ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Suche Teilenummer Halteklammern

Suche Teilenummer Halteklammern

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 19:59

Hallo zusammen,

 

 

bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist eine Halteklammer( im Vorderachsträger) von der Unterboden Verkleidung weggerostet und die andere ist gar nicht mehr vorhanden. Die Schrauben + Verkleidung haben schon beim Vorbesitzer gefehlt :mad:

Soweit hab ich alles besorgt, komme aber bei den Klammern nicht weiter. Normal müssten da diese Schnellverschlussschrauben rein wie beim Rest… Bei Lebmann ist auch nix drauf.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
18 Antworten

Meinst du Blechmuttern wie bspw. 07129904225 oder 07129904150?

Hab das jetzt von bmwfans info -> BMW Teilekatalog \ BMW 5' E61, Touring \ Teilegruppen \ Fahrzeugausstattung

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 21:01

So sehen die andere aus, aber die Zwei die ich markiert habe, sind von der Bauform anders

Schau mal nicht unter Vorderachse sondern unter Fahrzeugausstattung - da ist die Unterbodenverkleidung und deren Befestigungselemente gelistet. Du meinst nicht etwa die Versteifungsplatte am Vorderachskörper, oder?

Hier könntest du fündig werden - evtl Nummer 6:

http://de.bmwfans.info/.../

Wir sprechen über dieses Teil oder?

Ist die Frage was das ist... Spreizmutter, Blindnietmutter...? Ich kann leider auch nichts richtiges dazu finden.

Screenshot-2024-02-20-22-17-52-125-com-ebay-kleinanzeigen-edit

Wobei da aber die Versteifungsplatte angeschraubt wird und nicht die Plastikunterbodenwanne... in dem Falle wäre mein Link und die entsprechende Bildtafel falsch - deswegen hatte ich auch nochmal nachgefragt.

Da müsste der TE nochmal Stellung beziehen.

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 5:41

Guten Morgen zusammen,

 

anbei die Unterbodenverkleidung über die wir reden. Die Zwei Löcher die ich mit den Pfeilen markiert habe, meine ich. Da drunter sind „Spreizmutter“ oder „ „Clipmutter“ mit der ich die Verkleidung hin schraube.

Ich lege mich mal Abends unters Auto und mach ein paar Fotos.

Asset.JPG
Themenstarteram 21. Februar 2024 um 17:37

So anbei ein paar Fotos. Auf der einen Seite ist so ein Halteclip/ Blechmutter noch drin. Aber komplett durchgerostet, rechts fehlt es.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das Loch sieht riesig aus.. was is'n da für ne Schraube drin?

Wahrscheinlich brauchst du eine der beiden.

Diese Spreizmuttern sind doch diese Plastikeinsätze wo man die Schraube reindreht.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 7:14

Schrauben müssten die selben sein, die auch in die Unterbodenverkleidung vorne rein kommen. Siehe Foto müsste Nr. 31 sein.

Die Spreizmuttern müssen aus Metall sein.

Asset.JPG

C-Clip Mutter, Teil Nr. 07146981767

Ist das nicht die für die Verkleidungsschrauben?

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 21:24

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 22. Februar 2024 um 09:46:41 Uhr:

C-Clip Mutter, Teil Nr. 07146981767

Ist das nicht die für die Verkleidungsschrauben?

Ja schon, sehen aber anders aus wie die in dem Träger drin sind, siehe mein vorheriges Foto.

Einfach mehrere bestellen und ausprobieren.

Kosten ja nicht die Welt.

Zitat:

@maxonn schrieb am 23. Februar 2024 um 22:24:45 Uhr:

Zitat:

@Tomtom2. schrieb am 22. Februar 2024 um 09:46:41 Uhr:

C-Clip Mutter, Teil Nr. 07146981767

Ist das nicht die für die Verkleidungsschrauben?

Ja schon, sehen aber anders aus wie die in dem Träger drin sind, siehe mein vorheriges Foto.

Naja, auf dem Smartphone sind dein Foto und die Bildchen im ETK zwei verschiedene Paar Schuhe :-)

 

Im ETK mal Einsteckmutter eingeben, da werden dir mehrere Möglichkeiten angezeigt, vielleicht kommt das der Sache näher.

 

 

Screenshot_20240221_065516_Firefox.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Suche Teilenummer Halteklammern