ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki gsx r600 k1 schneller machen

Suzuki gsx r600 k1 schneller machen

Suzuki GSX-R 600
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 20:13

Hallo,

giebt es für ne `Suzuki gsx r600 k1´ eine möglichkeit sie schneller zu machen???

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Ja

Üben - it´s the man, not the gun ;).

Im Ernst, investiere die Knete in Dein eigenes Fahrkönnen, mach Fahrsicherheits-und später Rennstreckentrainings. Du wirst viele Monde brauchen, Deine Baby-Gixxer so gut zu beherrschen, dass Du sie fährst und nicht sie Dich. Und dann kannst Du an Tuning denken - oder Dir einen Dreiviertel-Gixxer gönnen.

Gute Tuning-Tips erhält man in einschlägigen Race-Foren (z.Bsp. racing4fun)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja

Üben - it´s the man, not the gun ;).

Im Ernst, investiere die Knete in Dein eigenes Fahrkönnen, mach Fahrsicherheits-und später Rennstreckentrainings. Du wirst viele Monde brauchen, Deine Baby-Gixxer so gut zu beherrschen, dass Du sie fährst und nicht sie Dich. Und dann kannst Du an Tuning denken - oder Dir einen Dreiviertel-Gixxer gönnen.

Gute Tuning-Tips erhält man in einschlägigen Race-Foren (z.Bsp. racing4fun)

Schneller ist relativ... "Schneller" in welcher Situation?

Beim Bolzen auf der Autobahn?

Beim überholen auf der Landstraße?

Die "schnelligkeit" eines Motorrads hängt eigentlich vom Fahrer ab...

Echtes Tuning, also "den Motor machen lassen", lohnt sich m.E. bei einem Mopped von 2001 nicht mehr wirklich.

Da ist es schon fast sinnvoller (ich seh grad, das Twindance inzwischen schon fast das gleiche geantwortet hat) sich eine 750er Gixxer zuzulegen.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 15:57

Da ich die Maschien von meinem Vater gekriegt habe häng ich an ihr.

Und ich dachte ob man die endgeschwindigkeit erhöhen kann???

Zitat:

Original geschrieben von Ghost-Rider666

Da ich die Maschien von meinem Vater gekriegt habe häng ich an ihr.

Und ich dachte ob man die endgeschwindigkeit erhöhen kann???

Rein theoretisch kann man die Endgeschwindigkeit durch eine längere Übersetzung erhöhen.

z.B. ein Kettenritzel mit 1-2 Zähnen mehr verbauen, oder ein Kettenrad mit 2-3 Zähnen weniger.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Rein theoretisch kann man die Endgeschwindigkeit durch eine längere Übersetzung erhöhen.

z.B. ein Kettenritzel mit 1-2 Zähnen mehr verbauen, oder ein Kettenrad mit 2-3 Zähnen weniger.

Wie viel Km/h würde das denn bringen???

Zitat:

Original geschrieben von Ghost-Rider666

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Wie viel Km/h würde das denn bringen???

Kein Plan...ich weiß ja nichtmal, was die Serienmässig schafft aber 300 fährt sie dadurch nicht, wird sie auch nie, wenn du keinen Streamliner draus baust.

Aber das kannst Du bestimmt alles ergooglen... irgendwo gibts wahrscheinlich auch nen Übersetzungsrechner.

Käme drauf an, wie sehr Du die Übersetzung änderst. Doch bedenke - der Nutzen ist marginal (Vielleicht 10-15km/h, kein Plan), Du benötigst neben dem Kettenrad/Ritzel eventuell auch eine kürzere Kette und verlierst eventuell die Betriebserlaubnis. Eine gewisse Toleranz ist wohl erlaubt, aber bei grober Übersetzungsänderung kann es Probleme geben.

am 17. Mai 2011 um 11:12

Hallo @ghost rider666,

also wie meine vorredner dies schon beschrieben haben kann man die Übersetzung ändern, allerdings verlierst du dadurch deine beschleunigung, desweiteren ist nicht gesagt das sie es überhaubt schafft das dann auszu nutzen, denn höhere Geschwindigkeit bedeutet auch das es mehr Leistung kostet.

Wenn du so an der höhstgeschwindigkeit festhalten willst und deine 600er nicht hergeben willst würde ich dir empfehlen eine zweite zu holen wie z.B. ne 750er oder 1000er aus der selben reihe. Aber warum reichen dir die Geschwindigkeit nicht?

Topspeed 263km/h

0-100 km/h 2,9sek

0-140 km/h 4,8sek

0-200 km/h 9,5sek

Gewicht trocken 163kg vollgetankt 188kg

Der Spaß kommt erst richtig wenn du richtig Kurven fahren kannst. Daher mach ein Renntraining mal mit, ruhig mit Instruktor das ist kein Mädchen kram die sind verdammt flott unterwegs. Also ich weiß wovon ich spreche, denn ich fahre selbst auf Rennstrecken und habe auch mal angefangen.

Denn die Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles, ja es macht mal spaß, aber wie gesagt mal. Meine 1000er fahre ich wenn es hoch kommt 4-5mal im jahr auf höchstgeschwindigkeit und ich fahre viel. Auf Rennstrecken erreichen wir auch selten so hohe geschwindigkeiten wie man es theoretisch auf der Autobahn erreichen kann. Also hol dir den spaß im Kurven zirkeln das mit der super leichten handlichen 600er macht richtig spaß.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von speedboy152

Hallo @ghost rider666,

also wie meine vorredner dies schon beschrieben haben kann man die Übersetzung ändern, allerdings verlierst du dadurch deine beschleunigung, desweiteren ist nicht gesagt das sie es überhaubt schafft das dann auszu nutzen, denn höhere Geschwindigkeit bedeutet auch das es mehr Leistung kostet.

