ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tanken bei Shell ... Rüsselarretierung springt raus

Tanken bei Shell ... Rüsselarretierung springt raus

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 8:11

Moin,

ich habe am WE zum dritten mal den Focus betankt.

Zuvor war ich 2x mal bei STAR ... nun das erste mal bei SHELL.

Als ich den Rüssel reinsteckte und arretieren wollte, sprang er immer wieder raus.

Also habe ich ein wenig probiert ... weiter raus, weiter rein ... steiler ... etc.

Letztendlich stoppte die Befüllung sogar automatisch obwohl ich gar nicht arretiert hatte.

So konnte ich den Tank nur halb voll machen.

 

Was war denn das los? Hat sowas schonmal Jemand beobachtet?

Vielen Dank

Cappy

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Oktober 2016 um 8:28

Das kann sein das Shell mit mehr Druck arbeitet und eingefült wird

Ich hatte da noch nie Probleme mit, egal bei welcher Marke. Vielleicht ist Dein Easy-Fuel-System verklemmt.

Ich meine einer aus dem Forum hatte schon mal das Problem, dass der Zapfhahn gar nicht mehr rauskam.

Das wird kein spezifisches Problem von Shell sein.

Bei Esso hier in meiner Stadt gab es z.B. kürzlich neue Zapfsäulen und damit andere Probleme.

Ich habe nur mit Mühe wieder die "Tankpistole" raus bekommen.

Dem Typen hinter mir ging es zum Glück wie mir.

Da kommt man sich total bescheuert vor.

Seitdem tanke ich da nicht mehr.

Dass die Betankung ständig abbricht ist mir auch schon passiert.

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Weder im Inland noch im Ausland.

 

MFG MCD Berlin

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 9:36

Danke für die Antworten,

ich werde später nochmal ne Muschel-Station aufsuchen und dann berichten.

Gruß Cappy

am 4. Oktober 2016 um 9:36

hatte bisher ebenso noch keinerlei Probleme beim Tanken, egal bei welcher Tankstellen-Marke;

Ford empfiehlt ja auch ARAL, das ist eine Selbstschutzfunktion des Focus :D

Ich hatte das leider die letzten Monate in denen ich meinen ST hatte permanent bei der Aral, solange der Tank nicht halb voll war schaltete alle zwei Liter die Zapfpistole ab, erst dann hielt es bis der Tank dann voll war.

Normal würde ich auf die Tankentlüftung tippen, aber da kann doch nach zwei Jahren niemals schon der Filter zu sein.

Da ist doch wenn ich nicht irre so ein Aktivkohleteil drin......

Habe schon 47tkm mit meinen Focus FL weg als Benziner und auch schon überall getankt,dazu in CZ,Österreich und Kroatien.Keinerlei Probleme gehabt.

Also ich habe öfters bei Shell, Aral, Jet oder Star getankt. Hatte bis jetzt keine Probleme gehabt.

am 4. Oktober 2016 um 13:19

Hab das Problem mit meinem 1.6 Diesel auch immer an einer bestimmten Allguth Tankstelle. Seltsamer weise nur an der Säule Nr. 11 :D

Seit ca. 12 Monaten ausschließlich bei Shell getankt, ohne Probleme. Vor Agip und Esso. 2,0 TDCI, 163 PS, vFL.

Und Shell, weil ich das Gefühl habe, der DPF regeneriert schneller und die Intervalle sind länger.

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 5:40

Moin,

Gestern klappte tanken einwandfrei. Gleiche Tankstelle, andere Säule.

Cappy

Meist so,manche Säulen haben manchmal eine Macke die aber nicht bei jeden Fahrzeug zu spüren ist.Gibt auch Säulen die nicht einrasten und musst halten beim tanken oder schalten nicht ab,gab's ja alles schon.

am 9. Oktober 2016 um 16:24

Also ich tank bei meiner Aral Tankstelle und war schon an jeder zapfsäule (ingesamt gibts 8 stk)

 

Bei Nr. 2 weiß ich aufjedenfall da werd ich nicht mehr tanken ;) da bin ich schon paar mal verzweifelt. Da ist nichts mit rüssel rein und warten bis er voll is...sobald n bissl mehr diesel kommt macht der zu...auch wenn der Tank leer ist...ist aber wirklich nur die Nr. 2 :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tanken bei Shell ... Rüsselarretierung springt raus