ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. System-Update selber machen?

System-Update selber machen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 19:57

Weiß jemand ob ein Systemupdate selber durchgeführt werden kann oder muss man das zwingend von der Werkstatt machen lassen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was ist ein System update?

Format C… ähm. 205

Nein. Ausser Du hast das entsprechende Equipment und die Updatefiles.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 0:06

Zitat:

@Ratbo schrieb am 14. Juni 2024 um 23:09:30 Uhr:

Format C… ähm. 205

Genau:-) das geht natürlich immer! Werd es morgen sofort ausprobieren!

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 6:23

@Ratbo: also……format c: hat funktioniert. Wichtig ist, dass man unbedingt noch 205 mit eingibt. Hab jetzt dank dir neben Command auch WIN11 drauf. Werd direkt mal Steam installieren und während der Fahrt zocken:-))))) also nochmal Danke für den wirklich sehr wertvollen Tip *lach*

Xentry, Vediamo und DTS-Monaco heißt die Software, die die Steuergeräte überschreiben kann. Normalerweise bekommst du die nur, wenn du eine Werkstatt bist und dafür monatlich bezahlst.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 6:48

Ok. Hab ich mir fast gedacht. Das ist bei den Command Online Systemen kompliziert. MBUX installiert ja quasi von alleine seine Updates

Kauf dir einen BMW, da geht das über die APP problemlos. Schade das MB sich in der heutigen Zeit immer noch bereichert, statt ein Update on air anzubieten.

Was für ein Geschwätz von der heutigen Zeit :rolleyes: Comand ist schon seid vielen Jahren out of Order.

Du hast von Mercedes null Ahnung, troll doch weiter in deinen BMW Foren. DANKE

Danke für deine freundlichen Worte. Solche Typen wie dich liebt jedes Forum. Null Benehmen, große Klappe, unverschämt und keinerlei Lösungen. Wie geht es jetzt wenn du so schlau bist? Wo bleibt die Antwort auf die die Frage des TE. Ich habe selbst einen Mercedes und da ist einiges wesendlich schwieriger zu bewerkstelligen.

Zitat:

@Noooda69 schrieb am 14. Juni 2024 um 21:57:11 Uhr:

Weiß jemand ob ein Systemupdate selber durchgeführt werden kann oder muss man das zwingend von der Werkstatt machen lassen?

Kann man auch selber machen, muss sich einwenig anarbeiten. Software gibt's im Internet hinterher geschmissen... Dongle 20 Euro.

Zitat:

@Noooda69 schrieb am 15. Juni 2024 um 08:48:40 Uhr:

Ok. Hab ich mir fast gedacht. Das ist bei den Command Online Systemen kompliziert. MBUX installiert ja quasi von alleine seine Updates

Du möchtest für den W205 wissen ob das Comand aktualisiert werden kann? Da ist selbst bei Facelift kein MBUX drin, die lassen sich mit den richtigen Firmwarefiles und der Software Monaco (und einigen anderen speziellen aber sehr teueren Softwarelösungen) aktualisieren.

Wie AuspuffMusiker schon schrieb kannst Du einen Dongle recht günstig bekommen, Software ist auch keine große Herausforderung aber schwieriger wird es, Dir die Vorgehensweise zu erklären und durchzuführen. Vielleicht ist es am Ende für Dich nicht einfacher und günstiger entweder zu einem Codierer oder direkt zu Mercedes für ein Update zu gehen. Wobei die grundsätzliche Frage noch wäre: Wofür? Hast Du einen Defekt/ Fehler/ Einschränkungen oder möchtest Du nur ein Update für die Navidaten haben? Wenn wir das wüssten könnten wir möglicherweise gezielter unterstützen.

Zitat:

@Noooda69 schrieb am 15. Juni 2024 um 08:23:05 Uhr:

@Ratbo: also……format c: hat funktioniert. Wichtig ist, dass man unbedingt noch 205 mit eingibt. Hab jetzt dank dir neben Command auch WIN11 drauf. Werd direkt mal Steam installieren und während der Fahrt zocken:-))))) also nochmal Danke für den wirklich sehr wertvollen Tip *lach*

Gerne :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. System-Update selber machen?