ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 12:54

Hallo zusammen ich habe mal ne frage?????

ich suche schon seit 6 monate Scheinwerfer mit Tagfahrlicht für meinen ford, habe eine mondeo bj 2006 und finde da keine nur für das modell davor, oder für andere modelle!!!! Möcht auch nicht das nachrüchsten in der stoßstange weil voll teuer und finde das sieht nicht so gut aus....kann mir da einer helfen.....???????????????????????????????????weil nachrüchsten kostet mit material bis zu 500euro und das finde ich echt viel.....

were cool wenn ich was höre.......lg danke schon mal

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich find das ist Rausgeschmissenes Geld!!! Wenn es so etwas für den Mondeo gäbe!

Ich bleib beim normalen Abblendlicht! oder nur Standlicht.

Guten Tag,

naja du findest die TFL in der Stoßstange nicht so toll, kann ich verstehen, aber die meisten nachbauten mit TFL sehen finde ich auch nicht so toll aus, wenn ich z.B. die Schweinwerfer von nem Mondeo MK2 anschau mit TFL dann weiß ich ja auch nicht ob das dann soviel besser aussieht.

Warum willst überhaupt TFL? Finde es nur Geldverschwendung, muss aber jeder persönlich für sich entscheiden.

Draußen hell ==> Licht bleibt aus

Draußen dunkel ==> Licht an

Und Autobahn finde ich es immer Sinnvoll mit Licht zu fahren.

Aber wie kommst du bei deiner Nachrüstlösung auf 500€???

Die Leuchten sollten nicht mehr wie 100€ kosten wenn man bissl was gescheites will und das Einbauen ist auch kein Hexenwerk.

Andere Scheinwerfer werden doch auch locker an den Preis von 500€ rankommen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Grüße

Floriansgn

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 15:00

Hallo

Erst mal danke für das antworten. Ich möcht das machen weil das ab 2011 pflicht wird für alle auto die man als neuwagen kauft, die sind auch am verhandeln das alle autos bis 2012 das nachrüsten mussen, weil wenn mal immer normalse licht an hat, verbraucht das so viel benzin oder diesel......das tagfahrlicht nicht und das ist ökonomischer....ja ich weiß das die scheinwerfer auch teuer sind, das ist mir klar,aber ist auch besser und finde ich schöner!hast recht sind nicht die schönsten scheinwerfer, aber generell ist das besser..und nachrüsten kostet soviel, weil mein kfz mechaniker sagt 150 euro (die leutchte) und dann es richtig in die stoßstange einbauen, so das das richtig geil aus sieht. auch so, dass wenn ich mein auto aufschliesse also auf den knopf drück, gehen die lampen an und so ein spielkram...ich finde das nur so teuer das ist mein problem

vielleicht weist du ja wo man das günstiger machen lassen kann, aber du muss gut gemacht werden

 

danke nochmal, vielleicht weiss ja ein anderer noch mehr...........lg

 

danke an euch lg pink1984

Der Mehrverbrauch liegt in einem nicht wesentlich wahrnehmbaren bereich von etwa 0,2 Liter mehr pro 100 km wenn man immer mit Licht fährt.

Und nur Neuwägen müssen TFL haben das stimmt, eine Nachrüstpflicht wird es aber eher nicht geben.

Denn als du dein Auto ja gekauft hast entsprach es ja den Gesetzlichen Anforderungen.

MfG

Dein Mechaniker ist wohl einer von denen, die Blattgold als Rostschutz verwenden.... 350€ ist schon der Hammer, für einen Einbau! Bei Austauschscheinwerfern für den MK.3, ist der Einbau in 5 Min. erledigt. Bei Nachrüst-TFL in ca. 60 Min.! (inkl. aller Spielerei, wie Coming-/Leaving-Home!!)

Die Funktionen, werden i.d.R. von den TFL oder einem günstigen Modul bereit gestellt und sind in Minuten angeklemmt!

  • Hast du nen Link zu den Leuchten, die du verbauen möchtest?
  • Wo kommst du her?

Ich fahre immer mit Licht am Tag (und auch in der Nacht! ;))! Aktuell habe ich mit meinem 2.0 Benziner einen Verbrauch lt. BC von 8.2 und gerechnet von 8.6 ltr., obwohl ich nicht gerade nen ruhigen Fahrstil habe. Nen wirklichen Mehrverbrauch merke ich nicht. (Zumal, 0.2 ltr. auf 100 km/h zu hoch angesetzt sind. Man kann von unter 0.1 ltr. (~0.25kW/h) ausgehen!)

MfG

Sorry ich habe das maximal vergessen, also maximal 0,2l/100km Mehrverbrauch.

