ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Tankanzeige

Tankanzeige

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 10:34

C180

Bj. 1996

 

hallo...! habe folgendes problem.

ich habe gestern den benz von meinen vater vererbt bekommen da er sich einen neuen gekauft hat. jetzt habe ich folgendes problem.

irgendwie funioniert die tankanzeige nicht. wenn das auto voll getankt wurde sieht man das die tanknadel ganz oben steht. aber nach einer zeit fällt die tachonadel ab und bleibt unten liegen. kann mir wohl jemand helfen woran das liegt. ich habe wenig bis keine ahnung von autos.

Beste Antwort im Thema

Eine Reparaturanleitung findest Du hier, so dass Du abschätzen kannst, ob Du es selber machen willst oder nicht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Juli 2009 um 10:45

Ein bekanntes Problem, defekte Tankgeber. 

am 11. Juli 2009 um 11:10

habe folgendes problem.

wenn das auto voll getankt wurde sieht man das die tanknadel ganz oben steht. aber nach einer zeit fällt die tachonadel ab (0-600 KM) und bleibt unten liegen. (spätestens nach 650 KM) kann mir wohl jemand helfen woran das liegt. ich habe wenig bis keine ahnung von autos.

;)

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 11:30

hast du heute morgen mit peter lustig geschlafen oder einfach nur so witzig!!?

also der tankgeber...hat noch jemand eine 2te meinung?

Hallo,

ich hatte das Problem auch schon 3-4 mal, meist wenn ich den Tank zu voll gemacht hatte.

Die Tankanzeige hat dann meist nach 200-300KM wieder funktioniert.

Wahrscheinlich bleibt der Schwimmer im Tank hängen.

MfG.

Eddy00

am 11. Juli 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Maclaren80

hast du heute morgen mit peter lustig geschlafen oder einfach nur so witzig!!?

also der tankgeber...hat noch jemand eine 2te meinung?

Es sind garantiert die Tankgeber.

Eine zweite Meinung ist nicht notwendig.

Glaube einem Fachmann, oder lass es bleiben.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Zweite Meinung? Ja - glaube FabJo.

Er schreibt zwar manchmal etwas vom hohen Roß herunter, aber in dem Fall isses eindeutig.

Das tritt besonders gern auf, wenn man nach dem Abschalten der Zapfsäule meint, noch was reinzupressen, bis es fast überläuft. Wie tankte dein Vater?

am 11. Juli 2009 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zweite Meinung? Ja - glaube FabJo.

Er schreibt zwar manchmal etwas vom hohen Roß herunter, aber in dem Fall isses eindeutig.

:D Klar, nach 30 Jahren Benzangehörigkeit und Fastrentner weiß man wovon man spricht. :D

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 14:41

ja das mit zapfsäule klingt ganz nach meinem vater... ich danke euch für eure antworen.

schönes wochenende noch

am 11. Juli 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Maclaren80

ja das mit zapfsäule klingt ganz nach meinem vater... ich danke euch für eure antworen.

schönes wochenende noch

Du glaubst mir nicht, oder?

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 16:05

doch na klar...wie gesagt ich habe kaum ahnung von autos. weiß noch nicht einmal wofür der tankgeber da ist^^ ich werde mir jetzt einen bestellen. kann man den selbst einbauen oder muß ich dafür zwigend in die werkstatt!?

1. es sind ZWEI Tankgeber

2. du musst den Wagen sicher hochbocken, dann von unten ran, leerer Tank ist sehr hilfreich, und... naja, weiter weiß ich's auch nicht. Aber das reicht mir als Entscheidungshilfe, dass ich's nicht selber machen werde ;)

am 11. Juli 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Maclaren80

doch na klar...wie gesagt ich habe kaum ahnung von autos. weiß noch nicht einmal wofür der tankgeber da ist^^ ich werde mir jetzt einen bestellen. kann man den selbst einbauen oder muß ich dafür zwigend in die werkstatt!?

Da du keine Ahnung davon hast, empfehle ich dir es machen zu lassen.

Das Auto muss dazu auf die Hebebühne, der Tank muss leer sein.

Sonst bekommst du eine gewaltige Benzindusche.

Spezialwerkzeug ist ebenfalls notwendig.

Das hast du garantiert nicht.

Eine Reparaturanleitung findest Du hier, so dass Du abschätzen kannst, ob Du es selber machen willst oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Maclaren80

doch na klar...wie gesagt ich habe kaum ahnung von autos. weiß noch nicht einmal wofür der tankgeber da ist^^ ich werde mir jetzt einen bestellen. kann man den selbst einbauen oder muß ich dafür zwigend in die werkstatt!?

... lass es in einer Fachwerkstatt machen... wetnn Du kaum Ahnung von Autos hast...

Deine Antwort
Ähnliche Themen