ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 4 Frage

Sync 4 Frage

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. Februar 2023 um 12:11

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich auf einen Bildschirm festzulegen (z.B. DAB Radio), der IMMER angezeigt wird nach dem starten? Immer wenn der Iphone erkennt, schaltet er auf den CarPlay Bildschirm um und auch nicht mehr zurück.

Das er kurz in diesen Bildschirm wechselt, wenn z.B. eine Whatapp Nachricht eingeht ist ja ok, aber das beim Start ist sehr nervig.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Keine Ahnung hab nur Sync 3....

Zitat:

@Active schrieb am 24. Februar 2023 um 13:22:29 Uhr:

Keine Ahnung hab nur Sync 3....

Dann schreib hier doch einfach nichts? Oder wurdest du persönlich angesprochen?

Möchtest du Apple Carplay nutzen?

Ich habe mein Sync 4 auch mit Android Auto verbunden und es hat mich tierisch genervt, dass das dann jedes Mal nach dem Verbinden immer "alles übernimmt".

Nachdem ich Android Auto deaktiviert (3. Button mit dem AA-Symbol im "Telefon-Kasten" auf dem Hauptbildschirm) hatte, habe ich nun immer die letzte Ansicht bzw. den Startbildschirm wo ja auch zu den Medien das wesentliche steht. Muss mal ausprobieren ob der sich nun den letzten Voll-Bildschirm merkt oder nicht.

Und ich schreibe zwar von Android Auto, aber ich gehe fest davon aus, dass Apple Carplay exakt genauso ins System eingebunden ist.

Ist ja dasselbe in grün, im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Man kann einstellen ob es starten soll wie beim letzten Mal vor dem ausschalten oder ob es vom Bediener festgelegt werden soll.

Musst mal durch die Menüs schauen.

Themenstarteram 2. März 2023 um 8:13

Zitat:

@Traxx83 schrieb am 1. März 2023 um 16:24:03 Uhr:

Möchtest du Apple Carplay nutzen?

Ich habe mein Sync 4 auch mit Android Auto verbunden und es hat mich tierisch genervt, dass das dann jedes Mal nach dem Verbinden immer "alles übernimmt".

Nachdem ich Android Auto deaktiviert (3. Button mit dem AA-Symbol im "Telefon-Kasten" auf dem Hauptbildschirm) hatte, habe ich nun immer die letzte Ansicht bzw. den Startbildschirm wo ja auch zu den Medien das wesentliche steht. Muss mal ausprobieren ob der sich nun den letzten Voll-Bildschirm merkt oder nicht.

Und ich schreibe zwar von Android Auto, aber ich gehe fest davon aus, dass Apple Carplay exakt genauso ins System eingebunden ist.

Ist ja dasselbe in grün, im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Alles korrekt beschrieben - ist bei CarPlay oder AA also komplett gleich.

Das Phänomen ist auch nicht immer - hat wohl damit was zu tun, WANN das Sync ein Smartphone mit CarPlay oder AA erkennt.

Wie gesagt…..wenn das mal aufpoppt wie bei den WhatsApp Nachrichten ist das ja auch ok, aber nicht immer permanent im Vordergrund.

Themenstarteram 2. März 2023 um 8:14

Zitat:

@BenSeck schrieb am 1. März 2023 um 19:17:19 Uhr:

Man kann einstellen ob es starten soll wie beim letzten Mal vor dem ausschalten oder ob es vom Bediener festgelegt werden soll.

Musst mal durch die Menüs schauen.

Eben nicht….ich wüsste nicht wo

Hier

Bei AA

Mfg Benny

Dsc_5533.jpg

Aktuell fuchsen wir uns ins Sync4 unseres nagelneuen ST-Turnier.

Ich bin noch auf der Suche nach:

Im Navi werden mir die Benzinpreis der Tankstellen angezeigt. Leider sind das die Preise von E10 - kann man das irgendwo auf SuperPlus oder so ändern??

Habe ich auch nicht gefunden und das seit August.

MFG Benny

Hallo,

ich habe eine Frage zum "Ein- und Ausschalten des Bildschirms - Fahrzeuge ausgestattet mit Sync 4"

Lt. Anleitung: Die Taste auf dem Touchscreen drücken.

Nur, ich finde diese Taste auf dem Touchscreen nicht.

Es gibt nur eine reduzierte Darstellung.

Unter Einstellungen, Anzeige.

MFG Benny

Dsc_5550.jpg
Dsc_5545.jpg

Ok, vielen Dank.

Wird das hier der allgemeine Fragen Chat zum Sync4? So was bräuchte man glaub ich langsam :)

Gleich mal Navi Frage..während der Navigation kann man ja Sprachbefehl "Wie ist der Verkehr vor mir?" geben und dann taucht bda so ein kleines Hinweisfenster mit Störungen voraus auf..sehr praktisch. Kann man das auch ohne reden irgendwie einblenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen