- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- T3 ZU VERKAUFEN BIN GANZ TRAURIG
T3 ZU VERKAUFEN BIN GANZ TRAURIG
Verkaufe schwerenherzens meinen geliebten bulli,( bekommt dieses jahr h kennzeichen, das heist FREIE FAHRT.. er ist als LKW angemeldet 172€ steuer im jahr, der spritverbrauch ist auch ok, ca.12 liter auf 100km, er schaltet super, das auto macht keine probleme er ist ohne mängel letztes jahr durch den tüv gekommen, dieses jahr kann mann h kennzeichen beantragen, es ist ein ehemaliger polizeibus, der zweite spiegel ist auch noch drin :-) , mein vorgänger hat ihn weiß gemacht, gut das müsste mal vernünftig gemacht werden, innen sieht man das grün noch ein bisschen, ich wollte ihn eigentlich fertig machen aber leider geht das gesundheitlich nicht mehr, das einzige was zu machen währe ist das eine sicherung gewechselt werden muss für den lüfter der heizung. rost hat er fast garnicht, er hat die meiste zeit in einer scheune gestanden oder garage, .trotz allem das er top läuft usw. gebe ich keine garantie und gebe ihn als bastlerfahrzeug weg.falls fragen sind einfach anrufen. bilder kommen
hier noch ein paar daten
KILOMETERSTAND CA. 160000
51KW (69ps)
E ZULASSUNG 07/1980
HU 07/2011
AU 07/2011
Hubraum 1957
Benziner
Anhängerkupplung
Tel 015222013190
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von devill
Verkaufe schwerenherzens meinen geliebten bulli,( bekommt dieses jahr h kennzeichen, das heist FREIE FAHRT.. er ist als LKW angemeldet 172€ steuer im jahr, der spritverbrauch ist auch ok, ca.12 liter auf 100km, er schaltet super, das auto macht keine probleme er ist ohne mängel letztes jahr durch den tüv gekommen, dieses jahr kann mann h kennzeichen beantragen, es ist ein ehemaliger polizeibus, der zweite spiegel ist auch noch drin :-) , mein vorgänger hat ihn weiß gemacht, gut das müsste mal vernünftig gemacht werden, innen sieht man das grün noch ein bisschen, ich wollte ihn eigentlich fertig machen aber leider geht das gesundheitlich nicht mehr, das einzige was zu machen währe ist das eine sicherung gewechselt werden muss für den lüfter der heizung. rost hat er fast garnicht, er hat die meiste zeit in einer scheune gestanden oder garage, .trotz allem das er top läuft usw. gebe ich keine garantie und gebe ihn als bastlerfahrzeug weg.falls fragen sind einfach anrufen. bilder kommen
hier noch ein paar daten
KILOMETERSTAND CA. 160000
51KW (69ps)
E ZULASSUNG 07/1980
HU 07/2011
AU 07/2011
Hubraum 1957
Benziner
Anhängerkupplung
Tel 015222013190
MUSS SAGEN ER STEHT ZUR ZEIT IN HAMBURG DA DIE ZÜNDSPULE DEN GEIST AUFGEGEBEN HAT,WIRD ABER GEMACHT DANN IST ALLES WIEDER GUT.
was soll der kosten?
ja ich hatte ihn bei ebeay drin stehn ,.. nur jetzt ist es ja das problem mit der zündspule,.. dachte ich 2300
Zitat:
Original geschrieben von devill
ja ich hatte ihn bei ebeay drin stehn ,.. nur jetzt ist es ja das problem mit der zündspule,.. dachte ich 2300
dank des mannes von schrauberbraut, läuft mein fritz wieder wie ne bombe... lieben dank nochmal an euch....
nun biete ich meinen süßen nochmals zum kauf an der kaufpreis liegt bei 2400 € vb ..dies jahr ist er ein oldi geworden also kann h kennzeichen beantragt werden,.. das heißt freie fahrt, er ist ja eh selten da er ein behördenfahrzeug war (polizei) und automatikgetriebe hat..
würde mich freuen von euch zu hören.
zudem noch kurz..
wir ziehen nach hamburg und ich gebe ihn weg da ich panische angst habe dort auto zu fahren, werde dort sbahn usw. nutzen. dies ist der abgabe grund.
lg carmen
hi carmen,
da dich hier noch niemand desillosioniert hat, mache ich das jetzt mal. Der Bus steht leider extrem schlecht da. Die Karrosse müsste von Grund auf neu gemacht werden, da er an den kritischen Stellen überall ordentlich gammelt. Zudem hat er keine Innenausstattung. Außerdem ist dein Lufti mit Automatik-Getriebe so ziemlich die uniteressanteste Konfiguration, weil a) wenig Leistung und b) hoher Verbrauch. Das einzige Kaufargument ist meiner Meinung nach die h-zulassung. Ich weiß: es ist hart sowas zu hören - aber der Bus ist maximal 1500€ wert. Schatzilein hin oder her.
