ForumSuperb 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 4
  7. Superb IV, Nachfolger in 2023

Superb IV, Nachfolger in 2023

Skoda Superb 4
Themenstarteram 26. September 2022 um 18:07

Anscheinend war dazu noch nix eigenes hier ?!

Rendering...

https://de.motor1.com/news/612447/skoda-superb-combi-rendering-2023/

Zuvor Erlkönig...

https://de.motor1.com/.../

Zuvor Erlkönig-Mule, also alte Karosserie/neue Technik darunter...

https://de.motor1.com/news/590881/neuer-skoda-superb-2023-mule/

PS: Zum Nachfolger bei VW, Passat B9, war man dort schon fleißiger./früher...

https://www.motor-talk.de/forum/volkswagen-passat-b9-t6622109.html

Ähnliche Themen
158 Antworten

Wie kommt ein Auto in 2023 rein?

Ach so, Nachfolger im Jahr 2023.

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 7:28

Genau, es geht nicht um das jetzige Modell auf dem Markt, sondern was danach kommt.

Und das steht für 2023 an.

Sieht ja nicht schelcht aus - die sollen erstmal schauen, das sie die jetzt Bestellten endlich auf

den Markt bringen. Ich habe meinen iV im Oktober letzten Jahres bestellt - Lieferung ist irgendwann KW 11 2023 - danke an alle !

Jetzt wird die Förderung weggenommen, ich wollte den nicht - Firmenpolitik - jetzt kann ich umbestellen - Lieferung unbekannt! Danke für michts.

Wird wohl interessant werden mit welchen Motoren der Neue Superb lieferbar ist..........werde wohl das letzte Modell mit Verbrenner kaufen , kurz bevor es keinen mehr gibt! und dann bis zum Ende fahren...das gute an Skoda ist, dass immer erst VW und Audi testen was dann 6 Jahre später als ausgereift im Skoda eingebaut wird..........das ist mein Hauptgrund einen Skoda zu fahren ......zur Zeit einen 3T5

Zitat:

@Bol2 schrieb am 10. Oktober 2022 um 15:50:44 Uhr:

Wird wohl interessant werden mit welchen Motoren der Neue Superb lieferbar ist..........werde wohl das letzte Modell mit Verbrenner kaufen , kurz bevor es keinen mehr gibt! und dann bis zum Ende fahren...das gute an Skoda ist, dass immer erst VW und Audi testen was dann 6 Jahre später als ausgereift im Skoda eingebaut wird..........das ist mein Hauptgrund einen Skoda zu fahren ......zur Zeit einen 3T5

Naja, Skoda bekommt heutzutage doch immer gleichzeitig mit VW die neue (und unausgereifte) Technik. Golf 8 und Octavia 4, Superb 4 und Passat B9, ID4 und Enyaq usw.

Hoffe beim Superb haben die ihre Technik im Griff.

Zumal Superb und Passat dann von einem Fließband Rollen.

aber der VW viel teurer ist! .......Habe als kleiner Maschinenbaubetrieb seit 1991 schon oft mehre Autos gehabt früher 2liter Passat, dann Polo 9N , dann Oktavia 1U, jetzt 3T5 VR6, Oktavia 1Z 1,6liter MPI und morgen hole ich noch einen nagelneuen Fabia PJ 1,0 80PS MPI an der holländischen Grenze ab. ist alles die alte Technik, welche deshalb meistens nur noch im Ausland gekauft werden kann.... Fakt ist, ich hatte Audi, VW, Skoda gleichzeitig, das war auch so die Qualitätsreihenfolge.......hat sich inzwischen geändert ,inzwischen ist Skoda genauso gut oder sogar besser wie VW und Audi ist halt gerade noch besser ,aber sehr teuer und auch die Technik hat nachgelassen, ich kenne da viele Freunde wo dort arbeiten! deshalb ist das beste PreisLeistung Fahrzeug ein Skoda...man muß unten zwar jedes Jahr die pulverbeschichteten Teile welche sich in Rost umwandeln mit Zinkspray einmal im Jahr einsprühen aber ansonsten halten die Skodas auch 20 Jahre wie VW und Audi wo die Lackierung unten noch etwas besser ist....aber nach 20 Jahren kommt dann der Rost doch auch aus allen Poren!Und wir fahren die Benzin-Autos so lange wie es geht, Laufleistungen von 350 -660tsd habe ich schon erreicht und bisher immer mit alter MPI Technik ganz ooohne Turbo und sehr wenig Problemen! weil wo wenig ist geht auch wenig kaputt.Reparaturen gibts deshalb auch extrem selten!und dass nach 210tsd beim Superb VR6 hinten die Haltex Zahnräder fertig waren, ist meine Schuld ....wenn man immer mit Vollgas und mehr als 300PS über die Autobahn Tachoanschlag fegt............

Gibt es eigentlich ein Datum wegen Bestellfreigabe?

Zitat:

Gibt es eigentlich ein Datum wegen Bestellfreigabe?

Gibt es schon Erfahrungen / Info´s, wann der neue Superb Kombi im Konfigurator freigeschaltet wird bzw. bestellbar wird?

Nein

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 13:59

https://de.motor1.com/news/630552/skoda-superb-kodiaq-2023-offiziell/

...informiert Skoda über die Pläne, die nächste Generation des Superb und des Kodiaq noch in diesem Jahr zu enthüllen.

Zitat:

Die vierte Generation des Superb (die fünfte, wenn man das ursprüngliche Modell aus den 1930er- und 1940er-Jahren mitzählt) wird auf einer Weiterentwicklung der MQB-Plattform basieren und ist bereits in den Karosserieformen Limousine und Kombi bestätigt. Die Nachricht, dass das tschechische Flaggschiff im Jahr 2023 neu kommt, bedeutet wahrscheinlich, dass auch die dann neunte Generation des VW Passat in den nächsten 12 Monaten vorgestellt wird.

Beide werden im Werk in Bratislava (Slowakei) gebaut....

am 1. März 2023 um 18:24

Ich finde es irgendwie seltsam, dass man so wenig über das nächste Modell hört oder liest. Die meisten Artikel dazu sind aus 06/2022 - auch mein Autohaus weiß von „nix“. Ja, es kommt ein neuer, ja, er wird mehr können - Preise, Bestellbarkeit, Motorisierung aber alles unbekannt. Vielleicht zweite Jahreshälfte.

Schon schade.. mein Leasing läuft im September aus, eigentlich hätte ich schon längst neu bestellen müssen - da 12-14 Monate Lieferzeit. Aber auf den mk3, der jetzt einfach nur teurer wäre und sonst nix mehr kann als mein jetziger, habe ich dann auch keine Lust. Und den Enyaq lässt unser Flottenmanagement noch nicht zu :(

Zitat:

@bak80 schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:13:20 Uhr:

Gibt es eigentlich ein Datum wegen Bestellfreigabe?

Erstmal kommt die offizielle Vorstellung. Paar Monate später der Bestellstart.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man den neuen Superb4 schon 2023 bestellen kann.

Wenn der z.B. gegen Herbst vorgestellt wird, dann kann man den evtl. dann Anfang 2024 bestellen.

Aber auch nur eine Vermutung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 4
  7. Superb IV, Nachfolger in 2023