Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Tacho-KM Zähler bleibt hängen...

Tacho-KM Zähler bleibt hängen...

Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 18:40

Hallo Leute, habe einen 5 Zylinder 2.3E und möchte meinen Tacho tauschen da der KM-Zähler abundzu hängt. Ist es egal welchen Tacho ich hole also sprich 5 Zylinder oder 6 Zylinder? Ist die Motorvariante wichtig? Dankeschön und Viele Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Da steht unten die wegstreckenzähler Zahl. W=...

Die muss passen.

Aber pauschal gesagt liegt das u.u. nicht am tacho, sondern an gebrochenen Lötstellen der Platine des kombiinstrument

Aber ja, die Zahnräder der Kilometerzähler gehen auch kaputt

Ka-Ja macht sowas.

Geht denn die Geschwindigkeitsanzeige noch? Sprich nur der km Zähler hängt? Das wäre eine wirklich einfache Sache und lohnt sich selber zu machen!

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 1:31

Hallo, Rest ist noch OK. Ich habe so einen Zahnrad mal bestellt, aber habe Angst ohne ein Ersatztacho meinen zu zerlegen, nicht das am Ende was schief läuft. Hab jetzt Online einen guten neuwertigen gefunden, aber leider vom 100er V6 2.8E. Wollte einen holen und meinen versuchen zu reparieren, wenns klappt wieder rein und ich habe einen Reserve daheim, wenn nicht direkt austauschen.

Die Demontage ist relativ simpel und es gibt auf YT jemanden namens Gustav Ludewig. Der Zeigt dir wie man alles auseinandernimmt und wieder zusammenbaut

Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 19:36

Danke für die ganzen Infos :)

Deine Antwort