ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tankklappe ständig offen

Tankklappe ständig offen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 13:26

Hallo kann mir jemand helfen? Beim abschließen meines autos bleibt der tankdeckel trotzdem nicht verschlossen. Bitte um eure Hilfe. danke :)

Beste Antwort im Thema

Das Stellelement der Tankklappe ist defekt.

Zu wechseln sind:

8K0 862 153 F, Stellelement 11,85 € + MWSt

8K0 809 999 A Tankklappeneinsatz 10,70 € + MWSt

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Stellelement der Tankklappe ist defekt.

Zu wechseln sind:

8K0 862 153 F, Stellelement 11,85 € + MWSt

8K0 809 999 A Tankklappeneinsatz 10,70 € + MWSt

 

Zitat:

Original geschrieben von stronic7

Das Stellelement der Tankklappe ist defekt.

Zu wechseln sind:

8K0 862 153 F, Stellelement 11,85 € + MWSt

8K0 809 999 A Tankklappeneinsatz 10,70 € + MWSt

Da wird nur das Teil zu Erneuern helfen!! Ich habe noch in rahmen Garantie geschafft als ich nach zurückfahrt an der Tankstele den Deckel nicht aufmachen könnte auch mit denn roten Not Entrieglung was in Kofferraum sich befindet(erst nach 20min hat geklappt).

am 7. Oktober 2012 um 20:25

Ist das bei allen 8k modellen von Werk aus das die eine Verschließung haben?

Bei mir geht es nämlich auch nicht

Ja, das ist serienmässig und verschliesst die Tankklappe beim Abschliessen mit ZV bzw. wenn Du los fährst.

Im Winter gab es diese Probleme häufiger, dass die Tankklappe nicht mehr wollte....

am 7. Oktober 2012 um 21:00

Bei Mir ging es noch nie, dann werde ich die teile mal besiegen, was kostet denn ca die Reparatur?

ich habe ca 85 euro inkl Teile bezahlt..

Reparaturkosten = Teilekosten

ganz leicht selbst zu machen!

Bei mir ging die Tankklappe nun auch nicht mehr auf und ich musste die Klappe zum Tanken mit Gewalt öffnen.

Gibt es am Markt eventuell alternative Teile zum Nachrüsten. Ich will die Originalteile eigentlich nicht wieder reinbauen um in 2 Jahren wieder das Problem zu haben?

Zitat:

Original geschrieben von wenny74

Bei mir ging die Tankklappe nun auch nicht mehr auf und ich musste die Klappe zum Tanken mit Gewalt öffnen.

Gibt es am Markt eventuell alternative Teile zum Nachrüsten. Ich will die Originalteile eigentlich nicht wieder reinbauen um in 2 Jahren wieder das Problem zu haben?

Du weisst schon, dass es für die Tankklappe eine Notentriegelung gibt?

Das Stellelemnt wurde doch überarbeitet, das sollte jetzt keine Probleme mehr machen - ich hab' jedenfalls bis keine Probleme damit...(das neue hört sich auch ganz anders an als vorher)

Naja wie wir Männer so sind, das es eine Notentriegelung gibt weis ich nun seit 30 Minuten aus diesem Thread. Ärger Ärger Ärger und Kopf auf Tischschlagen. Ein Handbuch habe ich noch nie gelesen und das als Softwareentwickler der die Worte RTFM sehr häufig in den Mund nimmt. Hihihi

Zitat:

Original geschrieben von wenny74

Naja wie wir Männer so sind, das es eine Notentriegelung gibt weis ich nun seit 30 Minuten aus diesem Thread. Ärger Ärger Ärger und Kopf auf Tischschlagen. Ein Handbuch habe ich noch nie gelesen und das als Softwareentwickler der die Worte RTFM sehr häufig in den Mund nimmt. Hihihi

Sehr beliebt in Entwicklerkreisen ist auch "BiBo" (Bullshit in, Bullshit out).

Mich hat es auch erwischt,erst ging der Tankdeckel 2Xnicht auf,mit glück hab ich es durch ziehen,drücken geschaft zu öffnen.Nach 2Monaten ohne Probleme versuch ich bei abgeschlossenem Wagen den Deckel zu öffnen,und was soll ich sagen er verriegelt gar nicht mehr!Dann hab ich hier im Forum gestöbert(bin soo Froh das es euch gibt)und gelesen das es eine Notendriegelung im Kofferraum gibt,und zwei Rep.Anweisungen wie man den Stellmotor wechselt.Aber erst bin ich nach Audi und wollte das es auf kulanz repariert wird(Bj.99,49tkm) Händler hat über Computer nachgefragt,gibt nix,auch weis man ja garnicht ob es der Stellmotor sei!Ich nach Hause den Motor gew.8K0862153H und siehe da,ales wieder o.kDer Motor hat nur 18,27euro gekostet!Nun hab ich bei AudiZentrale angerufen die prüfen noch mal den Fall,mal schauen was dabei rumkommt(nix ich weis)Mir geht es nur gegen den Strich das man immer der Dumme ist,die bauen mistund wir müssen es ausbaden,und dann der Spruch,glauben sie nicht ales was im Internet steht,aber zu 98%hatte ich da immer die richtige Hilfe bekommen!

Ja gibt schon paar faule Eier am B8 die Audi da verbaut hat. Wenn es nur das Motörchen für Tankklappe wäre....schön wäre es.

Statistisch gesehen, hatten 70% der von mir ausgelesenen Fahrzeuge Probleme

mit der Tankklappe. Ist bei dem Wagen ein Problemfall...., leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tankklappe ständig offen