Wenn du so an der höhstgeschwindigkeit festhalten willst und deine 600er nicht hergeben willst würde ich dir empfehlen eine zweite zu holen wie z.B. ne 750er oder 1000er aus der selben reihe. Aber warum reichen dir die Geschwindigkeit nicht?

Topspeed 263km/h

0-100 km/h 2,9sek

0-140 km/h 4,8sek

0-200 km/h 9,5sek

Gewicht trocken 163kg vollgetankt 188kg

Der Spaß kommt erst richtig wenn du richtig Kurven fahren kannst. Daher mach ein Renntraining mal mit, ruhig mit Instruktor das ist kein Mädchen kram die sind verdammt flott unterwegs. Also ich weiß wovon ich spreche, denn ich fahre selbst auf Rennstrecken und habe auch mal angefangen.

Denn die Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles, ja es macht mal spaß, aber wie gesagt mal. Meine 1000er fahre ich wenn es hoch kommt 4-5mal im jahr auf höchstgeschwindigkeit und ich fahre viel. Auf Rennstrecken erreichen wir auch selten so hohe geschwindigkeiten wie man es theoretisch auf der Autobahn erreichen kann. Also hol dir den spaß im Kurven zirkeln das mit der super leichten handlichen 600er macht richtig spaß.

Wo gibt es denn solche renntraininge???

Und wie viel kostet sowas??

Es kommt ein wenig darauf an, wo Du wohnst. Die klassischen Strecken sind Nürburgring, Hockenheim, Oschersleben, Lausitzring, Sachsenring. Dazu Tracks wie Groß Dölln, LuK-Driving-Center Baden Airpark, Harzring, Boxberg.

Die Kosten belaufen sich je nach Strecke, Veranstaltungsart und Anbieter bei gut 150€ - aufwärts.

Zum Anfüttern

www.motor-talk.de/.../...gway-der-alte-mann-und-das-knie-t2826814.html

www.motor-talk.de/.../alles-nur-hirnlose-raser-t2971968.html

www.motor-talk.de/.../...-ausklang-der-sport-saison-2010-t2909097.html

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Es kommt ein wenig darauf an, wo Du wohnst. Die klassischen Strecken sind Nürburgring, Hockenheim, Oschersleben, Lausitzring, Sachsenring. Dazu Tracks wie Groß Dölln, LuK-Driving-Center Baden Airpark, Harzring, Boxberg.

Die Kosten belaufen sich je nach Strecke, Veranstaltungsart und Anbieter bei gut 150€ - aufwärts.

Zum Anfüttern

www.motor-talk.de/.../...gway-der-alte-mann-und-das-knie-t2826814.html

www.motor-talk.de/.../alles-nur-hirnlose-raser-t2971968.html

!!!Danke!!!

am 17. Mai 2011 um 17:54

Hallo was auch immer sehr nett ist,

sind Abendtrainings am Nürburgring 3 Turns a 20min für 78€ oder Hockenheim für 99€.

Oder was erstklassig ist, ist am 01.06.2011 in Zolder (Belgium) ganzen Tag für 110€.

Jetzt kommt es drauf an wie weit du es hast.

Denn Zolder sind 7-8 Turns mit je 20min fahren.

Veranstalter sind z.B.

- Dunn - Racing

- Bike Promation

- Speer Racing

- MSC Porz

usw......

schau mal auf der Seite racing4fun rein dort steht sehr viel und dort sind alle

Veranstallter drin mit Terminen und Preise.

Wenn du dich entschieden hast dies mal zu machen sag mal bescheid, denn

eventuell bin ich da auch dann können wir mal schauen.....

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von speedboy152

Hallo was auch immer sehr nett ist,

sind Abendtrainings am Nürburgring 3 Turns a 20min für 78€ oder Hockenheim für 99€.

Oder was erstklassig ist, ist am 01.06.2011 in Zolder (Belgium) ganzen Tag für 110€.

Jetzt kommt es drauf an wie weit du es hast.

Denn Zolder sind 7-8 Turns mit je 20min fahren.

Veranstalter sind z.B.

- Dunn - Racing

- Bike Promation

- Speer Racing

- MSC Porz

usw......

schau mal auf der Seite racing4fun rein dort steht sehr viel und dort sind alle

Veranstallter drin mit Terminen und Preise.

Wenn du dich entschieden hast dies mal zu machen sag mal bescheid, denn

eventuell bin ich da auch dann können wir mal schauen.....

Da ich in näster zeit erstmal kein Urlaub krige wir das dieses jah nichts mehr.

am 17. Mai 2011 um 22:55

Hallo Ghost-Rider666,

Du köntest z.B. auch bei deiner Örtlichen Fahrschule mal nachfragen,

ob die nicht auch fahrsicherheitstrainings etc... anbieten.

Viele Fahrschulen bieten sowas (regelmässig) an, und es kostet nicht die Welt.

Ich weiss ja nicht wie "Fit" Du auf deiner Maschine schon bist, aber für den

Anfang kannst dort viele Erfahrungen (evtl. beim Bremsen etc) sammeln um anschliessend auf der

Strecke "richtig" loszulegen....

Schliesslich will das richtige Abbremsen/Verzögern des Bikes auch beherscht und

erlernt werden!

(was in meinen Augen (viel) wichtiger und schwieriger ist als die reine Beschleunigung...);)

Mfg Alex

Deine Antwort