ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Suche software zum fehlerauslesen und noch ne frage

Suche software zum fehlerauslesen und noch ne frage

BMW 5er E61
Themenstarteram 25. April 2013 um 17:38

Hallo Leute,

Habe einen 535d Baujahr Juli 2005 und suche für diesen eine diagnose software. habe zwar die sufu verwendet aber da sind soviele beiträge und kommentare wo die Software nicht funktioniert und wo sie funktioniert und darum mache ich einen neuen thread auf. Tut sorry.

Hat jemand irgendwelche infos wo ich die software herbekomme und die 100% mit meinen Auto kompatibel ist. Wenn ja wäre eventuell ein link interressant. Danke im vorraus.

Wie funktioniert eigentlich das kurvenlicht? Weil habe bei mir das problem das vorher gar nix ging. Und die grüne led am schalter hat geblinkt. und jetzt leuchtet die led zwar. Aber das kurvenlicht geht nur bei rechtseinschlag. Wenn ich von rechts nach links einschlage, dann geht das licht in geradeazsfahrt und das wars dann auch schon. Was ist für diese steuerung zuständig. Beide SW´s betroffen.

 

Danke für eure antworten.

 

Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris870bd

Hallo Leute,

Habe einen 535d Baujahr Juli 2005 und suche für diesen eine diagnose software. habe zwar die sufu verwendet aber da sind soviele beiträge und kommentare wo die Software nicht funktioniert und wo sie funktioniert und darum mache ich einen neuen thread auf. Tut sorry.

Hat jemand irgendwelche infos wo ich die software herbekomme und die 100% mit meinen Auto kompatibel ist. Wenn ja wäre eventuell ein link interressant. Danke im vorraus.

Wie funktioniert eigentlich das kurvenlicht? Weil habe bei mir das problem das vorher gar nix ging. Und die grüne led am schalter hat geblinkt. und jetzt leuchtet die led zwar. Aber das kurvenlicht geht nur bei rechtseinschlag. Wenn ich von rechts nach links einschlage, dann geht das licht in geradeazsfahrt und das wars dann auch schon. Was ist für diese steuerung zuständig. Beide SW´s betroffen.

_________________________________

Hallo,

wenn Du aus Nordbayern kommst oder aus der Gegend von Münster (liegt ja gleich nebenan :-) kann ich Dir gpanter77 oder bud-8A absolut empfehlen. gpanter77 hat mir den orangen Do it Auto adapter (findest Du auf Amazon oder bei Ebay) absolut super installiert. Leuft jetzt wien Döppcken... :-) Am besten mit ner PN anfragen was Du genau willst. Kein Vergleich zu Einfachadaptern... Vielen Dank auch an BMW Verückter und bud-8A für den Link zu gpanter77 :-)

Grüße

Bernward

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. April 2013 um 20:46

Hallo!

Du benötigst INPA und ein entpsrechendes Interface - siehe hier z.b. - Klick mich

Hier bekommst du auch die Software gleich mit, und das passt dann - installieren und gut ist :)

Das adaptive Kurvenlicht (AKL oder AHL für adaptive Head Lights) - funktioniert mittels einem AHL-Steuergerät, den Schwenkmotoren (horizontale Verschiebung der Linse), den zwei Höhenstandssensoren an Vorder- und Hinterachse und natürlich auch der CAN-Bus-Vernetzung (Lenkwinkelsensor, SZL, ..) - je nach Anforderungen wird dann das Kurvenlicht aktiviert :) Es funktioniert nur bei der Lichtautomatikstellung (ganz links) und im Stand geht es nur, wenn du rechts einschlägst, nicht aber wenn du links einschlägst :)

Grüße,

BMW_Verückter

Themenstarteram 26. April 2013 um 10:09

hallo Bmw verrückter.

Danke für den link und die erklärung. Wegen der Software., läuft diese auch auf 64BIT Windows 7?? Weist du das eventuell.

Und ich dachte schon mein Kurvenlicht hat einen defekt. Weil es nur nach rechts geht am stand :))

grüsse

Chris

am 26. April 2013 um 20:08

Hallo!

Sofern das AHL ohne Probleme funktioniert (wenn der Lichtschalter auf Automatik steht) - und auch natürlich links sowie rechts, passt allse :)

Aber, im Stand geht es nur beim Rechtseinschlag!

Und was die Software angeht - es geht am besten mit einem 32-Bit-Rechner - also mit XP oder eben VISTA 32-Bit. Ich habe alles auf einem XP-Rechner laufen und es geht alles problemlos!

Kannst auf deinem bestehendem PC natürlich auch ein VMWare installieren mit XP :)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 27. April 2013 um 8:22

Moin

habe mir in der Bucht dieses Set geholt:

klick mich

habe das auf meinem XP Netbook installiert. Funktioniert super aber der Benutzer hat noch Probleme

:-)

Themenstarteram 27. April 2013 um 11:41

Danke für eure antworten. Ich habe mir das zeugs bestellt was der BMW_Verrückte gepostet hat. Da ist die software auch gleich dabei. Bzw. bei kauf des kabels muss du reinschreiben das du software benötigst und dann bekommst nen download link gemailt. Jetzt muss nur noch alles kommen und dann noch funken. Dann bin i glücklich :))

Freundliche grüße

Chris

am 29. April 2013 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Chris870bd

Danke für eure antworten. Ich habe mir das zeugs bestellt was der BMW_Verrückte gepostet hat. Da ist die software auch gleich dabei. Bzw. bei kauf des kabels muss du reinschreiben das du software benötigst und dann bekommst nen download link gemailt. Jetzt muss nur noch alles kommen und dann noch funken. Dann bin i glücklich :))

Freundliche grüße

Chris

Bitte berichte mal ob du als Anfänger damit gut zurecht gekommen bist.

Ich habe das auch vor zu kaufen.

Gruß

Themenstarteram 29. April 2013 um 16:58

Ich werde natürlich davon berichten. Wird aber noch einige zeit dauern, da ich kein windows xp läpi mehr habe. Und auf meinen Läpi mit windows 7 will ich das nicht installieren. Aber hab mir die installationsanleitung mal so durchgelsen . Es dürfte ein wenig kompliziert sein. Alleine die anleitung zum installieren hat 30 seiten :)

grüße

Chris

am 29. April 2013 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Chris870bd

Ich werde natürlich davon berichten. Wird aber noch einige zeit dauern, da ich kein windows xp läpi mehr habe. Und auf meinen Läpi mit windows 7 will ich das nicht installieren. Aber hab mir die installationsanleitung mal so durchgelsen . Es dürfte ein wenig kompliziert sein. Alleine die anleitung zum installieren hat 30 seiten :)

grüße

Chris

könntest du mir die Installationsanleitung mal senden? Ich benutze nämlich nur noch MacBook und ich hoffe dass ich ein zweites Betriebssystem, also Windows XP draufbekomme und dann ob es klappen wird muss ich dann schauen.

Meine Email: Gio99@gmx.de

Danke!

Wovon redet ihr denn überhaupt, dass die Anleitung 30 Seiten hat?

INPA, DIS, oder ISTA/P ?

Also INPA und Tool 32 usw. laufen einwandfrei auf einem Windows 7 Rechner.

Einfach INPA Instalieren und Windows 7 erkennt das es ein altes XP Programm ist.

Oder Einfach Rechte Maustaste auf die Setup . EXE und integrierten Kompatibilitätsmodus in Windows 7 ausführen. Einstellungen und Comport umstellung erfolgt unter Windows 7 genau so

wie unter XP.

Also bei mir läuft alles Hervorragend !

Gruß Martin

Hat jemand Erfahrung damit auf einem Macbook - egal ob nativ unter Bootcamp oder als VM in Parallels oder vergleichbar ? Funktioniert das oder ist's aussichtslos ?

Themenstarteram 30. April 2013 um 7:08

hallo miteinander.

@Benton. meine installationsanleitung was i von OBD expert bekommen habe, hat 30 seiten. Klick auf den link was der bmw verrückte gepostet hat am anfang. Dann weist du von welchen system wir reden. Ich kenn mich da ned so gut aus. Ich habs einfach gekauft :)

@gs-599: Ich werde dir heute abend die anleitung mailen. War gestern nix mehr am cpu.

@Dampfma: Danke für deine info. Werd mir aber trotzdem einen eigenen kleinen läpi kaufen wo nur die diagnsoe software drauf läuft :)

Freundliche grüsse

Chris

am 30. April 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von boardertime

Hat jemand Erfahrung damit auf einem Macbook - egal ob nativ unter Bootcamp oder als VM in Parallels oder vergleichbar ? Funktioniert das oder ist's aussichtslos ?

Das würde mich auch interessieren.

Bin mit dem MacBook sehr zufrieden, aber sobald fremde Geräte angeschlossen werden, läuft dann nicht alles nach Plan...

Bitte wenn jemand mit Apple seinen Wagen untersucht, hier Posten wie das funktioniert.

Danke

am 1. Mai 2013 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Chris870bd

 

@gs-599: Ich werde dir heute abend die anleitung mailen. War gestern nix mehr am cpu.

Freundliche grüsse

Chris

Hast die Anleitung geschickt? Habe noch nichts erhalten :(

Gio99@gmx.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Suche software zum fehlerauslesen und noch ne frage