ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Lackierbetrieb der Farbcode mischen kann!

Suche Lackierbetrieb der Farbcode mischen kann!

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 29. August 2012 um 19:27

ich weiß ich bin hier im Audi Forum aber im Bmw Forum kriege ich keine Antworten. mein e34 535i ist von Vandalen zertreten worden nun muss ich die Türen neu lacken lassen ! es ist ein Individual Lack von BMW aber selbst die wissen nicht mehr wie sie den Lack mischen sollen! der Lackcode lautet FE95-50AK. LAckierer helft mir

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. August 2012 um 19:29

Kann man den Lack nicht mittlerweile Digital entschlüsseln ?Also so Geräte die das können mein ich schon mal gesehen zuhaben

Themenstarteram 29. August 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

Kann man den Lack nicht mittlerweile Digital entschlüsseln ?Also so Geräte die das können mein ich schon mal gesehen zuhaben

ja sicher gibt es solche geräte aber diese liegen mindestens 1 bis 2 nuancen daneben! ich brauche jemanden mit alten farbpaletten oder alten Programmen wo der Lack noch drauf ist!

Das Du im BMW Forum keine Antwort bekommst kann verschiedene Gründe haben.... die ich nicht weiter ergründen will/möchte ! ;)

Versuch es doch mal mit Google ! :)

Vorhandene Farbcode`s kann inzwischen (fast) jeder Lackierer Anmischen, sogar W+M (Wessels & Müller) können das und füllen es Dir in Eimer oder drücken es in Spraydosen....

Eventuell mal etwas Mühe geben bei der suche ! :)

mfg Senti

Überschrift wird korrigiert !

derSentinel

MT-Team Forenpate

Schon mal bei BASF versucht?

Aber eigentlich müsste jede Lackiererei dir das mischen können wenn sie den Code haben.

mfg

Themenstarteram 29. August 2012 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Das Du im BMW Forum keine Antwort bekommst kann verschiedene Gründe haben.... die ich nicht weiter ergründen will/möchte ! ;)

Versuch es doch mal mit Google ! :)

Vorhandene Farbcode`s kann inzwischen (fast) jeder Lackierer Anmischen, sogar W+M (Wessels & Müller) können das und füllen es Dir in Eimer oder drücken es in Spraydosen....

Eventuell mal etwas Mühe geben bei der suche ! :)

mfg Senti

Überschrift wird korrigiert !

derSentinel

MT-Team Forenpate

du kannst dir gar nicht vorstellen wo ich schon alles war! jeder ansässige Lackierer winkt ab und kann den Farbcode nirgedns finden sogar beim Bmw Lack Zentrum in München kann mir niemand helfen weil sie keine Unterlagen mehr zu diesem Farbton haben sagt der ansässige Bmw Vertragspartner! Google sagt mir das es den Farbton gibt aber niemand kann mir sagen wie er sich zusammen setzt! ich verzweifel gerade sehr sonst hätte ich hier nicht gepostet! ich bin seit über 2 Wochen auf der suche nach einer Lösung und habe nichts offen gelassen!

MFG der verzweifelte Jacuzz

Klingt ja echt übel.... :(

hilft Dir das hier weiter ???

Solltest da mal Link für Link langsam durchgehen....auch weitere Seiten dieser Ergebnisse... vieleicht ist was dabei ! Hab es gerade nur überflogen.....

GoogleSuche: verschiedene Suchwörter ergeben verschiedene Ergebnisse ! ;)

Senti

Themenstarteram 29. August 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Klingt ja echt übel.... :(

hilft Dir das hier weiter ???

Solltest da mal Link für Link langsam durchgehen....auch weitere Seiten dieser Ergebnisse... vieleicht ist was dabei ! Hab es gerade nur überflogen.....

GoogleSuche: verschiedene Suchwörter ergeben verschiedene Ergebnisse ! ;)

Senti

eigentlich leuchten alle Seiten die dort angezeigt werden bei mir schon Lila und nicht mehr Blau weil ich dort überall schon drauf war und Anfragen gestellt habe. Ich habe gerade eine interessante PM bekommen da geht es um ein Gerät Namens "Automatchic 3" welches besser als jede Spektralmessung sein soll! naja dann werde ich mich wohl mal auf die suche nach einem, der 700 Betriebe in Deutschland machen die so ein gerät besitzen sollen. ich könnte langsam echt nur noch brechen!;)

 

Kennt jemand von euch so eine Lackiererei?

am 30. August 2012 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

ich weiß ich bin hier im Audi Forum aber im Bmw Forum kriege ich keine Antworten. mein e34 535i ist von Vandalen zertreten worden nun muss ich die Türen neu lacken lassen ! es ist ein Individual Lack von BMW aber selbst die wissen nicht mehr wie sie den Lack mischen sollen! der Lackcode lautet FE95-50AK. LAckierer helft mir

FE95-50AK sollte ein BASF Lack "Aqua Metallic" sein

Die BASF Lacke sind sehr weit verbreitet, das sollte nicht so das Problem sein

So Farbe gefunden, du hast Post:D

mfg

http://chipseta.ru/.../index.php?...

:D

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

http://chipseta.ru/.../index.php?...

:D

BMW 451 Aqua Met. Ist aber nicht die Farbe die der TE will.Die von dir verlinkte Farbe hat FE86-50Ak.

mfg

Themenstarteram 30. August 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

http://chipseta.ru/.../index.php?...

:D

BMW 451 Aqua Met. Ist aber nicht die Farbe die der TE will.Die von dir verlinkte Farbe hat FE86-50Ak.

mfg

genau!! und das ist das problem! jetzt kommt noch dazu das niemand diese Farbe lackieren will! habe Heute 30 min. mit der firma Sikkens gesprochen die hätten auch eine lösung! aber ich habe noch keinen preis! mir schwant böses!! aber ich danke euch für die hilfe! vielleicht habt ihr ja noch mehr für mich! danke an dich map! das Problem ist jetzt wer schaft es den lack so anzumischen damit man den unterschied nicht wirklich merkt!?

Themenstarteram 30. August 2012 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Baron allroad

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

ich weiß ich bin hier im Audi Forum aber im Bmw Forum kriege ich keine Antworten. mein e34 535i ist von Vandalen zertreten worden nun muss ich die Türen neu lacken lassen ! es ist ein Individual Lack von BMW aber selbst die wissen nicht mehr wie sie den Lack mischen sollen! der Lackcode lautet FE95-50AK. LAckierer helft mir

FE95-50AK sollte ein BASF Lack "Aqua Metallic" sein

Die BASF Lacke sind sehr weit verbreitet, das sollte nicht so das Problem sein

genau genommen kommt er von "Glasurit" die aber meines Wissen nach zu BASF gehören! die schwierigkeit jetzt besteht darin den lack so anzupassen das die lackierung nicht auffällt!

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Zitat:

Original geschrieben von Baron allroad

 

FE95-50AK sollte ein BASF Lack "Aqua Metallic" sein

Die BASF Lacke sind sehr weit verbreitet, das sollte nicht so das Problem sein

genau genommen kommt er von "Glasurit" die aber meines Wissen nach zu BASF gehören! die schwierigkeit jetzt besteht darin den lack so anzupassen das die lackierung nicht auffällt!

das ist das kleinste Problem wenn das Auto vor einem steht, aber die Lackierung wird sicher eine Herausforderung.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Lackierbetrieb der Farbcode mischen kann!