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von NHotschi
hi carmen,
da dich hier noch niemand desillosioniert hat, mache ich das jetzt mal. Der Bus steht leider extrem schlecht da. Die Karrosse müsste von Grund auf neu gemacht werden, da er an den kritischen Stellen überall ordentlich gammelt. Zudem hat er keine Innenausstattung. Außerdem ist dein Lufti mit Automatik-Getriebe so ziemlich die uniteressanteste Konfiguration, weil a) wenig Leistung und b) hoher Verbrauch. Das einzige Kaufargument ist meiner Meinung nach die h-zulassung. Ich weiß: es ist hart sowas zu hören - aber der Bus ist maximal 1500€ wert. Schatzilein hin oder her.
Viel Erfolg!
lieben dank ..
:-)
Wenn der schon daß H-Kennzeichen hätte Dann geht er mit Sicherheit gut weg.
Zitat:
Original geschrieben von Laschi_79
Wenn der schon daß H-Kennzeichen hätte Dann geht er mit Sicherheit gut weg.
ja das glaube ich nur, möchte ich das nicht auch noch machen, habe mich beim tüv erkundigt, er würde ohne probleme das h kennzeichen bekommen,dies währen zuerst die einzigen kosten die der käufer da hätte, der wagen fährt bombe, den lack und so kann man nach und nach alles machen,
lg carmen
Mahlzeit!Bei einigen Preisvorstellungen der werten Mitleser sollten sich diese mal ein wenig über die Luftis und gerade über frühe Blechohren-Karossen informieren.
Alleine die Nachfrage nach 2l Motoren is schon mal überdenkenswert.
Ja es is kein Show und Ausstellungfahrzeug.
Aber die bevorstehenden Arbeiten sind Kosmetik.
Wenn Motor und Getriebe einwandfrei arbeiten is das erstmal das wichtigste.
Tüv noch genug vorhanden.Also Zeit ein wenig was fürs H zu tun.
Folien raus und ein wenig Rostbehandlung und Farbe.Das wars.
Zu wenig Leistung?Schlechteste Kombi???
Naja da fallen mir einige andere Motorisierungen ein die da schlechter wären.
Zum saufen:In 90% der saufenden Luftis liegts an der nicht vorhandenen oder schlecht durchgeführten Einstellung.
Gruß Frank!
Wenn meine Garage nicht schon voll wäre...
Zitat:
Original geschrieben von Laschi_79
Wenn meine Garage nicht schon voll wäre...
vielleicht hast du ja noch platz,so groß ist er ja nicht
lg carmen
Hallo,
sorry, aber ich glaube auch dass der Preis auf keinen Fall über 2.000.- € liegen darf. Man rechne einfach mal den Marktwert von max. 4.000.- € in gutem Zustand minus den Kosten einer Lackierung minus ein bißchen für sonstiges und dann landet man bei max. 1.500.-.
Er wird in dem Zustand auch nicht bei jedem Tüvi ein H-Kennzeichen bekommen, weder ist er im 3er Zustand noch ist er original. Vielleicht würde man in Teilen mehr bekommen, aber zum Oldtimer wird er dadurch auch nicht.
Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
Er wird in dem Zustand auch nicht bei jedem Tüvi ein H-Kennzeichen bekommen, weder ist er im 3er Zustand noch ist er original. Vielleicht würde man in Teilen mehr bekommen, aber zum Oldtimer wird er dadurch auch nicht.
Wieso ist der für Dich original und nicht 3?
Zitat:
Gebrauchter Zustand:
Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine
Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht schön,
aber gebrauchsfertig.
Grüße, Ulfert
Hallo,
der Beschreibung nach ist der Bus so im Zustand 3:
Aus dem Anfordungskatalog für H-Kennzeichen wäre das so: "Normale Spuren der Jahre. Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit.
Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Nicht
schön, aber gebrauchsfertig."
Damit wäre durchaus ein H-Kennzeichen möglich. Dennoch ist es eher teuer und aufwendig aus einem dreier einen Oldi mit Note 2 oder besser zu machen, als aus einem 4 eien 3er.
Das schlägt sich auch im Preis nieder, weshalb Note 3 wesentlich niedriger gehandelt wird als bessere Fahrzeuge. Um das Beste aus dem Wagen zu holen, wäre es, ein Gutachten beim TÜV oder Classic Data machen zu lassen. Das ist dann objektiv.
Oder auf gut Glück rein in Bucht, da wird eh alles überteuert abgefischt.
Aber mit einem H-Kennzeichen wirst Du wie auch immer einen besseren Preis erzielen als jetzt, denke ich.
P.S.: Einen Lufti fände ich persönlich Klasse. Nur habe ich derzeit null finanzielle Resourcen
Gruß, Christian