ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. super oder super plus?

super oder super plus?

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 19:08

hallo

tank ihr eigentlich immer das teure super plus oder tank ihr auch manchmal das normale super mit 95 oktan? ich mache so ca. 50/50.

gruss

andreas

Ähnliche Themen
45 Antworten

Super +

am 6. Juni 2005 um 19:10

Lass den Unfug mit dem Super sein und tank Superplus..

Ich tanke nur Super Plus! Wurde auch von meinem Tuner so empfohlen, hab ich aber auch schon ohen Chip gemacht.

Leider wird man in Deutschladn viel zu oft gezwungen 100 Oktan zu tanken, für einen perversen Preis, daher Fahre ich 705 100 Oktan und den Rest der Zeit 98 Oktan.

am 6. Juni 2005 um 19:11

HI,

ich tank meistens 100% Diesel (TDI-Power).

Nicht mehr lange, dann nur noch +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hab gestern auch sowas ähnliches gefragt und die obige Antwort bekommen.

Hast du den TTQS neu betsellt, wann bekommst du den?

am 6. Juni 2005 um 19:13

Selten SuperPlus meistens V-Power oder OMV 100 Oktan.

am 6. Juni 2005 um 19:17

Nur Super+, aber bevor ich den 100 oktan müll reinkippe, fahr ich lieber 5km mehr. Aber das sieht ja jeder anders :)

am 6. Juni 2005 um 19:19

Bekomme Ihn kurz vorm Nürburgring WE.

Einzige SA sind Radio und Klima.Reicht ja wohl

Mal schaun was geht, worauf ich schon gefasst bin ist der weitaus schlechtere Sound als der 3.2er.

Bin den mal 3 Wochen gefahren und so eine Gänsehaut hatte ich noch nie:p

Außer vielleicht in der Geisterrikscha im Phantasialand ohhhhhhhh

am 6. Juni 2005 um 19:22

Also ich seh das so:

V-Power kostet etwa 8 cent mehr als Super+. Wenn ich mir für die Punkte BigMäc Gutscheine hole, bekomme ich aber pro Liter 7 cent (in BigMäc) zurück. Außerdem hat Digital Racing die Zündung an V-Power angepasst, sodass die 100 Oktan auch genutzt werden :)

Fazit: für 1 cent pro Liter hab ich mehr Leistung, weniger Verbrauch (durch frühere Zündung) und kein Schwefel...

am 6. Juni 2005 um 19:29

Goil,

diese Rechnung muss man erstmal checken.

Aber durch die vielen Burger wirst Du bzw. Dein Wagen wieder schwerer und damit steigt auch der Verbrauch an;)

Nee, habe ich nicht gewußt das man vom tanken satt wird.

Was gibts noch für die Punkte??

Gruss

am 6. Juni 2005 um 19:32

Also gechippte Turbos sollten mindestens SuperPlus fahren....... beim 3.2. reicht das Super+.......aber bei uns gibts auch Wasserbälle für die Punkte :-)

am 6. Juni 2005 um 19:39

Ja, aber ich hab das mal durchgerechnet. Die BigMäc Gutscheine haben so ungefähr das beste Wert/Punkte-Verhältnis. Für 40 Liter Sprit kiste nen BigMäc, der glaub ich 2,80 kostet...

Für die Grünen-Wähler gibts aber auch Salatgutscheine :)

AHHHHHHHHH, ein neuer BIC MÄC Index :-) Aber ich hab auch noch weit über 20.000 Punkte und bin gerade m überlegen wofür ich die eintauschen soll...

am 6. Juni 2005 um 20:01

Für 100 BigMäcs?

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. super oder super plus?