Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tank geht nur halb leer

Tank geht nur halb leer

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. April 2024 um 15:05

Moin moin…

Erstmal mein Fahrzeug: v70 I B5254T M58AWD

Mein Problem: Also ich habe mir endlich wieder einen Elch zugelegt. Allerdings gibt es ein Problem was auch beim Kauf bekannt war. Sobald der Tank halb leer ist läuft der Motor trocken und geht aus. Außerdem springt er meiner Meinung nach etwas schlecht an. Könnte es an zu geringem benzindruck liegen? Sodass auch die ,,Pumpe“ in der linken tankhälfte den Sprint nicht in die rechte bekommt?

Hat damit jemand Erfahrung?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für jeden der seine Zeit und Erfahrung spendet.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Benzinfilter wurde getauscht?

Am besten erstmal den Benzindruck am Rail messen

Hi,

Das ist meine ich ein bekanntes Problem bei den AWD.

Die Krux an der Sache ist, um an die Pumpe zu kommen muss der Tank ausgebaut werden und um den heraus zu bekommen muss die Hinterachse raus…..

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe hat Micha (eigen2) das gleiche Problem bei seinem AWD (gehabt)….

Vielleicht kann er dir dazu näheres erzählen….

Gruß der sachsenelch

Edit:

Ich meine es gab mal jemanden, der ist hier aber nicht mehr aktiv, der hatte mittels Flex eine Öffnung in die Karosserie geschnitten. Unter der hinteren Sitzbank, und ist von da aus zu Gange gewesen…..

Wie ist dieser zweiteilige AWD-Tank denn aufgebaut, gibt es da eine extra Pumpe zum Verteilen zwischen den Hälften? Kann mir das gerade nicht verbildlichen.

….ja, da ist eine zweite Pumpe verbaut und der Tank ist ein sogenannter Satteltank, bedingt durch die Allradtechnik, die Kardanwelle braucht halt Platz….

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 7. April 2024 um 18:38

Vielen Dank schonmal an alle die teilnehmen

 

Nagut ich werde wohl erstmal die einfachen Sachen probieren und mal den Druck prüfen.

 

Soweit ich es durch hören sagen richtig verstanden habe ist in der linken Hälfte keine richtige Pumpe verbaut sondern eine Art ,,mitströmer“ . Heißt der Inhalt des linken Tanks wird durch den Strom des Rücklaufs mit in den rechten Tank gezogen.

Kann das einer bestätigen?

Oder ist in der linken Hälfte eins zu eins die gleiche Pumpe verbaut wie links?

Zitat:

@iceman2000 schrieb am 7. April 2024 um 20:38:14 Uhr:

 

Soweit ich es durch hören sagen richtig verstanden habe ist in der linken Hälfte keine richtige Pumpe verbaut sondern eine Art ,,mitströmer“ . Heißt der Inhalt des linken Tanks wird durch den Strom des Rücklaufs mit in den rechten Tank gezogen.

Kann das einer bestätigen?

Das ist korrekt !

Die volkswirtschaftlich korrekte Tanknadel zeigt nicht getankte Liter, sondern bezahlte Liter an!

50% sind Steuern und Abgaben. :p

…..okay, ob nun richtige Pumpe oder wie auch immer, ran kommt man irgendwie trotzdem wohl nicht so einfach, leider.

Die Probleme haben andere Hersteller aber auch, keine Sorge….

Gruß der sachsenelch

Nennt sich wohl Saugstrahlpumpe auf der anderen Seite des Satteltanks.

Themenstarteram 10. April 2024 um 16:22

So…

Benzindruck ist bei 6 bar. Ist das realistisch? Weil ich habe da eigentlich was von 2,5 - 3 bar in Erinnerung. Habe Angst das mein China druckprüfer vielleicht einen Weg hat.

Naja egal habe jetzt im Motorraum alles geprüft was damit zu tun hat.

Ich habe auch festgestellt das ich eine einspritzanlage ohne Rücklauf habe. Mir bleibt also nichts anderes übrig als den Tank aus zu bauen. Habe nämlich auch keine Lust unter der Rücksitzbank was raus zu flexen.

Und dann hätte ich direkt mal die Frage wie und wo denn der benzindruck geregelt wird ohne Rücklauf?

 

 

Zitat:

@iceman2000 schrieb am 10. April 2024 um 18:22:09 Uhr:

So…

Benzindruck ist bei 6 bar. Ist das realistisch? Weil ich habe da eigentlich was von 2,5 - 3 bar in Erinnerung. Habe Angst das mein China druckprüfer vielleicht einen Weg hat.

Naja egal habe jetzt im Motorraum alles geprüft was damit zu tun hat.

Ich habe auch festgestellt das ich eine einspritzanlage ohne Rücklauf habe. Mir bleibt also nichts anderes übrig als den Tank aus zu bauen. Habe nämlich auch keine Lust unter der Rücksitzbank was raus zu flexen.

Und dann hätte ich direkt mal die Frage wie und wo denn der benzindruck geregelt wird ohne Rücklauf?

 

Moin,

beim V40 z.B. gibt es welche , wo der Druckregler beim Tank sitzt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen