ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tankvolumen 320d ???

Tankvolumen 320d ???

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 16:01

Weiß nicht, ob wir das Thema schonmal behandelt hatten, aber konnte nix gescheites finden!

Ich war heute, nachdem ich ausm Urlaub nach Hause gekommen bin tanken, Restreichweite nach BC noch 89km

Getankt habe ich 58,49 Liter, lt BMW sollen jedoch nur 61 Liter in den Tank gehen, dh. es wären nur noch 2,5 liter drinnen gewesen und ich hätte noch knapp 90km fahren können!?

Demletzt habe ich bei Restreichweite 31km getankt und 60,78 Liter getankt, also nur noch ein "Kölsch" im Tank *g*

Oder kann das sein, dass BMW denselben Tank wie beim Benziner auch im Diesel verbaut, denn hiernach sollen 63 Liter reingehen, aber beim Diesel nur 61, woran könnte das liegen?

Oder bauen die extra 2 unterschiedliche Tanks?

Hier noch ein Bild, was ich mit meinem Fotohandy gemacht habe direkt nach dem Tanken, wenn das nur immer so wäre ;)

http://bilder-speicher.de/Bijan161248.gratis-foto-hosting-page.html

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo Leute!

Kann mir schon jemand verraten, wieviel Tankinhalt der neue Touring haben wird (320d) ?

Brauche das für einen Vergleich von verschiedenen Kombis.

Gruß

Mikne

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

genaus soviel wie die limo auch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

am 30. Juli 2005 um 20:35

... die richtige antwort ist wohl "genausowenig wie im der limo auch" - das fassungsvermögen ist wohl eher ein witz...

iPoe

__________________________________

320d

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

am 30. Juli 2005 um 21:23

dürften 60l sein oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ipoe

... die richtige antwort ist wohl "genausowenig wie im der limo auch" - das fassungsvermögen ist wohl eher ein witz...

iPoe

__________________________________

320d

wiso? reicht doch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

am 31. Juli 2005 um 7:59

Lt. Datenblättern sind es 61l, aber man bekommt wohl auch noch ein zwei mehr rein.

Bei Verbräuchen um die 6l ist das wohl mehr als ausreichend.

Göran

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

am 31. Juli 2005 um 8:36

die nach Datenblatt 60l Tankinhalt sind zumindest für den Diesel absolut ausreichend, für die Benziner wären sicher ein paar Liter mehr nicht verkehrt gewesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 8:45

also ich zumindest kenne es aus den VW Fahrzeugen so, dass da am Tankeinfüllstutzen so ne Art Knopf war, wenn man den beim Tanken gedrückt gehalten hatte, bekam man immernoch so 10-12 Liter mehr rein, als die Herstellerangabe, damit hat man den Ausgleichsbehälter mitbefüllt, der dazu dient, dass sich vor allem im Sommer das Benzin/Diesel bei Hitze ausbreiten kann und nicht überläuft, aber wenn man nach dem Tanke immer ne Strecke von mid. 50km gefahren ist, wars kein Problem!

Vll hat der E90 ja auch sowas in der Art!? oder vll funktionierts da anders? Müsste doch eigentlich auch so ein Ausgleichsbehälter haben, wahrscheinlich aber kann man den nicht mitbefüllen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

du meinst mann tankt dort in den ausgleichsbehälter der für den sommer gedacht ist, sowas ist nicht wirklich gut und bei bmw funktioniert das nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 9:23

doch das muss funktionieren, wenn ich meinen hab, werde ich mal veruschen rauszufinden wie, denn sobald du denn Tankdeckel draufschraubst, muss der Tank ja entlüftet werden! Und dann müsste man wieder nachtanken können, denke irgendwie gibts auch da ein Trick *g*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

und was bringst?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 11:53

naja für diejenigen, die sich beschweren, dass der Tank zu klein ist (63 Ltr) dnn kommst, wenn das klappt auf so knapp 75 Liter, dass sollte dann reichen, finde aber schon 63 Liter mehr als genung für nen 320d!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

Angeblich gibt´s diesen "Knopf" zum Runterdrücken neben dem Einfüllstutzen im VAG-Konzern seit einiger Zeit nicht mehr, bsp. beim Skoda Octavia I war dieser noch vorhanden, der O² hat dies nicht mehr! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

am 31. Juli 2005 um 20:02

ja stimmt, der A4 hatte auch diesen genialen knopf - eigentlich für etwas anderes bestimmt aber bei grossen entfernungen waren die 10 bis 14 liter sehr praktisch, immerhin bin ich mit dem A4 mit 1x auftanken von wien bis barcelona gekommen- und ob man jetzt alle 900km diesen stinkenden saft einfüllt oder alle 1400km macht schon nen unterschied würd ich sagen ...

iPoe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 21:26

eben ;) so ein ähnliches Prinzip wirds beim E90 auch geben, nur mal rausfinden wie, vll kann mir ja dann mal mein Werkstattmeister helfen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankinhalt E91 (Touring)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen