ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Suche Ford c-max 2 liter diesel automatick Spezialisten

Suche Ford c-max 2 liter diesel automatick Spezialisten

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 15:32

Von heute auf morgen sprang das Auto nicht mehr an. Laut ADAC waren die Fehler: Ladedruck,Nockenwellensensor und Diesel Pumpe. Nach dem es Abgeschleppt war noch ein Fehler "Diebstahlsicherung"

Alle Sensoren wurden original ersetzt und eine gebrauchte Dieselpumpe. Alle Möglichkeiten wurden durchgedacht, in der Werkstatt meines vertrauens. Leider springt der Motor nicht mehr an.

Deswegen suche ich nach einem Spezialisten im Umkreis von Unna oder Dortmund.

Über hilfreiche Tipps und Informationen freue mich.

Info : habe sämtliche Beiträge hier schon gelesen.

Adac
Adac
Adac
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hab zwar nicht die Ahnung..

Aber ich würde erst mal prüfen ob Diesel vorne ankommt.

Batterie genug Saft?

Wurden alle Fehler gelöscht?

Orgelt er den , oder macht er gar nichts?

Evt Wegfahrsperre mal Brücken , vielleicht liegt es daran?

Andern Schlüssel mal probiert?

Wie gesagt. so viel Ahnung hab ich nicht, aber das wären so die ersten Sachen die ich probieren würde.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 21:19

Alles schon gemacht und nichts passiert.

Möglicherweise kalte Lötstellen auf der Leiterplatte im Kombiinstrument. Zumindest beim Focus häufig die Ursache für verschiedenste Fehler, die teilweise zusammen auftreten, aber nichts miteinander zu tun haben.

Im Kombiinstrument kommen mehrere CAN-Busse zusammen, und dort ist auch ein Teil der Wegfahrsperre.

Meine Werkstatt des Vertrauens hätte nicht gleich auf Verdacht die Teile getauscht. Sonst hätten sie auch mein Vertrauen verloren.

Man kann Dieselpumpe und Sensoren auch prüfen.

 

Wenn mehrere Teile gleichzeitig ausfallen ohne vorher auffällig gewesen zu sein, liegt die Ursache bei Fahrzeugen aus diesem Jahrtausend oft in einer Komponente, die mit den betroffenen Komponenten zu tun hat. Das wäre hier Verkabelung, Batterie, Motorsteuergerät oder Kombiinstrument.

Und gerade das Problem mit kalten Lötstellen im Kombiinstrument wird nach und nach bei fast allen Focus und damit verwandten Fahrzeugen auftreten.

 

Ich habe das bei meinem Focus damals selbst repariert und musste feststellen, dass die Bohrungen in der Leiterplatte zu groß für die verwendeten Kontakte am Stecker sind, was ab Werk zu einer nicht fachgerechten Verlötung führte.

2023? Da hast du den Cmax länger stehen gelassen.

Würde auch die Platine nachlöten lassen.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 20:49

Dankeschön für Informationen bezüglich meiner Anfrage, dass ihr euch sehr viel Mühe gegeben habt. Jeder bekommt ne Kiste Bier und ich kenne aus meiner Nähe Dortmund - Unna niemanden der es nach löten kann.

Zusätzliche Frage wäre : würde es sich lohnen ein Update durchführen zu lassen zb. Bei Ford?

(in meinem Traum hatte den schon in der Presse gesehen und als 1:10 Format als suvernier erhalten) :)-)

Ich träum dann schon mal von dem Kisten Bier ;)

Du kannst die Platine auch zum Löten verschicken. Hier eine Adresse:

Wiener Straße 22

48455 Gildehaus

Deutschland

Telefonnummer: 05924 783499

WhatsApp: 05924 783499

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 13:05

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion, werde dieses ausbauen lassen und versenden.

Zudem habe ich die Frage :welche Sorte sollte es sein mit der Kiste /ten BIER??

Lass erstmal reparieren und wenn dein Problem behoben ist kannst du gerne nochmal fragen. ;)

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 14:14

Tacho hab ich ausbauen lassen, unter welchem Namen als Empfänger soll ich es senden?

Ist bereits gesendet.

Sendung
Themenstarteram 13. Mai 2024 um 14:42

An asiasnac

Die von dir angegebene Firma ist nicht für privat Kunden, wurde mir mitgeteilt und Sie senden mir das Tacho gratis retur...

Moin, ok sorry. Ich bin nicht davon ausgegangen das du es direkt abschickst ohne kurz anzurufen. Ok ich hab kurz geschaut, auf ebay wird dieser Service auch angeboten. Bitte selbst einen Anbieter suchen suchen.

Zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/402267551485?...

Ich meine, hier im Forum hat der eine oder andere Mitglied auch schon eine Adresse veröffentlicht. Beste Grüße

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 9:26

Danke für all die Bemühungen von euch einzeln.

Zunächst war es meine Oberflächlichkeit und eine Schuld Zuweisung war und ist nicht in meinem Sinne, falls es so aufgenommen wurde.

Ich melde mich, wenn etwas sich in der obigen Angelegenheit etwas zustande gekommen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Suche Ford c-max 2 liter diesel automatick Spezialisten