ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tagfahrlicht von Halogen auf LED wechseln

Tagfahrlicht von Halogen auf LED wechseln

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 14:04

Hallo,

Ich habe ein VW Golf 7 variant Baujahr 2016. 1.6 tdi mit dsg getriebe.

Möchte gerne die halogenlampe vom Tagfahrlicht wechseln und eine LED verbauen.

Frontscheinwerfer hat schon ein LED Night braker verbaut.

Aber wie verhält es sich beim Tagfahrlicht? Welche LED muss ich da nehmen?

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du fernlicht und tagfahrlicht zusammen also eine H15 weil da gibt es nichts legales zu kaufen

Zitat:

@VWMicha schrieb am 11. Juli 2024 um 16:04:34 Uhr:

Hallo,

Ich habe ein VW Golf 7 variant Baujahr 2016. 1.6 tdi mit dsg getriebe.

Möchte gerne die halogenlampe vom Tagfahrlicht wechseln und eine LED verbauen.

Frontscheinwerfer hat schon ein LED Night braker verbaut.

Aber wie verhält es sich beim Tagfahrlicht? Welche LED muss ich da nehmen?

Gruß

Hast du da mal ein Foto von deinem TFL?

Es gibt da so viele Versionen beim Golf 7.

Meiner ist von 2017, der hat alles in LED.

2016 ist vFL, da gibt es kein TFL-LED! Legal nachrüsten nur die Osram Scheinwerfer komplett, dann gibt es noch Billigscheinwerfer, die angeblich ein Prüfzeichen haben und ansonsten nur illegal. Persönlich hätte ich da bei Fernlicht kein Problem mit, da Fernlicht ja ohnehin immer blendet, wenn man es nicht rechtzeitig ausmacht. Licht damit ist auch absolut super aber eben illegal.

Hat jemand mal ein Tipp für H15 in Led. Ich will nur im Hof hoch und runter fahren...

am 11. Juli 2024 um 15:51

Ist bestimmt ein langer Hof...grins

Also nur für den Hof oder in der Scheune:

es gibt sogar Markenware, ob die besser ist, weiß man aber nicht:

https://www.ebay.de/itm/185984213123?...

Leider ist das Angebot bei Ali aktuell schlecht. Da gibt es wieder irgend ein Gesetz, dass die das nicht nach D verkaufen dürfen. Schaut daher am besten mal bei Bangood, da ist das Angebot gut.

Mit Novsight und HLXG habe ich sehr gute Erfahrungen. Wenn man so zwischen 30 und 40 Euro ausgibt und sich auf den Bildern die Ausführung anschaut, bekommt man fast immer gute Lampen. Die Daten stimmen nicht immer. Sind fast immer übertrieben.

Denkt aber daran, hier im Forum sind auch Lampen, die man nur im Hof und in der Garage montiert extrem unbeliebt!!!

Für den Hof und nur für den Hof kann man mal bei „kleinannoncen“ suchen.

Für Qualität mit Auswahl und ohne Zulassung einfach mal ins Italienische Amazon reinschauen.

Warum kauft man sich nicht gleich zulassungsfreie Markenware? Was bringt das ausprobieren im Hof?

Zulässige LED Leuchten gibt es auf dem Markt zum nachrüsten zu kaufen und sind unabhängig getestet zigmal besser und heller wie H7.

Es geht mich ja nichts an. Aber LED Licht hat im Strassenverkehr und auch sonst nichts verloren. Bis auf wenige Ausnahmen.

Und die, die sich über die Kritik dagegen lustig machen, denen könnte ich von Blend-Unfällen und körperlichen Schäden erzählen.

Halogen ist Zeitgemäß völlig tauglich.

Einfach auch mal an die Anderen denken! Also an die, die ins LED Licht reinschauen müssen.

Es gibt zwar Möglichkeiten LED Scheinwerfer vernünftig zu erstellen. Aber leider sind da bisher nur wenige zu bereit bzw drauf gekommen.

Zitat:

@schweik6 schrieb am 11. Juli 2024 um 20:13:17 Uhr:

Warum kauft man sich nicht gleich zulassungsfreie Markenware? Was bringt das ausprobieren im Hof?

Zulässige LED Leuchten gibt es auf dem Markt zum nachrüsten zu kaufen und sind unabhängig getestet zigmal besser und heller wie H7.

Dann nenn mal mindestens eine zulässige H15 LED zum Nachrüsten.

Wäre mir vollkommen neu.

Bei der Suche nach einer H15 bin ich auch nur ins Leere gelaufen und kurz davor was „illegales“ von Osram aus Italien zu kaufen, damit die Optik der Nebel-/Abbiegeleuchten zum Rest der Front passt.

Zitat:

@groschi2 schrieb am 11. Juli 2024 um 20:31:28 Uhr:

Zitat:

@schweik6 schrieb am 11. Juli 2024 um 20:13:17 Uhr:

Warum kauft man sich nicht gleich zulassungsfreie Markenware? Was bringt das ausprobieren im Hof?

Zulässige LED Leuchten gibt es auf dem Markt zum nachrüsten zu kaufen und sind unabhängig getestet zigmal besser und heller wie H7.

Dann nenn mal mindestens eine zulässige H15 LED zum Nachrüsten.

Wäre mir vollkommen neu.

Danke für den Hinweis. Ich habe an die H7 gedacht und nicht alles gelesen.

H15 Tagfahrlicht geht für den Hof und Rennstrecke oder mit Einzelabnahme im Bereich der StVZO.

Erfahrungen mit Einzelabnahme für H15 Tagfahrlicht habe ich nicht.

https://www.benzinfabrik.com/.../...ernlicht-tagfahrlicht-easy-h15-12v

Zitat:

@vw_defekte schrieb am 11. Juli 2024 um 20:24:48 Uhr:

. . . Es geht mich ja nichts an. Aber LED Licht hat im Strassenverkehr und auch sonst nichts verloren. Bis auf wenige Ausnahmen . . .

Scheint ein LED-Hasser zu sein :rolleyes:

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tagfahrlicht von Halogen auf LED wechseln