgen verschlimmert hat.

Nicht falsch verstehen, ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen. Dir ist das vielleicht alles klar und Du nimmst diese Risiken wissend in Kauf. Mein Einwand dient mehr der allgemeinen Warnung, damit hier bei anderen kein Missverständnis aufkommt.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hey Frank, Sturz an der HA nicht einstellbar. Für VA gibt es so genannte Sturzkorrekturschrauben mit 3 vorgegebenen Positionen.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Hey Frank, Sturz an der HA nicht einstellbar. Für VA gibt es so genannte Sturzkorrekturschrauben mit 3 vorgegebenen Positionen.

Hey,

danke für die Info....

Um Wieviel Grad lässt sich das denn einstellen und ist der Einbau aufwendig?

Den Wert des Einstellbereichs weiss ich nicht. Es werden einfach die starren Schrauben an Zug- und Querstrebe gegen die einstellbaren Typen getauscht.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 13:54

Hast du die teilenummern und die einbauanleitung?

Die Schrauben sind auf dem Bild markiert. Einfach Mutter abdrehen, Schraube raus und neue rein. Anziehmoment 120NM, Teilenr A000 333 1071. Brauchst insgesamt 4 Stk.

mit dieser schraube kann man den sturz einstellen. (siehe Bild)

kann mir jemand sagen wie das mit den unterlagscheiben ist.

1 unterlagscheibe = ?

2 "" = ?

 

danke

Sturz-schraube

Hallo.

Kurze eine Frage an die Experten.

Mein Sturz hinten rechts ist stark verstellt, da ich auf einen 20cm hohen Bordstein gezwungen wurde zur Vermeidung eines Frontcrashes.

Hier die Werte:

Sturz hinten rechts: -0°47'

Toleranzbereich: -1°25' /+-0°30'

Ich weiß, dass es eine starre Achse ist, aber gibt es IRGENDWIE eine Möglichkeit dem Problem zu Leibe zu rücken, ohne die Achse auszubauen (komplett neu justieren)/neue Achse rein? Sturzstreben?

Problem wird halt dauerhaft nicht besser, da der Reifen auf der Innenseite extrem abläuft.

Vorne wurden schon Sturzkorrekturschrauben eingebaut und damit kam man auch wieder in den Toleranzbereich. Spur passt auch...!

Würde mich über Hilfe/Ratschläge freuen. Vielleicht hatte ja jemand schonmal ein ähnliches Problem und konnte es einfacher lösen :)

Liebe Grüße

matze49

am 15. Mai 2015 um 20:58

Ich habe ein Problem, wer kann mir helfen??

Habe mir C63 Blackseries Felgen gekauft.

VA 9X19 ET 25 und HA 9,5X19 ET 47.

Ich fahre ein C350 CDI S204 Bj. 12/09 T Model AMG

Mein Problem ist, dass die Reifen mir vorne total abstehen Ca. 5cm.

Frage: kann ich den Sturz einstellen, wenn ja um wieviel kann ich den einstellen, sodass der Reifen oder oberhalb nach innen neigt? Lohnt sich der Aufwand ? Ich habe auch ziehen der Kotflügelkanten gedacht aber nur ziehen wird nicht genügen.

Was könnt Ihr mir empfehlen, brauche einen Experten..

Breitere Kotflügel? Am besten gleich AMG kaufen. Mit dem Sturz wirst du das nicht hin bekommen. Vergiss es

am 15. Mai 2015 um 21:18

Dachte ich mir

So wie marcash, schon schieb Dennis, der Sturz wird nicht reichen. Nur mit breitere Kotflügel.

Der TÜV wird dich so nie durchlassen, da die Reifen vorstehen. Ist leider in Deutschland nicht

zulässig.

Nimms mir nicht übel... Aber warum kaufst du dir solch teure Bereifung, ohne dich vorher zu erkundigen? Hast dir schonmal den Black Series angesehen... Das war doch klar, dass das am Ende so aussieht...

Img-20150128-wa0053

Ja, die C63 haben breitere Kotflügel. Für den W204 gibt es da nichts Passendes. Außer passende Felgen...

Edit:

siehe oben.

Und die Black Series haben nochmals breitere Kotflügel

Deine Antwort
Ähnliche Themen