ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Gladius oder Honda Hornet

Suzuki Gladius oder Honda Hornet

Suzuki
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 10:11

Hallo Leute,

will mir für den Sommer eine Neues Motorrad kaufen das ich auch

etwas längere Zeit fahren möchte (für die nächsten 5 Jahre mindestens)

Möchte ein mittleres motorrad haben um die 600 ccm und da sind mir die Suzuki

Gladius 650 (mein Fahrschulmotorrad) und die Honda Hornet 600 (CB600F) aufgefallen

da ich immoment auch eine Honda Fahre bin ich eigendlich mit der Marke sehr zufrieden

allerdings weiss ich noch wie gut sich die Suzuki Gladius in der Fahrschule gefahren hat.

ausschlag gebend für das Intresse an der Gladius ist mitunter auch die Aktion die Suzuki

momentan hat wo sie einem bei bestimmten Typen (unteranderem auch der Gladius)

die Mehrwertsteuer in höhe von 15.79% erlassen, was sie somit in der Anschaffung doch

relativ günstig macht.

die Honda ist da deutlich teurer bei meinem Honda Händler kostet die um die 8000€

die ich allerdings noch ein wenig runterhandeln möchte ;D.

meine Frage ist jetzt was denk ihr darüber speziell über die Gladius mir wurde irgendwann

mal gesagt das die verarbeitung nich so toll sein soll.

lg der Timme

Ähnliche Themen
12 Antworten

für mich 2 völlig unterschiedliche Maschinen. schwächerer 2Zylinder der Gladius ggü. Drehzahlmotor Hornet. Heisst aber nicht, dass die Hornet gedreht werden muss. Die Gladius ist da sicherlich kein "Gegner".

Ansonsten lege ich dir noch die ER-6 bzw die ER-6f nahe. Da hast du nochmal was nettes.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 10:11

Danke für deine Antwort.

Es ist mir schon klar das ich hier eine 2 Zylinder mit einer

4Zylinder vergleiche :D allerdings geht es mir nicht darum

welche von der performance besser ist sondern von der Qualität.

und ich glaube das die Gladius nur in der Endgeschwindigkeit das

nachsehen hat da beide fast den identische Drehmoment von 64 nm

haben wobei die volle kraft bei der Hornet fast erst im Roten bereich

anliegt (man muss sie dann auch durch jeden Gang treten was ich mag:D)

Die ER-6n hat ja auch die selben Spezifikationen wie die Gladius nur das es

ein reihen 2Zylinder ist und nicht ein 90° V2 wie bei der Gladius .

Wie macht sich das beim fahren bemerkbar? was sind da so die Stichwörter

die fallem beim vergleich V2 gegen reihen 2Zylinder? Wie muss ich mir das

vorstellen?

ein fettes Argument für mich ist halt das ich diesen Monat eine Fabrik neue

Gladius für 3600€ bekommen kann.

ich weiss das Thema hat man oft aber wie sieht das denn mit der Körper Statur

aus? ich bin nicht der kleinste(1,82) und nicht der leichteste(gebaut mit Airbag:D)

aber ich denke mal das spielt bei DEN Moppeds eher eine gering Rolle oder?

lg der Timme

Zitat:

Original geschrieben von Timm2K

 

ein fettes Argument für mich ist halt das ich diesen Monat eine Fabrik neue

Gladius für 3600€ bekommen kann.

 

lg der Timme

Bei dem Kurs würde ich nicht lange überlegen. Zumal Du die Maschine aus der Fachschule schon kennst und weist was Dich erwartet.

Vor kurzem war in der Motorrad ne Gebrauchtberatung der Gladius, aus der Erinnerung: toller Motor, Fahrwerk weniger gut, genauso der Langstreckenkomfort.

Gruß

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 14:09

Danke

ja den Bericht habe ich glaube auch gelesen:)

für den Sitzkomfort habe ich mir schon überlegt die Variable

Sitzbank montieren zu lassen die mehr gepolstert sein soll

und die die Sitzhöhe so um 2 cm erhöhen soll.

ich denke mal das ich auch das angebot annehmen werde.

Vielen dank euch beiden :)

lg der Timme

Bei 3600€ würde ich auch nicht überlegen. Ansonsten würde ich die Hornisse klar vorziehn. Wobei der Rabattkurs schon echt unschlagbar ist!

Meine Frau hat sich letztes Jahr die Gladius gekauft,ich war erstaunt wie agil das Teil trotz der "kleinen" Leistung von 72 PS ist,ein richtiger Kurvenräuber

Wo bekommst du denn eine neue Gladius für 3600€ her? Da würde ich auch eine nehmen :)

Zitat:

Original geschrieben von xDrive-Fan

Wo bekommst du denn eine neue Gladius für 3600€ her? Da würde ich auch eine nehmen :)

aus CHINA !!!!! :D

Sechs-auf-dem-motorrad

habe mir kürzlich auch eine Gladius zugelegt. Dabei gab es lediglich den regulären Bonus von Suzuki. Somit kostete die Gladius 6.280.-€. Mit diesem Preis lag ich noch unter einigen Gebraucht Angeboten.

Einen angeblichen Kaufpreis von 3.600.-€ für eine neue 2013er Gladius bezweifle ich doch stark, lasse mich aber gerne belehren.

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 17:52

Also der Preis kommt daher zu stande das ich meine "alte" CBR250RA in zahlung geben würde.

Alleine mit Rabatten wären es 5870€ gewesen da die Aktion noch mit den -19% war.

Ja ich habe sie mir auch gekauft und bin einfach nur begeistert von dem "kurz Schwert". Super Kurven Lage und der Anzug ab 3-4k rpm einfach super :D

Sam-0588

Zitat:

Original geschrieben von Timm2K

Also der Preis kommt daher zu stande das ich meine "alte" CBR250RA in zahlung geben würde.

Alleine mit Rabatten wären es 5870€ gewesen da die Aktion noch mit den -19% war.

Ja ich habe sie mir auch gekauft und bin einfach nur begeistert von dem "kurz Schwert". Super Kurven Lage und der Anzug ab 3-4k rpm einfach super :D

Das war eine gute Wahl,viel Spass damit und immer eine handbreit Teer unter den Reifen...:)

dann mal viel Fahrfreude damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Gladius oder Honda Hornet