ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. SUPERDUKE einfach der Wahnsinn!

SUPERDUKE einfach der Wahnsinn!

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 15:53

nach 3000km Frankreich-Tour kann ich sagen, daß es wirklich nichts vergleichbares gibt !!!

Wer ne Benelli oder Speed-Triple vorzieht, der hat die SDuke echt noch nie bewegt !!!

Möchte hier echt keine anderen Motorräder schlecht schreiben, doch was die KTM auf die Straße bringt ist beinahe unglaublich. Können manche anderen in Punkto Leistung sogar noch mehr aufbieten, so scheitern sie spätestens beim Handling. Das Teil bewegt sich wie ein Fahrrad und damit gibts wirklich keine Konkurrenz.

Mal kurz ein paar Daten:

- 6,8 l Verbrauch bei sehr zügiger Fahrweise!

- keinerlei Nacken oder Knieprobleme

- Gegner gibts ausser bei Hochgeschwindigkeitsstrecken keine. (gleiches Fahrkönnen vorausgesetzt).

- Ölverbrauch 0,15 Liter/1000km

- Der Hinterreifen hielt ca. 3300 km.

Bin gerne bereit Fragen zu beantworten, falls jemand Interesse an dem abartig geilen "Gerät" hat. Kritiker sind ebenfalls herzlich willkommen. ;-)

Gruß aus dem Schwabenland

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. Juli 2005 um 20:44

Weiss ich,bin sie ja auch gefahren und sie ist wirklich geil.

Nachteile gibts aber doch:

-Wohin mit der Sozia? :)

-Wieso sind die Tankstellen immer soweit ausseinander weg?

-Warum ist sie so hart abgestimmt,heiss ich Rossi?

Wichtigste:

-Wer sammelt meine Reste später vom Baum weg ? :)

Sonst ist alles Perfekt.

Will das Thema "Elektromotor Speed Triple" nicht wieder aufgreifen,aber es ist leider war :)

Ich kann ja auch Zweizylinder fahren,weil Multistrada

(Geht auch mächtig)

aber einen leichten Einzylinder muss man immer in der Garage haben.Für Stadtverkehrdriften... :P

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 8:21

hallo Sumo...

Bezüglich dem Spritverbauch kann ich dich beruhigen. Der ist nämlich gar nicht so doll hoch. Egal ob am "Heizen" oder auch nicht, 180km kam ich immer.

Ich suchte ja eine Maschine die man hart einstellen kann. Wenn man extrem sportlich unterwegs ist, dann brauch man so ne Abstimmung, sonst würde dich die erste Bodenwelle aushebeln.

Falls es dir wirklich zu hart ist, dann kannst du dein Fahrwerk ja auch noch einstellen ;-)

Bezüglich dem sozius geb ich dir Recht. Aber ich brauche die Maschine für mich nicht für nen 2er. Ergo zählt für mich das Argument nicht. ;-)

Tja und das man mit dem Motorrad nie chancen gegen nen Baum hat muß ich dir ja nicht erklären. Da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Jeder muss selbst wissen wie er fahren möchte und was er bereit ist für ein Risiko einzugehen.

Die Multistrada ist auch ein zügig zu bewegendes Motorrad aber wirklich kein Vergleich. Frag mal meinen Freund, der hat auch eine ;-)

Es ist nicht jedermanns Ding aber probefahren sollte sie jeder der ein neues Babe in dieser Klasse sucht !

Gruß

Was soll ich sagen...

Ich hab die Multi verkauft, nachdem ich

die SD gefahren bin...

jetzt warte ich noch n Jahr und dann

schlage ich zu... solange fahr ich

LC4 SUMO...

die SUPERDUKE is der HAMMER!!!

am 13. Juli 2005 um 9:55

Huhu,

ich finde die SD auch rattenscharf!!

