ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Tankstellen-Preise weg

Tankstellen-Preise weg

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 23. März 2020 um 10:41

Werte Gemeinde,

werden bei Euch noch (in der Tankstellen-Karte, zum Bsp.) die Benzin-Preise angezeigt ? Funktionierte seit Mitte Dezember 2019, jetzt bei mir seit einer Woche nicht mehr. Reset bereits gemacht.

Beste Antwort im Thema

Soll das ein Witz sein?

Das Auto ist knapp ein Jahr auf dem Markt und nach den Office 365 Apps wird jetzt auch diese funktion einfach entfernt?

Die war doch total praktisch??

Was soll das immer?

Sind das die angekündigten Over the Air Updates? Jeden Monat ein Feature *weniger?*

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Nein bei mir auch nicht mehr

Meinst du auf der Karte (direkt an der Tanke) oder im Menü Fenster?

Themenstarteram 27. März 2020 um 14:41

Überall. Keine Benzinpreise mehr.

am 1. April 2020 um 21:13

ch hatte gesern Telefonkontakt zum Connected Support und auch das Them Benzinpreise angesprochen. Es gab wohl eine Ändeurng in den Apps. Die Preise werden nur noch über die App Tankstellen (oder so ähnlich) angezeigt. Als POI im Navi werden nur noch die Tankstellen angezeigt, ohne Preise. für Preis muss mal also eine seperate App bemühen. Anzeuge über Navi geht nicht (leider).

Themenstarteram 2. April 2020 um 5:41

Danke, @aolbernd . Enttäuschend, aber gut zu wissen !

Soll das ein Witz sein?

Das Auto ist knapp ein Jahr auf dem Markt und nach den Office 365 Apps wird jetzt auch diese funktion einfach entfernt?

Die war doch total praktisch??

Was soll das immer?

Sind das die angekündigten Over the Air Updates? Jeden Monat ein Feature *weniger?*

Ja ich konnte es auch nicht glauben laut Hotline soll ein Update gemacht werden auf die Frage hin wer mir die 1-2 Stunden ersetzt an Zeit gab es gegrummel und dann die Aussage "ich solle damit leben ".... schade bei Audi lief es Softwareseitig irgendwie besser.

am 13. April 2020 um 20:59

Während die Tanken-Themenkarte die Preise auf der Karte nicht anzeigt, werden bei einer Suche nach "Tankstelle" in der Trefferliste sehr wohl noch Preise angezeigt. Schade, auf der Karte wäre es hilfreicher.

(Business Paket Professional, SW-Stand 03/2020.30)

Zitat:

@asseven schrieb am 8. April 2020 um 12:21:49 Uhr:

Ja ich konnte es auch nicht glauben laut Hotline soll ein Update gemacht werden auf die Frage hin wer mir die 1-2 Stunden ersetzt an Zeit gab es gegrummel und dann die Aussage "ich solle damit leben ".... schade bei Audi lief es Softwareseitig irgendwie besser.

Ok, ich bin neugierig. Wie lief das bei Audi besser? Hat Audi ein funktioniendes OTA System? Oder haben die Dir immer die 1-2 Stunden ersetzt?

Da lief gar nicht besser meiner Erfahrung nach. Als Beispiel funktionierten mehrere Monate die online Verkehrsdaten nichr. Man wurde als Kunde doof da stehel gelassen ohne richtige Infos. Als ich nach Wochen mal nachfragte gies es: Der Kollege ist im Urlaub. Ausserdem wurde mir gesagt, es liefe ja wieder, ich sei verbunden gewesen. Genau, für 10 Sekunden :)

Es gab damals einen Workarround, dass man beim Starten kein Bluetooth am Handy eigeschaltet haben darf und dies erst bei aufgebauter Serververbindung startet. Das musste man sich aber auch selbst suchen!

@Ohnry beim Audi A4 B9 von 2016 lief es von Anfang an.

Die App mit Tankstellen lief immer genauso wie die Google Karte inkl. der Verkehrsdaten das war meine Erfahrung, dafür gab es andere Baustellen aber im Punkt von dem was verkauft wurde war alles verfügbar...

@asseven

Ok, danke dir für die Ausführungen.

hier der thread zu dem audi verkehrsdaten-problem: 51 seiten lang!

da verzichte ich lieber auf tankstellenpreise. vor allem hatte ich für die lizenz 130 euro gezahlt.

https://www.motor-talk.de/.../...er-online-verkehrsdaten-t6405822.html

Ist zwar seltsam, dass hier User immer gleich angegangen werden wenn sie von Ihrem "alten Auto schwärmen" aber ich kann das nur bestätigen:

Q7 2015 letzes Modell: Immer Spritpreise und bislang die eindeutig besseren Verkehrsdaten.

Die von meinem jetzigen X5 nehme ich schon gar nicht mehr sondern habe separat am Handy Maps an dafür.

ARMSELIG

Genauso wie das mit den Spritpreisen. Ja jetzt heißt es wieder: "M50d fahren aber auf den Spritpreis schaun".

Kann ich auch sagen: Geländewagen fahren aber Autobahn benutzen...

Lame und so gar nicht 2020

Und was mich richtig abfuckt: An der Hotline tatsächlich total kompetente Typen (ohne Shice das mein ich Ernst) Und dann dürfen die nur nen Rückruf initiieren? Hat bei mir auch noch NIE funktioniert.

Warum schreib ich hier schon wieder dazu? Grad mal wieder Update, wieder keine Preise, Werksreset (Fuck da ist ja alles weg) [ach neee?], Neues BMW Konto angelegt }>GAR NIX BESSER immer noch keine Preise.

Ab ins Forum weil die Hotline sagt "das können wir uns nicht erklären"

Siehe da geht bei keinem der ein Update gemacht hat.

Danke Forum. SOOO gar nicht Danke BMW

Deine Antwort
Ähnliche Themen