- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Suche Roller 125/250 oder mehr fürn Alltag
Suche Roller 125/250 oder mehr fürn Alltag
Hi Leute,
bin 29, 96KG und 1,86cm.
Neben dem normalen Motorrad bin ich als Zweitmopped auf der Suche nach was Roller mäßigem für den Alltag suchen, womit aber auch mal ein paar längere Landfahrten machen kann.
Als ich mal im Urlaub war vor 2 Jahren hatte ich mir mal für 10Tage nen Kymco Agility 125 geliehen.
War immer mit Sozius unterwegs.Öfters Strecken von 60-70Km am Stück zurückgelegt und hatte eigentlich nie das Gefül untermotorisiert zu sein trotz Sozius.
Damals hatte ich aber meinen Mopped Lappen nicht und konnte das nicht mit was grösserem vergleichen.
Urlaubsbedingt von Kymco positiv überrascht kaufte ich mir dann in Deutschland nen den Agility 50, welcher totaler Schrott war von der Qualität her und mich Monate gekostet hat bis ich dass Ding wieder los wurde.
Preislich hatte ich so vielleicht was bis 2000 Euro im Kopf (Gebrauchtmarkt).
Gefallen tun mir auch die Piaggio MP3,die sind erstmal über dem Budget.Ausserdem sollen die wohl im Vergleich zur Leistung zu schwer sein und zu viel verbrauchen (7-8L).
Preislich gibt es ja die Yamaha Xmax 125 oder die Honda PCX125.
Aber so wie ich da gelesen habe haben viele Moppeds das Problem, dass sie wohl zu schwer wären, für die Leistung die drin steckt.
Hier mal meine Anforderungen:
1. von unten rum guter Anzug
2. niedriger Verbrauch
3. nicht zu schwer
4. vernünftige Qualität
5. Fussposition nicht nur angewinkelt sondern auch nach vorne streckbar
Kann auch mehr wie 125/250 haben.
Habt ihr da vielleicht spontan ein paar Tipps für mich?
Beste Antwort im Thema
Der Einsatzzweck gibt die Musik an!
Das gelbe vom Ei gibt es nicht in einem Fahrzeug.
Kleinerer Roller -> besser in der Stadt
Motorrad -> besser Überland.
Auch ein T-Max allein ist dagegen ein Kompromiss
Ähnliche Themen
79 Antworten
Habe gerade nen pcx 125 gekauft . Bin super zufrieden . Bin 186cm und 105 kg . Er läuft zwischen 105-110 und braucht sehr wenig Benzin . Bin echt sehr begeistert..sehr leicht und wendig.
Vorher hatte ich beverly 125 und kymco Agility 125
Ich kann den Honda nur empfehlen . Einfach mal Probe fahren .
Zitat:
Original geschrieben von vtr1000
Habe gerade nen pcx 125 gekauft . Bin super zufrieden . Bin 186cm und 105 kg . Er läuft zwischen 105-110 und braucht sehr wenig Benzin . Bin echt sehr begeistert..sehr leicht und wendig.
Vorher hatte ich beverly 125 und kymco Agility 125
Ich kann den Honda nur empfehlen . Einfach mal Probe fahren .
Danke für deinen Beitrag.
Über die PCX habe ich nur gutes gelesen.Scheint auch ziemlich weit verbreitet sein.Vor allem finde ich die Motor Start Stopp Funktion super.Wahrscheinlich ist die Qualität auch Honda typisch gut.
Ich hab mir da aber noch weitere Gedanken gemacht.Das Motorrad ist jetzt erstmal etwas in den Hintergrund gerrückt, d.h. der Roller soll erstmal täglich für die Arbeitsfahrt (hin zurück knapp 10Km) und für Alltagsfahrten herhalten.
In der City fährt sich Automatik ja eh viel leichter und spassiger.
Wichtig ist für mich aber auch dass der Roller nicht mehr wie 4 Liter verbraucht, am besten noch weniger.Sonst könnte man ja gleich ein grosses Motorrad fahren.
Ich hab aber auch vor an Wochenenden öfters längere Touren zu machen.
Regelmäßige Hollandfahrten (nein ich bin kein Kiffer :-) ) und im Sommer dann auch mal nach Rom, Venedig usw.
Soll also auch langstreckentauglich sein.
Da weiss ich nicht, ob ne 125er mich auf Dauer glücklich macht.
Ich hab mal spasseshalber auf Mobile ab Bj. 2000 mir ein paar Modelle angeschaut.
Folgendes ist dabei rausgekommen, was eigentlich auch ins Budget passt:
Suzuki Burgmann 400/500 (optisch nicht so meins)
Yamaha Majesty 400 (optisch nicht ganz)
Piaggio Beverly (Knie zu angewinkelt)
Piaggio X9/X10
ggf. etwas teurer, aber sportlicher Gilera Nexus
Honda SH300 (Knie angewinkelt)
Yamaha Xmax 125/250
Kmyco oder Konsorten sind denke ich nichts für mich.
Von den Italienern wie Gilera / Piaggio /Aprilia weiss ich nicht genau was ich halten soll.
Eigentlich bin ich jemand der Motoren aus Italien und Frankreich konsequent vermeidet.
Muss aber auch sagen dass ich früher mal 2 Gilera Runner 50 hatte, welche schon nicht schlecht waren.
Du bist ungefähr so groß und schwer wie ich (ich hab noch ein paar Kilo mehr drauf).
Und ich war vor der gleichen Wahl wie Du vor 9 Monaten. Die X9 habe ich von der Sitzposition als sehr angenehm empfunden.