Den genannten Vor- und Nachteilen kann ich zustimmen, würde aber noch etwas ergänzen:

Pro:

- KTM kann Bremsen bauen die verzögern und dabei nicht quietschen

- ausbaufähiger Sound

Kontra:

- Keinen Reservehahn bei Mikey-Mouse-Tank. Ist nach meinen Erfahrungen nur eine Frage der Zeit, bis die Warnleuchte nur noch Mist anzeigt und man das Ding "in the middle of nowhere" trocken fährt.

- Die Halbwertszeit meines Führerscheins wird in nicht mehr vertretbarem Ausmaß reduziert. Einmal rechts gedreht in der Ortschaft sind sofort >80Km/h. Die Wohlfühlgeschwindigkeit für's "cruisen" liegt bei 130km/h.

Tante-Erna

Oh man, hört sofort auf zu schreiben!!!

Das Teil ist so geil!!!

*auch wollen*:D

Aber das Teil ist mir ZU kriminell!!!

Naja, aus irgendnem Grund, heisst sie ja SUPERduke!

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 16:45

Ale... da haste nicht ganz unrecht. Für nen Fahranfänger sicherlich nichts!

am 13. Juli 2005 um 16:45

Klar ist die Multistrada kein Vergleich,aber die auch nen sehr starken Motor.Vor allen Dingen im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Ich werde aber mich fürs nächste Jahr -genau wie Sinsser- auf die 950 Supermoto stürzen.

Denn Aufrecht Sitzen ist bei einem Motorrad für mich am wichtigsten.Und 100 PS gehen auch gut.

Gruß an alle

Ben

und dann... ohaaaa

http://www.cmgonline.com/.../KTM_RC8_Venom_bg.jpg

am 14. Juli 2005 um 8:34

und die rc8 erst

sabba sabba

ich hab die superduke rc8 und die von meinem vorredner auf gmx gestellt einfach auf "meiner" klicken....

auflösung 3002 1821 (!!!!!!!)

um ca 11 zum herunterladen

seawas roli

am 14. Juli 2005 um 9:43

Also ich weiß ja auch nicht, vielleicht haben die Ösis ja einen Technologietransfer aus der Forstwirtschaft vollzogen. Da werden die Borkenkäfer mit dem Duft von Sexualhormonen in die Fallen gelockt.

Wer weiß schon, was die alles dem Plastik beigemischt haben aber ich komm mir letzte Zeit vor wie ein rolliger Borkenkäfer. Egal was die rausbringen, ich könnt' immer ! :D

Tante-Erna

am 14. Juli 2005 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

Also ich weiß ja auch nicht, vielleicht haben die Ösis ja einen Technologietransfer aus der Forstwirtschaft vollzogen. Da werden die Borkenkäfer mit dem Duft von Sexualhormonen in die Fallen gelockt.

Wer weiß schon, was die alles dem Plastik beigemischt haben aber ich komm mir letzte Zeit vor wie ein rolliger Borkenkäfer. Egal was die rausbringen, ich könnt' immer ! :D

Tante-Erna

jaja wenn ktm einen motorsäge (landläufig auch als waldmoped bezeichnet) baut dann is di auch besser als stiel und husquarna...

seawas roli (photos online)

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Ich werde aber mich fürs nächste Jahr -genau wie Sinsser- auf die 950 Supermoto stürzen.

Denn Aufrecht Sitzen ist bei einem Motorrad für mich am wichtigsten.Und 100 PS gehen auch gut.

Gruß an alle

Ben

Davon kann`st Du ausgehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Ich werde aber mich fürs nächste Jahr -genau wie Sinsser- auf die 950 Supermoto stürzen.

Ben

Hi Ben, schon ma gesehn die 950SM?

Bin etwas entäuscht, hamse die doch tatsächlich kurz vor Produktionsbeginn nochmal tiefergelegt.

Gefällt mir nicht mehr so gut wie der Prototyp auf der IFMA. Ne SM muß hoch sein.

Vielleicht warte ich noch auf die 950 Enduro und bau die dann um auf SM. Die Enduro soll ja auch noch etwas leichter werden.

Aber alles Spekulation, derzeit steh ich ja mit KTM auf Kriegsfuss. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. SUPERDUKE einfach der Wahnsinn!