ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche dringend Sitzheizungsmatte! Wer kann helfen?

Suche dringend Sitzheizungsmatte! Wer kann helfen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 21:00

Hi Leute!

Also bei den frostigen Temperaturen ist Leder ohne Shz schon ne Zumutung... Deswegen brauche ich jetzt eine Matte für meine Sitzheizung...

Bei eBay finde ich immer nur Nachrüst-Sets mit Schalter etc. , aber ich brauche lediglich die Matte mit passendem Stecker für die Sitzfläche vom Fahrersitz.

Die 61 Euro bei BMW sind schon ziemlich happig... Kann mir jemand sagen wo ich eine Matte günstiger herbekomme oder hat vllt sogar eine zu verkaufen????

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei BMW in Bremen. Da kostet sie "nur" 56 Euro.

Original-Teile haben eben ihren Preis.

 

 

Evtl kann man die alte reparieren, sieht man aber erst nach Ausbau

Ich werde die Sitzheizungsmatten in meinem Cabrio (obwohl nicht wirklich notwendig) mal gegen diese Carbonmatten ersetzen,die man günstig über Händler auf Ebay bekommt.Schließ ich anstelle der originalen Matten an den originalen Steckern an und fertig is.

Reparieren?Zweifel ich dran,das ist ein feines Drahtgeflecht,da müßtest du schon den passenden Widerstandsdraht finden. ;)

 

Greetz

Cap

am 30. Januar 2011 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich werde die Sitzheizungsmatten in meinem Cabrio (obwohl nicht wirklich notwendig)

Greetz

Cap

Meld dich wenn du se drinne hast ....und was heist nicht wirklich notwendig?

Servus

Weil ich das Cabrio nur bei entsprechendem Wetter bewege.Wenns kalt is,sitz ich in dem mit Metalldach. ;)

 

Greetz

Cap

am 31. Januar 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich werde die Sitzheizungsmatten in meinem Cabrio (obwohl nicht wirklich notwendig) mal gegen diese Carbonmatten ersetzen,die man günstig über Händler auf Ebay bekommt.Schließ ich anstelle der originalen Matten an den originalen Steckern an und fertig is.

Reparieren?Zweifel ich dran,das ist ein feines Drahtgeflecht,da müßtest du schon den passenden Widerstandsdraht finden. ;)

 

Greetz

Cap

Hi, wo bekkomme ich die genau her? Muss bei mir die Matte(Popo) am Fahrersitz austauschen, brauche eine fürn Sportsitz.

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich werde die Sitzheizungsmatten in meinem Cabrio (obwohl nicht wirklich notwendig) mal gegen diese Carbonmatten ersetzen,die man günstig über Händler auf Ebay bekommt.Schließ ich anstelle der originalen Matten an den originalen Steckern an und fertig is.

Reparieren?Zweifel ich dran,das ist ein feines Drahtgeflecht,da müßtest du schon den passenden Widerstandsdraht finden. ;)

 

Greetz

Cap

Soweit ich richtig informiert wurde, ist ein "zusammenschustern" dieser beiden Komponenten (Nachrüstmatte, alter Kabelbaum inkl. orig. Schalter) nicht möglich!

 

am 31. Januar 2011 um 10:09

hier gibts die originalen für 55,85 + 4,90 Versand BMW Original Teile online

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 10:27

da spare ich ja sagenhafte 15 Cent!

Hat nicht jemand so ein Teilchen abzugeben?????

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

 

Soweit ich richtig informiert wurde, ist ein "zusammenschustern" dieser beiden Komponenten (Nachrüstmatte, alter Kabelbaum inkl. orig. Schalter) nicht möglich!

Hi,

warum sollte eine Nachruestmatte mit der BMW-Elektrik nicht funktionieren? Und fuer den korrekten Anschluss an den Kabelbaum hast Du doch die kaputte/n Matte/n als "Spender" fuer die Stecker samt Kabelstueck zum ansetzen an die neue/n Matte/n ...

Wenn Du natuerlich den Teile-Fuzzi von Deinem :)en gefragt hast, sagt der natuerlich geht nicht, der lebt davon, das er Teile verkauft und gut is ...

am 31. Januar 2011 um 11:57

Das sehe ich auch so. Strom rein und Strom wieder raus.

Der normale Widerstand liegt bei ca. 7 Ohm, davon weichen auch die Zubehörteile nicht ab.

Hast du alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen ?

Nimm wegen der Langlebigkeit die Carbondinger oder die originalen vom Freundlichen für s Gewissen.

Ebay-billig-Draht Zeug würde ich aber besser lassen, habe bereits einen Sitz in Flammen stehen sehen.... zum Glück wars (nur) ein alter Opel.

Gruß

 

am 31. Januar 2011 um 12:03

Wo bekommt man denn die besagten Carbonmatten für die BMW-Sportsitze her?

EBAY! zum drölfundzwanzigtausendsten Male....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von AUTOfreak102

da spare ich ja sagenhafte 15 Cent!

Hat nicht jemand so ein Teilchen abzugeben?????

Klar. Weil wir uns gerne n kalten Arsch holen nur um dir ne Freude zu machen;)

Ich glaube keiner würde eine Heizmatte einzeln verkaufen, höchstens n ganzen Sitz.

am 31. Januar 2011 um 18:04

Vielleicht sehe ich hier was falsch, aber wenn ich bedenke was allein der Sitzheizungsschalter kostet, finde ich die 55 EUR eigentlich ganz fair.

Immerhin fackelt die Bude nicht ab und es funzt ohne basteln, denn wenn ich den BMW Stecker anbringe, ist auch die Garantie des Zubehörteils hinüber und im Brandfall könnte die Kasko eine Fahrlässigkeit unterstellen und prozentuale Abzüge machen.

 

Mit Strom sollte man nicht wirklich spielen und hier ist es ja sogar ein gewollter Kurzschluss ....hm....

 

Also 60 Tacken aufm Tisch und alles passt, wackelt und hat Luft !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche dringend Sitzheizungsmatte! Wer kann helfen?