Ich hatte mir 2 angesehen und probegefahren. Leider passten Zustand und Preisvorstellung nicht zusammen. Auch bei entsprechendem Budget bin ich nicht bereit, 700 und mehr für ein Fahrzeug zu zahlen, das bestenfalls den Kilopreis wert ist.
Da wünsche ich Dir mehr Glück.
Ich bin letztlich bei einer Daelim S3 hängengeblieben und im Stadt und Umlandverkehr mehr als zufrieden, allerding schied für mich die PCX 125 aus. Die wäre noch eine Option gewesen, wenn man den freien Durchstieg nicht vermisst.
Habe heute den pcx getankt es war alles dabei Stadt und Überlandl mit 110
198km Gefahren getankt 4,8 Liter
Kann man nicht meckern .
Also ich merke es ist keine leichte Entscheidung dass passende Fahrzeug zu finden.
Aber eins weiss ich, diese Sofakisten ala Burgmann, X10 etc. finde ich nicht so attraktiv.Sind bestimmt sehr bequem, aber wirken auf mich schon etwas zu altbacken.
Ich hab mir gedacht dass ich mir auch mal die Piaggio Beverly 300/500 anschaue zumal nicht so teuer und optisch auch net schlecht.Die Vespa ähnliche Optik fand ich immer schon schön.
Mit 39PS müsste sie eigentlich ausreichend Power und Anzug haben.
Ich denke nur live kann ich die Grössenverhältnisse genauer einschätzen.
Also so sieht meine bisherige Besichtigungsliste aus:
1. Piaggio Beverly 300/500
2. Gilera Nexus 500
3. Yamaha Xmax + Xcity 250
4. Honda PCX125
5. Honda SH300i
Ich hatte auch vor dem pcx überlegt die beverly 350 ist super hat 34 zu 39 ps beim 500er , man hat antischlupf und Abs und teilweise schon günstig zu bekommen ( natürlich nicht für 2000)
ja mit der Beverly bin ich auch am liebäugeln.
Soll von den Maßen her auch schön gross sein und nicht wie ein 50er Roller wirken.
Honda SH150, die aktuelle mit ABS.
Die PCX war mir mit 1,83m viel zu klein und gedrungen. Ich habe auf der wie Affe auf Schleifstein ausgesehen . Außerdem ist der Motor mit 11PS relativ schwach. 110 Tacho dürften so ca 95 real sein.
Zitat:
Honda SH150, die aktuelle mit ABS.
Ich weiß nicht ob die hierzulande wirklich Sinn macht.
Die 150ccm braucht man m. W. n. wohl in Italien, weil man nicht mit 125ccm auf die Autobahn darf.
Hier sehe ich das Problem dass man mit A1 bis 125 ccm fahren darf, also 150 ccm uninteressant, ab A2 ist wohl die SH300i schon interessant.
Ich stand vor der gleichen Überlegung, habe mich aber für die 125i entschieden, da die viel leichter wieder zu verkaufen ist.
Ich finde den Motor vom PCX ganz und gar nicht schwach , ich hatte die Beverly 125 die fuhr Tacho auch nur 105 und schleppt ja auch 40 kg mehr mit , ok bequemer ist sie das stimmt .
Man muss halt Probe sitzen und fahren was zu einem passt ....
Für A1 Inhaber ist die natürlich nichts, aber das ist der TE ja nicht. Ich selbst würde als meine Nächste auch eine 150er SH nehmen . Die 11 PS der SH125er sind für mich inakzeptabel ...
Zitat:
Für A1 Inhaber ist die natürlich nichts, aber das ist der TE ja nicht.
Das ist schon klar. Aber damit fallen viele pontielle Käufer weg. Und Besitzer von A oder A2 kaufen doch oft noch etwas größeres. Natürlich ist es schade, dass die Leistung der SH125i jetzt gesunken ist. Aber lahm ist die auch nicht und reicht imho für die Stadt immer noch aus.
Ich stand heuer auch vor der Frage und es ist eine X-max 250 geworden. (ich bin 1,75)
bei mir ist sie fürn Sommer und den Weg zur Arbeit gedacht.
Wichtig war mir, dass ich sie durch die Tür an ihren Abstellplatz bekomme (Einschlag und Breite) und dass ich auf dem kleinen Stück Autobahn, wo ich fahre (6 km Autobahn statt 12 km Umweg mit einigen 30er Zonen) nicht zum Verkehrshindernis werde. (Österreich, also 130 kmh ....)
(die Peugeot Satelis 250/300 wäre ansich der Favorit gewesen, bekomm ich aber nicht geschmeidig in den Abstellplatz)
Tacho macht sie 140, das stimmt mit einem Golf Tacho ziemlich überein, also so knapp 130 werdens wohl sein).
Ich hab sie jetzt 1500km und der Durchschnittsverbrauch ist 3,1 l/100km.
Was mir auch sehr zusagt ist die Sitzbank (wenn meine Frau mal mitfährt, findet sies gut bequem) und der riesige Stauraum drunter
Zitat:
Original geschrieben von interforno
Ich stand heuer auch vor der Frage und es ist eine X-max 250 geworden. (ich bin 1,75)
bei mir ist sie fürn Sommer und den Weg zur Arbeit gedacht.
Was mir auch sehr zusagt ist die Sitzbank (wenn meine Frau mal mitfährt, findet sies gut bequem) und der riesige Stauraum drunter
Sehr gute Wahl, die war bei mir auch im engsten Kreis, nachdem mir die besichtigten X9 so schauderlich verarbeitet und instandgehalten vorkamen. Ich hab dann eine excellente (Fast-)Kopie gekauft, weil ich mir ein Schnäppchen unterkam.
Ich habe auch nur Stadt-Autobahn zu befahren und da reichen 125ccm völlig aus.