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T-Modell

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. April 2011 um 18:20

Hallo Gemeinde, ich hab mir ein ´92 T-Modell geholt. Er hat nicht viel Ausstattung, bis auf ein Schiebedach. Leider gabs zu dem Auto kein Handbuch dazu. Beim rumstöbern im Kofferraum habe ich unter der Reserverradabdeckung einen weissen Knopf gefunden auf dem "Heben" und "Senken" steht, außerdem ist da auch ein Elktromotor verbaut. Kann mir jemand sagen wozu das Knöpfchen ist, hat der Wagen evtl. eine Niveauregulierung??

Gruß Telecaster

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19 Antworten
am 18. April 2011 um 18:25

Hehe, ja eine Niveauregulierung hat er auf jeden Fall, aber der Knopf den du gefunden hast hat nichts damit zu tun! ;)

Wenns mich nicht täuscht ist es so:

Er ist eine Art "Not-Knopf" für das (angeblich, ich wills nicht ganz glauben) einzige Extra in deinem Auto, das Schiebedach, denn falls der Elektromotor nicht mehr geht, kannst du damit das Schiebedach noch bewegen.

Ansonsten nur zu mit weiteren Fragen und herzlichen Glückwunsch zu dem Auto!

Außerdem sind wir hier IMMER ganz heiß auf Bilder von "124er-Neulingen"! :)

 

LG

el lucero

Hi,

 

Glückwunsch zum 124er!

 

Dein T-Modell hat ne Niveauregulierung serienmäßig.

 

Der Knopf hat damit allerdings nichts zu tun, der gehört zu deiner einzigen Sonderausstattung ;-)

 

Der Knopf ist eigentlich ein Rädchen ;-)

 

Wenn zu da den Steckschlüssel vom Bordwerkzeug draufsteckst, kannst du dran drehen und damit das Schiebedach im Notfall schließen, falls da mal ein elektrisches Problem vorhanden sein sollte, und es beginnt zu regnen.

Gruß Marc

Themenstarteram 18. April 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Hi,

Glückwunsch zum 124er!

Dein T-Modell hat ne Niveauregulierung serienmäßig.

Der Knopf hat damit allerdings nichts zu tun, der gehört zu deiner einzigen Sonderausstattung ;-)

Der Knopf ist eigentlich ein Rädchen ;-)

Wenn zu da den Steckschlüssel vom Bordwerkzeug draufsteckst, kannst du dran drehen und damit das Schiebedach im Notfall schließen, falls da mal ein elektrisches Problem vorhanden sein sollte, und es beginnt zu regnen.

Gruß Marc

Das ging ja schnell, Danke für die Antworten:-)

Ne sogenannte Betriebsanleitung für ein T-Modell kannste von mir haben , meiner ist nämlich vorige Woche in der Schrottpresse gelandet , hab die also über ! Papiere sind im übrigen auch noch da !

am 18. April 2011 um 20:48

Darf man noch die Motorisierung ein und ein paar Details erfahren? Auch von mir glückwünsch!

Gruß Illgie

Themenstarteram 19. April 2011 um 7:26

Hallo Gemeinde, danke für das Interesse an meinem Auto:-) Es handelt sich wohl um einen schwarzmetallic- farbenen (ich glaube es ist die Farbe 199) 230er Basismodell , also nur mit Schiebedach, AHK und Automaticgetriebe. Er hat 215.000 km auf der Uhr, Motor läuft seidenweich ohne irgendwelche Geräusche. Obwohl ich nun schon der 5. Halter bin, scheint jeder Vorbesitzer auf den Wagen aufgepasst zu haben. Er wirkt nicht "Verbraucht". Fahrwerk ist komfortabel und straff. Lenkung ist präzise, Reifen und Bremsen sind fast neu. Die Automatic schaltet weich hoch. Ich habe mir den Wagen als Überbrückungsauto gekauft, weil mein Grosser (300 24V Cabrio, ´93er, 188.000km) eine neue ZKD braucht und alle Werkstätten in meiner Gegend, denen ich diese Arbeit zutraue, bis über beide Ohren voll sind und keine das Auto innerhalb von 3 Wochen machen kann. Als Rollstuhlfahrer kommt natürlich auch nicht Moped- oder Rollerfahren für mich in Frage und 3-4 Wochen nicht Mobil zu sein geht nicht!!!! Zu den Mängeln die ich bis jetzt entdeckt habe zählt die obligatorische aufgewetzte Wange an der Fahrersitzlehne,( der Freundliche will 220.-Eur für einen neuen Stoff!!!!!) Rost unter dem Lack am Kotflügel vorne Rechts (da hat er schon Bläschen geworfen) und eine kleine Schramme am Radlauf hinten links über den "Saccobrett" aber nichts Tragisches. Ansonsten scheint er rostmäßig gut dazu stehen. Ich werde ihn mal bei Gelegenheit auf eine Bühne heben und drunter gucken. Aussen hat er natürlich schon ein paar leichte Kratzer hier und da, die werd ich aber mal versuchen rauszupolieren, er soll doch schön aussehen. so wie sich das für einen Mercedes gehört:-) Wenn ich meine Kamera wieder finde stelle ich mal ein Bildchen rein.

Gruß Telecaster

Moin

Na dann noch viel Freude am neuen, und willkommen in der TE Gemeinde.:D:D

 

Mfg Leo

Themenstarteram 21. April 2011 um 13:11

So liebe Gemeinde, hab mal ein paar Bildchen mit dem Handy gemacht. Hier sind auch die Macken zu sehen. Der andere ist mein "großer" kurz vorm abschleppen. Hab jetzt eine Werkstatt gefunden und ich hoffe er läuft bald wieder...schluchz

Gruß Telecaster

Moin

Wie kommst Du an die Bilder meines Autos, und was macht die falsche Nummer dadrann ??? :D:D

Spass !!! sieht genau aus wie meiner, also dann viel freude damit.

Mfg Leo

Und das beste ist:

 

wen das Cab wieder läuft und du den Übergangswagen wieder verkaufst, kannst die Originalen Blinker aufs Cabrio umbauen und die weißen dem Käufer unterjubeln ;):D

Zitat:

Original geschrieben von Stoewer-917

Ne sogenannte Betriebsanleitung für ein T-Modell kannste von mir haben , meiner ist nämlich vorige Woche in der Schrottpresse gelandet , hab die also über !

R.I.P. :-(

Themenstarteram 22. April 2011 um 4:28

Hallo Mindgapper, sag mal an was du für die BA haben möchtest? Gruß Telecaster

Da musst du Stoewer-917 fragen. Der bietet sie dir an.

Ostergrüße aus Berlin

Mindgapper

Themenstarteram 22. April 2011 um 17:18

HALLO STOEWER, was ist den deine Preisvorstellung für das Heftchen?

Gruß Telecaster

Zitat:

Original geschrieben von Stoewer-917

Ne sogenannte Betriebsanleitung für ein T-Modell kannste von mir haben , meiner ist nämlich vorige Woche in der Schrottpresse gelandet , hab die also über ! Papiere sind im übrigen auch noch da !

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