ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync will bei jedem Start ein Update machen, bzw. ins WLAN

Sync will bei jedem Start ein Update machen, bzw. ins WLAN

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 15:33

Ich werde noch verrückt, jedes mal wenn ich das Auto starte kommt diese Meldung. (siehe im Anhang Bild)

Das Auto hat eine WLAN Verbindung in der Garage, habe aber auch schon mein Handy als Hotspot verwendet, alles ohne Erfolg.

Ich glaube zu wissen das diese Meldung hier schon mal erwähnt wurde, finde aber nichts dazu, kann da eventuell jemand etwas zu wissen?

Meldung
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bodyiii schrieb am 23. Mai 2019 um 12:17:38 Uhr:

Also es sollte jeder selbst schauen welche Updates offen sind. Da gibt es bestimmt viele verschiedene Softwarestände. Es ist jedoch ganz easy. Sobald ihr eure FIN eingegeben habt bekommt ihr die Info welches Update bei euch fehlt. Dann installieren, danach bekommt ihr einen Code, den ihr wieder bei Ford eingebt, und so ist immer gewährleistet dass die Datenbank von Ford aktuell ist für euer Fahrzeug.

Ja alles alter Hut und für aufmerksame Leser hier nichts neues. Es gab bis zum heutigen Tag kein maps Update für den mk4. Alle haben immer noch den Stand seit der Auslieferung, also F7 oder seit ca April F8.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, du mußt Auto Update ausschalten, da es ohnehin nicht funktioniert.

Es will zwar immer nach Updates gucken, funktioniert aber nicht.

Ist die einzige Lösung

Zitat:

@hoschiking schrieb am 13. Februar 2019 um 16:35:38 Uhr:

Ja, du mußt Auto Update ausschalten, da es ohnehin nicht funktioniert.

Es will zwar immer nach Updates gucken, funktioniert aber nicht.

Ist die einzige Lösung

Habe Die gleiche Meldung! Guter Tip mit dem Auto-Update aus! Werde es mal versuchen.

Zitat:

@Antiguan schrieb am 13. Februar 2019 um 16:39:32 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 13. Februar 2019 um 16:35:38 Uhr:

Ja, du mußt Auto Update ausschalten, da es ohnehin nicht funktioniert.

Es will zwar immer nach Updates gucken, funktioniert aber nicht.

Ist die einzige Lösung

Habe Die gleiche Meldung! Guter Tip mit dem Auto-Update aus! Werde es mal versuchen.

Bei mir hat es mit deaktivieren funktioniert, allerdings Fiesta Active.

am 13. Februar 2019 um 16:02

Selbes Problem. Jedes Mal ist diese Meldung aktiv.

Jedoch gibt es gar kein Update.

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 18:35

Zitat:

@hoschiking schrieb am 13. Februar 2019 um 16:35:38 Uhr:

Ja, du mußt Auto Update ausschalten, da es ohnehin nicht funktioniert.

Es will zwar immer nach Updates gucken, funktioniert aber nicht.

Ist die einzige Lösung

Das ist ja wieder lustig, warum funktioniert das denn nicht wenn es da drinnen ist?

Aber vielen Dank für die Antwort, werde es so machen, jedoch wundere ich mich das es erst nach 1 Monat kam.

Bis vor 3 Tagen war nichts und ich habe auch nichts geändert.

Habe genau das gleiche Problem.

Habe alles zurück gesetzt, nochmal nach update gesucht und sie dann abgestellt.

Nach ein paar Tagen wieder diese Meldung. Scheinbar hatten sich die Updates selbstständig wieder aktiviert 0.o

Sind jetzt wieder deaktiviert.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 7:08

Zitat:

@Paddy HB schrieb am 14. Februar 2019 um 05:21:58 Uhr:

Habe genau das gleiche Problem.

Habe alles zurück gesetzt, nochmal nach update gesucht und sie dann abgestellt.

Nach ein paar Tagen wieder diese Meldung. Scheinbar hatten sich die Updates selbstständig wieder aktiviert 0.o

Sind jetzt wieder deaktiviert.

Vielen Dank für das Feedback, aber normal kann das trotzdem nicht sein auch wenn fast alle das haben.

Was und wer ist schon normal?

Ausmachen und gut ist. Es gibt schlimmeres im Leben ;)

am 19. Februar 2019 um 9:22

Hallo Forum,

ich habe seit 1 Monat einen Ford EcoSport ST-Line mit SYNC3 und Navi.

Ich bekomme regelmäßig den Hinweis auf dem Bildschirm, dass eine Netzwerkverbindung erforderlich sei, um dasn System-Update abzuschließen. (Siehe Bild)

Wenn ich die Meldung mit "Ja" beantworte, verbindet es sich nicht mit dem WLAN (welches ich zu Hause vor dem Haus habe, oder per Hot-Spot über Smartphone). Es kommt die Anzeige aller verfügbaren WLAN Netzwerke. Wenn ich dann das entsprechende Netz auswähle, passiert nichts weiter.

Es wird kein System-Update abgeschlossen.

Wenn ich manuell nach Updates suche, dauert es eine Weile, aber auch hier wird nicht angezeigt, dass ein Update abgeschlossen wird.

Diese Meldung nervt, da sie jeden Tag vorm losfahren kommt.

Kann mir jemand helfen? Was ist hier zu tun?

Vielen Dank und Grüße

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SYNC3 System-Update' überführt.]

So ein Update über die Kfz-UMTS Karte, WLAN, Smartphone-Kopplung... zu machen kann ggf. ne ganze Ecke dauern. Wenn Du einen SD Kartenslot im Auto hast, würde ich mal diesen Weg probieren (selbst da kann es je nachdem ~30min dauern). Btw, wenn Du dein Auto mit deinem Heim-WLAN verbindest, sollte eigentlich eine Meldung kommen das es mit diesem verbunden ist...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SYNC3 System-Update' überführt.]

Sync3 Update über WLAN geht, zumindest in Deutschland, bisher nicht. Über WLAN lässt sich bestenfalls der aktuelle Stand aktualisieren bzw. an Ford melden. Schalte deshalb WLAn Update aus und aktualisiere per USB-Stick.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SYNC3 System-Update' überführt.]

Dito, oder eben USB Stick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SYNC3 System-Update' überführt.]

am 23. Mai 2019 um 9:26

Geht doch einfach mal auf die Homepage von Ford, dort könnt ihr mit eurer FIN nach Updates suchen. Die Updates werden euch angezeigt wenn für euer Fahrzeug nötig.

Mit einem USB könnt ihr dann auch das Update durchführen und danach schauen ob die Update meldung immer noch bei euch im Fahrzeug erscheint.

am 23. Mai 2019 um 9:28

Im übrigen. Das Update spielt euch auch neues Kartenmaterial rein. Macht bei mir 23 GB. Also ne ganze Menge. Daher solltet ihr nicht auf das Update verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync will bei jedem Start ein Update machen, bzw. ins WLAN