Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tankdeckel Schnur gerissen

Tankdeckel Schnur gerissen

BMW 5er F10
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 18:43

Sehr geehrte Gemeinde letztens beim tanken habe ich bemerkt dass die Schnur für den Deckel abgerissen ist. Wie kann ich Das wieder gut machen.

.jpg
Ähnliche Themen
30 Antworten

...neu kaufen (ca.20€) oder ignorieren - beim Diesel ist die Strippe nicht TÜV-relevant.

Bei mir war es TÜV relevant. Ich denke mal, die kennen die Schwächen der Hersteller.

Ausserdem kann man dann den tankdeckel nicht vergessen, z. B. Wenn man ihn aus Versehen daneben legt beim tanken.

 

 

Zitat:

@maxmosley schrieb am 19. Juli 2021 um 20:50:53 Uhr:

...neu kaufen (ca.20€) oder ignorieren - beim Diesel ist die Strippe nicht TÜV-relevant.

Unglaublich... TÜV relevant :D Sachen gibts... also ich stecke den immer in das dafür vorgesehene Loch. Dann vergisst du auch garantiert nicht, ihn vorher rauszuziehen, wenn du den Deckel schließt. Und wenn doch: Dummheit muss manchmal echt bestraft werden. :D

Gab damals für den E90 und andere Modelle für 5 Euro dieses Band zu kaufen. Musst Mal Googlen bzw. Bei eBay schauen

Ich habe noch keinen TÜV Deppen gesehen der Tankdeckel als Prüfpunkt hatte!

Deswegen fährt man auch niemals zum TÜV sondern Dekra, Küs, GTÜ und wie die anderen auch noch heißen

Zitat:

...neu kaufen (ca.20€) oder ignorieren - beim Diesel ist die Strippe nicht TÜV-relevant.

oder bei AliExpress für weniger als 2 Euro

Zitat:

@maxmosley schrieb am 19. Juli 2021 um 20:50:53 Uhr:

...neu kaufen (ca.20€) oder ignorieren - beim Diesel ist die Strippe nicht TÜV-relevant.

Hast du das denn wirklich ernst gemeint mit „tüv relevant“??? :eek:

Ja, so ist das...

HU.jpg

Alter Schwede, ich fass es nicht. Obwohl… ich lebe jetzt 43,5 Jahre In diesem Land. Wundern sollte einen da nichts mehr. Aber ich bin immer wieder aufs Neue schockiert über die Kleinkariertheit unserer Behörden.

Es wird immer mehr reguliert, mit zweifelhaftem Erfolg, denn die „Checkliste“ wird länger und länger. Welcher tüv Prüfer soll sich den ganzen Nonsens einprägen?

Die müssen doch ihre steigenden Gebühren auch irgendwie rechtfertigen. :D

Das hat mich tatsächlich gewundert. Ich habe im Mai 2021 122,00 Euro bezahlt. Im Mai 2019 hab ich das gleiche bezahlt. War völlig baff.

Gerade gewechselt, passt, den alten Ring aufschneiden.

https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_JYAES712G7991J4447PD?...

Laut der Liste betrifft es ja nur Benziner mit Onboarddiagnose:confused:. Steht das Teil nicht im Fehlerspeicher, fehlt es auch nicht:D! Da der Tester ja sowieso am Fzg. hängt und keiner den Tankdeckel durch Hinsehen prüft erklärt es sich, warum die HU noch das selbe kostet:D:D:D.

Ich leg dann mal den Sarkasmus-Schalter wieder um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen