ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync3 wieder mal was Neues

Sync3 wieder mal was Neues

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 20:24

Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit weigert sich Sync im Homebildschirm die Karte auf der linken Seite anzuzeigen. Es erscheint nur die Meldung "Karte wird geladen" (vgl. Bild 1). Dieser Status wird standhaft beibehalten, hab das schon mal knapp 1 Stunde beobachtet.

Allerdings, wenn ich oben links die Home-Taste drücke, erscheint sofort die Karte.

Jetzt war das Auto zwei Tage beim Freundlichen (Korrosionsschutz /berühmte Heckleuchtenproblem), bei dieser Gelegenheit monierte ich auch das Sync-Problem.

Bei der Abholung hieß es, Sync wurde zurückgesetzt und neu gestartet. Erster Versuch verlief auch erfolgreich. Weggefahren und nach 15 Minuten PKW geparkt, etwas später wieder eingestiegen, gestartet und schon war das alte Problem wieder da.

Postwendend zurück zum Freundlichen, Meister herzitiert, mittlerweile wurde die Karte bereits wieder 20 Minuten geladen. Der Meister hat dann nochmals das System, nach seiner Aussage, vollständig "resettet" , weil vorher wurde "nur" auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann wäre da vermutlich ein Bug in der Software und beim nächsten Update würde dieses sicherlich gefixt.

Wer's glaubt wird selig!

Was soll ich sagen, auch heute wird die Karte wieder geladen :-((

Grüsse

Gerhard

Karte wird geladen
Version
Beste Antwort im Thema

Ich sehe da keine Hilfe. Ford stellt Updates zur Verfügung und einige im Forum hier geben Tipps wie man aus Dateien aus anderen Foren ein "besseres" Update bastelt. Das ist keine HILFE, das ist Irreführung. Mit den original Updates von Ford gibt es nämlich keine Probleme. Die gibt es nur nach den hier empfohlen Änderungen.

250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
250 Antworten

Hatte ich auch ab und zu, hab dann einfach auf Navi gedrückt und wieder zurück.

Es gibt aber schon neues Kartenmaterial F7 und auch eine neuere Build Software 18093, aber ob das damit wech ist weiß ich nicht habe selber die Software erst ein paar Tage drauf.

Ist bei meinen auch so, mal geht es mal nicht. Behelfe mich immer mit der DISP Taste kurz drücken, und die Karte erscheint im vollen Glanze. Halt Ford eben... :D

Ist leider damit auch nicht behoben.

Zitat:

@Jens2507 schrieb am 16. Januar 2019 um 21:36:12 Uhr:

Hatte ich auch ab und zu, hab dann einfach auf Navi gedrückt und wieder zurück.

Es gibt aber schon neues Kartenmaterial F7 und auch eine neuere Build Software 18093, aber ob das damit wech ist weiß ich nicht habe selber die Software erst ein paar Tage drauf.

am 16. Januar 2019 um 20:46

Ich verzichte momentan auf SYNC. Bin Betatester für TomTom auf CarPlay. Das scheint was zu werden.

Verstehe nicht warum Android wieder vernachlässigt wird, und nur über Apple CarPlay. :mad:

Hallo,

Zitat:

@chippler schrieb am 16. Januar 2019 um 21:24:15 Uhr:

seit einiger Zeit weigert sich Sync im Homebildschirm die Karte auf der linken Seite anzuzeigen. Es erscheint nur die Meldung "Karte wird geladen" (vgl. Bild 1). Dieser Status wird standhaft beibehalten, hab das schon mal knapp 1 Stunde beobachtet.

Das Problem bei Build 18025 hatten viele, auch ich.

Nach installation der Maps F7 tritt der Fehler bei mir nur noch sporatisch auf.

 

Gruß

meute

 

Das selbige Problem habe ich trotz Updates inkl. der Map F7 auch! Genauso verliere ich ab und an das GPS-Signal und dann steht auf der Karte links: "Kein GPS-Signal". Tja, ab und an nervend. Was bei mir leider auch überhaupt nicht funktioniert ist die Adresseingabe per Sprachsteuerung, habe das ganze jetzt aufgegeben. Schade, denn das Kartenmaterial inkl. der optischen "Live-Abfahrtsanzeige" oder wie man das nennen mag wären für mich persönlich sehr ansprechend... Alles andere wie Telefonie, Musiksteuerung bzw. Musiksuche etc. funktioniert beim Sync3 aber perfekt! Navigieren tue ich aber nur mehr über AndroidAuto - das Teil ist super! WhatsApp, Messenger, Musiksteuerung etc. sind damit der Hammer!

Das Problem mit der Spracheingabe hatte ich nach Update auf F7 auch. Hab dann das Sparpaket nochmal einzeln nachinstalliert seit dem funktioniert das wieder einwandfrei.

Infos dazu gibt's ausführlich im Ford Mondeo Mk5 Forum. Einfach dort mal einlesen. Hier der Titel des Thread: HowTo: Sync3 Endlich Kartenupdate F7 für alle

 

Gemeint ist natürlich das Sprachpaket ;-)

Hallo,

die Build 18025 war nicht die "stabilste".

Wie @meute schon schrieb .... viele (nicht mur beim Kuga) hatten mit der Build ihre "Problemchen".

Die 18093 behob dann wieder einiges.

Mittlerweile gibt es seit ein paar Wochen die Build 18261, hier soll das arbeiten mit den Apps optimiert wurden sein und unter anderem wurde auch angegeben dass die Navikarten nun schneller laden.

Auch das "Zappen" zwischen den einzelnen Menüpunkten im Sync3 soll nun schneller sein :confused:

Ich habe das Build 18261 nun eine Woche drauf .... habe aber ehrlich bis jetzt nur einen Unterschied wirklich fest stellen können ..... die Apps werden nun im Sync3 geladen obwohl sie nicht auf dem Handy Aktiv sind.

Vorher mußte ich diese mindestens einmal am Handy starten.

Ansonsten hatte/habe ich auch absolut keine Probleme mit meinem Sync3.

Die ersten Links zum Kartenupdate F8 sind auch schon im Netz aufgetaucht .... da warte ich aber noch lieber bis zu einer "vertrauenswürdigen" bekannten Quelle :D.

Hallo, wo hast du die 18261 her.

Habe im Focus RS Forum was gefunden.

Screenshot-20190117-195150-samsung-internet

Hatte auch das Verhalten bis ich ein Systemupdate gemacht habe

Seit JR3T-14G381-AN_134190-18261 kommt das Ladeproblem deutlich seltener.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync3 wieder mal was Neues