ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Suche den Behälter für Servoflüssigkeit

Suche den Behälter für Servoflüssigkeit

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. August 2021 um 9:13

TÜV sagt, es müsse nachgefüllt werden. Finde das Teil nicht, zumindest bin ich mir nicht sicher! ;)

Motorraum
Ähnliche Themen
32 Antworten

Facelift 2012 oder früheres Baujahr?

https://www.motor-talk.de/forum/servooel-hydraulikoel-t2754122.html

Steht auch in der BDA, vielleicht mal nachlesen?

Hier....

Screenshot-20210803-180540-youtube

Auf dem Bild des TEs ist neben dem ABS-Block aber ein großes Loch. Wenn es wirklich sein Wagen auf dem Bild ist.

Wenn er ein Facelift hat oder es beim vFL dazubestellt wurde, dann könnte es sein, dass er die elektromechanische Lenkung hat. Da gibt es keine Öl+Pumpe mehr. Dann wäre aber eigenartig wenn der TÜV dies bemerkt ;)

Ist das dann eine klassische Luftbremse ohne Servoöl? ??

Lese die BA..

... er liest offenbar nicht mal die Beiträge richtig (FL, ja/nein, wissen wir immer noch nicht).

Vermute vFL.

Themenstarteram 4. August 2021 um 6:00

Danke schon mal für Eure Bemühungen, ist echt nicht einfach mit mir. Hab nochmal ein anderes Foto gemacht. Ja, an der Stelle wo bei anderen der Behälter ist, ist bei mir nichts!

Was ist mit dem Behälter ober links neben der Scheibenflüssigkeit, ist eine Art Öl drin?

Gruß aus MeckPomm

Img-20210804-075255

Das ist der Bremsflüssigkeitsbehälter.

Zitat:

@Jezzzii schrieb am 4. August 2021 um 08:00:27 Uhr:

Danke schon mal für Eure Bemühungen, ist echt nicht einfach mit mir. Hab nochmal ein anderes Foto gemacht. Ja, an der Stelle wo bei anderen der Behälter ist, ist bei mir nichts!

Was ist mit dem Behälter ober links neben der Scheibenflüssigkeit, ist eine Art Öl drin?

Gruß aus MeckPomm

Jetzt schreibe doch einmal was für einen A4 du hast - welches Baujahr?

Hatte der VFL TFSI nicht eine ganz andere Motorabdeckung,....und da neben dem ABS Block nichts ist kann es sich nur um ein FL handeln

Davon gehe ich auch aus - auch wegen des ersten Bildes vom TE. Aber er kann es ja einmal schreiben welches Baujahr er hat.

Ich frage mich aber warum der TÜV dies bemängelt. Oder der TE hat sich auf dem TÜV-Schein verschaut und es steht evtl. etwas bzgl. Bremsflüssigkeit auf dem Schein.

Themenstarteram 4. August 2021 um 10:55

- Baujahr 2015

- lt. TÜV-Bericht: Lenkhilfe Flüssigkeitsmenge zu gering

- Behälter neben dem Scheibenflüssigkeitsbehälter das Foto hier

- Lt. Boardbuch sollte ja auch eigentlich eine Warnung im Cockpit erscheinen, wenn zu Wenig Flüssigkeit etc.

Danke Euch schon mal!

Img-20210804-114713

Wo gehst du zum Tüv? Den Prüfer kann man wärmstens empfehlen... Der versteht sein Handwerk...

Bj 2015 ist das Facelift. Da hast du eine Lenkung die rein elektromechanisch funktioniert. Da gibt es keine Servopumpe mit Servoöl mehr.

Der Behälter denn du zeigst ist deine Bremsflüssigkeit! Steht ja auch drauf dass „DOT4 Fluid“ nachgefüllt werden soll. Und das ist Bremsflüssigkeit :D

Da warst du in der Tat bei einem echten Experten ;)

PS: bitte prüfe für deine Sicherheit und die von anderen ob deine Bremsflüssigkeit a) den richtigen Stand hat und b) der Wassergehalt Evtl nicht zu hoch ist.

Macht jede freie Werkstatt für wenig Geld.

Themenstarteram 4. August 2021 um 12:47

Perfekt! Danke Euch allen! :)

... war übrigens TÜV Nord Schwerin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Suche den Behälter für Servoflüssigkeit