ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tacho umbau

Tacho umbau

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 20:43

Hi

Hab endlich ein Tacho mit DZM.

Kann ich das komplette mitel teil (das ding das mir die kmh anzeigt) tauschen, um mein km stand beizubehalten????

Oder muss ich das einzelne KM stand Teil umtauschen? --> wie?

THX

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Juni 2006 um 20:56

Wie lange bist du denn an dem Projekt schon dran?

Du kannst das mittlere Teil ganz einfach auswechseln. Das ist nur mit 4 Torxschrauben festgeschraubt. Die kabl lassen sich leicht abziehen.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 21:23

:confused: ähhhmmmm, keine ahnung! Hab letzte woch irgendwan angefangen :D . Lass mir aber Zeit..... soll ja söönn werden ;)

Muss noch

-eine Tür Lacken und die mit kunstleder bezogenen Teile wieder einsätzen.

-Türgriffe Lacken (sind schon gefüllert).

-ein paar Kabelchen verlegen und anschliessen (Gott steh mir bei) :) .

Wird aber noch bis nächste woche dauern, hab mir vorhin bei Ebäääää ein Starterknopf gesteigert. Warte jetzt bis ich den bekomme, damit ich nicht wieder alles ausbauen muss!

 

Dazu kommt jetzt noch

-eine Unterboden beleuchtung (Geb. geschenk vom letztem jahr).

-GSI Stoss. (kommt aber auf morgen an :D )

-Die leisten kommen noch ab und die Dachrelinge (wie die auch immer heissen) werden Morgen Weiss-gelackt.

 

 

Aber zum eigendlichen Thema.

Die Tachos sehen verschieden aus! Also da wo man die tages km auf null stellen kann. --> das macht nichts?!?

bild...

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 21:36

Tacho ist im Auto --> kann grad kein Photo machen. Stell aber morgen früh gleich rein!

am 7. Juni 2006 um 6:07

Wenn man den Tacho (also die km/h Anzeige) an sich einfach wechseln kann siehst das. hab daheim auch mein alter tacho ohne DZM und einen mit DZM und bei denen würde es sich nicht tauschen lassen. sieht man aber gleich dass der anschluss vom Wegstreckengeber anders ist.

Hab bei mir übrigens 4000km mit einem elektromotor und konstent 220-250km/h draufgefahren :D

Gruß

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 6:20

Hier die Bilder

 

Alter

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 6:22

Das Neue

 

 

Weiss einer im Kopf, wo die Birnchen rein müssen?????

Habe Gl ausstatung--> keine extras die im Tacho angezeigt werden könnten!

sind den form und maße gleich?? sonst versich es einfach mal, wenn es nichtghet, haste die auch schnell wieder beisammen.

die birnschen kommen in die grünen fassungen auf der rückseite, oder was meinst du??

achtung,die fassung unten link sis auch grün (von hinten gesehen) is aber für die tankanzeige.

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 6:26

Biernchen bild 1

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 6:27

Biernchen Bild 2

ja und nu??

wenn birnen widererwarten nicht vorhanden sein sollten, keinfach beim anderen raus drehen und gut ist!

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 6:40

Bei dem Neuen waren keine Biernchen bei. Hab nicht drauf geachtet, wo die alten drin steckten :rolleyes:

Kannst vieleicht auf denn Bildern einkreisen, welche zeichen beleuchtet werden müssen?

beim 2. blinmke rund daneben öl und die unteren drei. beim ersten hast du es ja schon selber... wenn du keine anhängerkupplung hast, oder abs, war es das.

am 7. Juni 2006 um 11:28

Mit Tacho und Drehzahlmesser hab ich auch so die Begnung mit der 3. Art gehabt. Im Combo war einer Delco drin, der passt natürlich nicht in einer Kombieinheit von VDO.

Bei ebay hab ich dann ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser ersteigert. In den habe ich den Tacho vom Kombi eingebaut, der hatte die gleiche W-Zahl wie mein Combo. Aber der 3-polige Anschluß paßt nicht, weil es andere Stecker sind.

Weiß jemand wofür der Anschluß am Tacho ist? Beim Combo war so etwas gar nicht dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen