ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Sync 3 und neuestes Kartenmaterial

Sync 3 und neuestes Kartenmaterial

Ford EcoSport JK8
Themenstarteram 28. August 2023 um 11:56

Moin,

für meien Puma wurde mir ein neues Navi Update angeboten.

Das hab ich per Wlan geladen und es wurde auch erfolgreich installiert. (Sync Software 3.4.22200)

Nach erneuter Suche wurde ein Maps update angezeigt.

Das hab ich heruntergeladen,entpackt und auf einen mit exFat formatierten Stick gepackt.

Reingesteckt,als USB Stick erkannt, 30 Minuten gewartet, das Update startete nicht.

Das selbe mit einem anderen Stick probiert mit selbem Ergebnis.

Drauf ist 1 Ordner ( SyncMyRide mit 18 tar.gz Dateien) ca. 22GB groß und 1 Datei autoinstall.lst

Aufgefallen ist mir,dass es früher 3 Dateien waren. DONTINDX.MSA Ich kann mich aber auch irren.

Es geht einfach nicht. Kartenmaterial ist weiterhin F9.

Was ist zu tun ?? Achso, per Wlan wird mir das Maps Update nicht angeboten.

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 4. November 2023 um 10:10

Hallo Pumas.. neues sync Update ist da.. build 23188.

Damit sollte auch das rückmelde Problem beseitigt werden..

Themenstarteram 4. November 2023 um 10:29

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde berichten.

am 6. November 2023 um 20:28

So build 23188 ist drauf.. rückmelden klappt auch.. Maps von f9 auf f12 werden gemacht wenn mal ein längerer weg ansteht.. viel Glück euch!

Themenstarteram 7. November 2023 um 14:32

So,dieses Update hat jetzt auch bei mir funktioniert. Die Rückmeldung an Ford hat auch geklappt. Das neuste Kartenmaterial ist auf dem USB Stick und wird demnächst anlässlich einer längeren Fahrt installiert.

Themenstarteram 11. November 2023 um 15:31

F12 Maps sind drauf, hatte jedoch 2,5 Stunden gedauert. Ob es am langsamen USB Stick lag?

Ist aber auch egal.

Wer kann mir helfen? Habe SYNC 23188 installiert und wollte die Bestätigung auf der Fordseite hochladen. Geht leider nicht. Dort steht : Software Updates Deaktiviert! Konnektivität-Einstellungen deaktiviert. Fort Power - up Software Update Einstellungen Off. Habe diese Einstellung auf meinem Puma von diesem Jahr nicht gefunden.

Mehr Details....jpg

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung das Kartenupdate per WLAN auf zu spielen?

Grüße Winfried

am 22. Februar 2024 um 15:36

Nein, aber es dauert sehr lange.must mal bei dir probieren , vielleicht geht's dir ja schnell genug... deshalb lieber USB Stick, und den kannst so lange stecken lassen, bis Update abgeschlossen angezeigt wird.. auch 5 Tage lang und 100 mal Auto an und aus machen kein Problem .

Wer hat denn schon festgestellt, ob sich nach dem Sync-Update etwas geändert hat? Noch dem letzten Update gab es einige Überraschungen. So ist die u. a. Toleranzeinstellung beim Geschwindigkeitsregler entfallen und auch die Start-Stop-Funktion konnte man vorher noch programmieren, ob der Motor erst nach Stillstand oder noch beim Ausrollen abschaltet. Ersteres ist besonders ärgerlich, weil man bei jedem Verkehrszeichen nachregeln muss, damit man nicht zum "Bremer" wird, der den Tempomat auf "Komma 0" eingestellt hat. Beim Geschwindigkeitsbegrenzer, wo man noch die Toleranz programmieren kann, habe ich +4 eingestellt und damit gute Erfahrungen gemacht. (ich weiß, dass das Thema Geschwindigkeit polarisiert und möchte hiermit keine Aufregung provozieren). Es muss jeder selbst wissen, wie er es mit der Einhaltung der Geschwindigkeit hält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Sync 3 und neuestes Kartenmaterial