ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Surround View nachrüsten

Surround View nachrüsten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 21:43

Hab auf Abraten von verschiedenen Leuten mit Hinweis auf „Mäusekino“ auf Surround View verzichtet. Hätte es jetzt aber doch gerne, ist das mit vertretbaren Kosten eigentlich nachrüstbar?

Beste Antwort im Thema

Bis auf die Rückfahrkamera benutze ich vom SV eigentlich nichts. Bilder sind zu klein um irgendetwas wirklich sehen zu können und als Peilung dienen die Spiegel wesentlich besser

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Fürchte, das wird zu teuer. :( ein echt wichtiges Feature- für mich!

Das kann ich mir nicht vorstellen! Bestimmt Sau teuer! Da sind einige Kameras die dir fehlen...

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 21:52

Japp, vermutlich - aber wollte mal die Community befragen, einige machen ja echt verrückte Dinge hier ... ;-)

 

Hab Apple CarPlay genommen, darauf hätte ich auch echt verzichten können. Und die normale Bremse, die dürfte auch schärfer sein, aber das lässt sich irgendwann sicher problemlos korrigieren.

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 21:53

Zitat:

@cclement schrieb am 1. Januar 2018 um 22:50:01 Uhr:

Das kann ich mir nicht vorstellen! Bestimmt Sau teuer! Da sind einige Kameras die dir fehlen...

Zumindest Heckkamera hab ich schon mal.

Frage mal bei @rosswell an ;)

Mit gebrauchten Teilen und Selbsteinbau + Codierung könnte man mit ca. 1200€ hinkommen.

Wenn man es machen lässt, würde ich min. 2000€ einplanen.

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 22:25

Puh, das wäre es mir nicht wert. Was müsste denn alles gemacht werden?

Besser denn Wagen eintauschen und gleich die Bremse und die anderen wichtige Features dazunehmen ;)

Wobei ich finde das Bild va bei der Surround View Kamera wirklich recht klein! Aber in gewissen Situation ist es echt praktisch! Leider wird aber vorne kein Bild angezeigt. Nur seitlich und hinten! Vorne gibt es nur die Kameras die nach links und rechts schauen...

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 1. Januar 2018 um 23:25:09 Uhr:

Puh, das wäre es mir nicht wert. Was müsste denn alles gemacht werden?

Neue Außenspiegel, 2 Kameras vorn in die Schürze einbauen, 1 Steuergerät ersetzen, neue Kabel von den Kameras in den Innenraum, neue Kabel von den Spiegeln in den Inneraum, codieren.

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 22:48

Zitat:

@atzebmw schrieb am 1. Januar 2018 um 23:33:10 Uhr:

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 1. Januar 2018 um 23:25:09 Uhr:

Puh, das wäre es mir nicht wert. Was müsste denn alles gemacht werden?

Neue Außenspiegel, 2 Kameras vorn in die Schürze einbauen, 1 Steuergerät ersetzen, neue Kabel von den Kameras in den Innenraum, neue Kabel von den Spiegeln in den Inneraum, codieren.

Okay, viel Aufwand - war ein Gedanke wert! :-) Danke Dir für die Infos!

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 22:48

Zitat:

@cclement schrieb am 1. Januar 2018 um 23:29:55 Uhr:

Besser denn Wagen eintauschen und gleich die Bremse und die anderen wichtige Features dazunehmen ;)

Wobei ich finde das Bild va bei der Surround View Kamera wirklich recht klein! Aber in gewissen Situation ist es echt praktisch! Leider wird aber vorne kein Bild angezeigt. Nur seitlich und hinten! Vorne gibt es nur die Kameras die nach links und rechts schauen...

Meinen eintauschen? Never!

Schick mir mal eine PN mit Deinen Daten. Wir haben Surround View schon einmal nachgerüstet. ;)

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 14:33

Zitat:

@rosswell schrieb am 2. Januar 2018 um 07:07:43 Uhr:

Schick mir mal eine PN mit Deinen Daten. Wir haben Surround View schon einmal nachgerüstet. ;)

Done - danke Dir

Bis auf die Rückfahrkamera benutze ich vom SV eigentlich nichts. Bilder sind zu klein um irgendetwas wirklich sehen zu können und als Peilung dienen die Spiegel wesentlich besser

Deine Antwort
Ähnliche Themen