Der Mehrverbrauch ist so gut wie zu vernachlässigen

Wie schon so häufig geschrieben:

Nimm das Relais für das Abblendlicht raus und bau ne Brücke rein...

Dann hast du mit Zündung an auch nur die Scheinwerfer mit an.

Alles andere an Beleuchtung erst, wenn du den Lichtschalter umdrehst.

Geht auf alle Fälle bei den MK3s ohne Lichtautomatik ;-)

2006 hat Lichtsensor serienmäßig???

Dann musst du doch Geld ausgeben.

MfG

panko

Brücke ist sch.... Du kannst nirgends, mit laufender Zündung rum stehen! Immer brennt das Licht!

MfG

Ab 2011 Pflicht? Welcher Vogel hat denn das gezwitschert! Ich röst´mir den!

Mal im Ernst, Tagfahrlichtschaltung Pflicht würde - wenn´s kommt - zuerst bei Neufahrzeugen Pflicht werden. Ich denk mal, dass dieser LED- Kirmesbudenbeleuchtungshype seine Opfer fordert, oder? Abblendlicht kostet - normale Fahrweise mal vorausgesetzt - ca. 50 cent auf 100 km. Wisst ihr, wie viele km Ihr mit Abblendlicht schruppen könnt, bis Ihr die Kohle für die tollen Tagfahr- Lichter verbrannt habt? Nun ja, scheene aussehen solls - das kostet halt. Wenn´s um Effizienz geht, macht das Abblendlicht an.

Meine Meinung halt - hab Euch trotzdem lieb ;-)

Gruß Mirko

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 7:01

hallo

ja erst mal wieder danke, habe leider keinen link von den sachen, ich weis auch noch nicht was ich machen soll ja finde das auch echt teuer für den um bau.....ich komme aus hamburg und du wo kommst du den her??? aber das was so teuer ist sind nicht die scheinwerfer einbauen sondern das nachrüsten, weil er meint um das gut zu machen brauch er so 10 arbeitszeit...den vertaue ich auch sonst kenne den auch gut...naja was soll man machen vieleicht hast du ja noch einen idee.....lg

am 14. Oktober 2010 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Floriansgn

Sorry ich habe das maximal vergessen, also maximal 0,2l/100km Mehrverbrauch.

Der Mehrverbrauch ist so gut wie zu vernachlässigen

Ja richtig 0,2 Liter auf 100 km ist nicht die Welt aber sollte es angenommen für alle Fahrzeuge Pflicht werden gibt es mal wieder nur einen Gewinner unser Vater Staat.

Rechnet euch mal aus was der geringe Mehrverbrauch den Staat an Geldern in die Kasse spült und das bei Exakt 55.511.373 Kraftfahrzeuge gab es zum Jahresbeginn in Deutschland.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von pink1984

ich komme aus hamburg und du wo kommst du den her???

Schon mein "WL" auf dem Kennzeichen gesehen? Ich komme aus deiner Nähe! Ich wohne, an der südlichen Stadtgrenze von HH, in Neu Wulmstorf!

Wo, in Hamburg hockst du?

Was bedeutet, das Nachrüsten ist so teuer? Das anklemmen? Das kann ich dir ggf. auch machen! Ich bin Elektroniker.

MfG

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 7:02

hallo

ne, das anklemmen ist nicht so teuer, sondern das einbauen der led-lampen, das soll ja auch gut aus sehen. bin zwar selber klempner, aber das ist auch nicht ganz so mein ding...das ist das ding, will die ja nicht einfach an die stoßstange bauen, besser gesagt nicht einfach ranschrauben, soll ja auch gut aussehen. bin schon so weit es zu lassen, weil mit das echt zu teuer ist. werde noch ein bisschen suchen, das anklemmen ist aber nicht schwer sagst du...? hamburg/winterhude, aus der ecke komme ich....weil jetzt kommt auch dazu das ich meinen rußpartikelfilter wohl nachrüsten muss, sonst darf ich wohl bald nicht mehr in die stadt fahren. naja, auto fahren ist echt teuer..aber dieses tagfahrlicht würde ich auch echt gerne machen, hast du bei dir tagfahrlicht ....??? finde das auch echt scheiße das man für meinen mondeo keine scheinwerfer finden kann, für ein 10 jahre alten opel corsa bekomme ich welche, das ist echt nicht war, aber was soll man machen.....!! danke erst mal immer für das antworten....lg

am 13. September 2011 um 15:23

Bei mir sieht das ganze so aus.

Eigentlich ganz schick .... wenn man mal davon absieht das das so eigentlich gar nicht erlaubt ist :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen