ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. TC als Tageszulassung und EU Import? Keine Umweltprämie für den TC?

TC als Tageszulassung und EU Import? Keine Umweltprämie für den TC?

Ford
Themenstarteram 20. November 2018 um 8:45

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und neu im Bereich Ford. Aktuell fahre ich noch einen VW T5 (Euro5). Will aber was sauberes (6D temp). Nun bin ich über diverse Suchmaschinen auf preislich sehr attraktive TC Bj. 2018 (Titanium X oder Sport) gestossen. Das sind aber alles EU Versionen mit Tageszulassung.

Ich wollte nun mal fragen, ob es da Argumente dagegen gibt sowas zu kaufen bzw. was man dabei beachten sollte.

Übrigens bin ich erstaunt, dass es auf den TC von Ford keine Umweltprämie gibt. Sehr schade :( Ich wohne allerdings in einer sogenannten "Intensivstadt". Dafür hat Ford allerdings noch keine Rabatte veröffentlicht. Vielleichte sollte ich darauf noch warten?

Vielen Dank für euer Feedback!

Peer

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zuerst ist der Kauf unproblematisch, die Garantie gilt europaweit, ich hatte bisher keine Probleme bei der GW Abwicklung. Daran denken, die GW Zeit läuft ab Erstzulassung! Die Zulassung ist etwas aufwendiger, ist aber Aufgabe der Zulassungsstelle. Wichtig: CoC Papiere mit vorlegen. Notwendig ist ein Ausstattungsvergleich, es könnte evt. länderspezifische Unterschiede geben. Ich habe ein Fzg aus Slowenien, dieses hatte sogar eine beheizbare Frontscheibe in Serie. Zudem könnte das Fahrzeug eine etwas andere Fahrwerksanpassung haben. Bodenfreiheit/Federrate usw.

am 20. November 2018 um 9:24

Garantiepaket/Garantiebrief/Gewährleistung!

Je nach Zulassungsland (ggfs. Ungarn) gibts Unterschiede! Nicht gravierend, aber sie sind vorhanden!

Kauf Dir keinen mit ner Standheizung!!!

Wenn Du sie brauchst, rüste sie nach!

Gibt dazu einen ausführlichen Thread!

AHK kann man(n) auch selbst nachrüsten!

Hab dadurch knapp 500 Euro gespart!

Beachte die Zulassung!

Manche Zulassungsstellen benötigen weitere Papiere!

Frag vorher nach!

Zuerst ist der Kauf unproblematisch, die Garantie gilt europaweit, ich hatte bisher keine Probleme bei der GW Abwicklung. Daran denken, die GW Zeit läuft ab Erstzulassung! Die Zulassung ist etwas aufwendiger, ist aber Aufgabe der Zulassungsstelle. Wichtig: CoC Papiere mit vorlegen. Notwendig ist ein Ausstattungsvergleich, es könnte evt. länderspezifische Unterschiede geben. Ich habe ein Fzg aus Slowenien, dieses hatte sogar eine beheizbare Frontscheibe in Serie. Zudem könnte das Fahrzeug eine etwas andere Fahrwerksanpassung haben. Bodenfreiheit/Federrate usw.

am 20. November 2018 um 13:32

Ich hab meinen als EU Fahrzeug ( gebaut in Ungarn ) als Neufahrzeug ( 0 Kilometer und Erstbesitzer ) gekauft. Ausstattung ist zu 100 Prozent gleich wie der, der mir hier vor Ort beim Händler angeboten wurde. Habe den Titanium X L2, Euro d-TEMP, 170 PS, Standheizung, Vollausstattung, Schaltgetriebe, Sommer-u. Winterreifen XL mit Alu 17 Zoll...Preis : 36.400 € € / der gleiche beim Händler inklusive Rabatt : 46.000 €

Bin mehr als zufrieden, sauber verarbeitet und alles läuft ohne tadeln :-)

Zitat:

@ohvoli schrieb am 20. November 2018 um 10:24:38 Uhr:

Garantiepaket/Garantiebrief/Gewährleistung!

Je nach Zulassungsland (ggfs. Ungarn) gibts Unterschiede! Nicht gravierend, aber sie sind vorhanden!

Kauf Dir keinen mit ner Standheizung!!!

Wenn Du sie brauchst, rüste sie nach!

Gibt dazu einen ausführlichen Thread!

AHK kann man(n) auch selbst nachrüsten!

Hab dadurch knapp 500 Euro gespart!

Beachte die Zulassung!

Manche Zulassungsstellen benötigen weitere Papiere!

Frag vorher nach!

Also hast du deine ahk kostenlos bekommen, da die ab Werk gerade mal 500 € kostet.

Zitat:

@Britt1968 schrieb am 20. November 2018 um 14:32:47 Uhr:

Ich hab meinen als EU Fahrzeug ( gebaut in Ungarn ) als Neufahrzeug ( 0 Kilometer und Erstbesitzer ) gekauft. Ausstattung ist zu 100 Prozent gleich wie der, der mir hier vor Ort beim Händler angeboten wurde. Habe den Titanium X L2, Euro d-TEMP, 170 PS, Standheizung, Vollausstattung, Schaltgetriebe, Sommer-u. Winterreifen XL mit Alu 17 Zoll...Preis : 36.400 € € / der gleiche beim Händler inklusive Rabatt : 46.000 €

Bin mehr als zufrieden, sauber verarbeitet und alles läuft ohne tadeln :-)

Ich habe den titanium x L2, in metallic und mit 170 ps Automatik, standheizung und Vollausstattung (ohne luftfahrwerk) aber mit ahk und 7 Jahre garantieerweiterung bestellt.

43.180 € inkl. Anmeldung, fussmatten und kofferraumwanne

am 20. November 2018 um 18:15

Zitat:

@svielha schrieb am 20. November 2018 um 16:33:45 Uhr:

Zitat:

@Britt1968 schrieb am 20. November 2018 um 14:32:47 Uhr:

Ich hab meinen als EU Fahrzeug ( gebaut in Ungarn ) als Neufahrzeug ( 0 Kilometer und Erstbesitzer ) gekauft. Ausstattung ist zu 100 Prozent gleich wie der, der mir hier vor Ort beim Händler angeboten wurde. Habe den Titanium X L2, Euro d-TEMP, 170 PS, Standheizung, Vollausstattung, Schaltgetriebe, Sommer-u. Winterreifen XL mit Alu 17 Zoll...Preis : 36.400 € € / der gleiche beim Händler inklusive Rabatt : 46.000 €

Bin mehr als zufrieden, sauber verarbeitet und alles läuft ohne tadeln :-)

Ich habe den titanium x L2, in metallic und mit 170 ps Automatik, standheizung und Vollausstattung (ohne luftfahrwerk) aber mit ahk und 7 Jahre garantieerweiterung bestellt.

43.180 € inkl. Anmeldung, fussmatten und kofferraumwanne

Garantie 7 Jahre 140000 km sowie Fußmatten hatte ich auch noch dabei. Finde die EU Preise schon unschlagbar...obwohl dein Preis wenn vom Händler vor Ort auch sehr gut ist.

am 20. November 2018 um 18:37

Zitat:

@svielha schrieb am 20. November 2018 um 16:26:07 Uhr:

Zitat:

Also hast du deine ahk kostenlos bekommen, da die ab Werk gerade mal 500 € kostet.

Nein, sie aber günstig bei KFZ Teile 24 gekauft!

Brink AHK inkl. Elektrosatz für knapp 300 Euro!

Für das Modell (welches direkt bei Ford verbaut wird) wollte mein Händler 800 Euro inkl. Einbau und anlernen haben!

800-300= 500 gespart!

Also ich habe beim Händler die ahk gleich mitbestellt ab Werk.

583,10 € inkl. Mwst. lt. Liste in Deutschland minus 32 % Rabatt = 396,51 €

Und nicht jeder kann so was einbauen.

Eintragung oder Abnahme nötig?

Zitat:

@Britt1968 schrieb am 20. November 2018 um 19:15:13 Uhr:

Zitat:

@svielha schrieb am 20. November 2018 um 16:33:45 Uhr:

 

Ich habe den titanium x L2, in metallic und mit 170 ps Automatik, standheizung und Vollausstattung (ohne luftfahrwerk) aber mit ahk und 7 Jahre garantieerweiterung bestellt.

43.180 € inkl. Anmeldung, fussmatten und kofferraumwanne

Garantie 7 Jahre 140000 km sowie Fußmatten hatte ich auch noch dabei. Finde die EU Preise schon unschlagbar...obwohl dein Preis wenn vom Händler vor Ort auch sehr gut ist.

Das beste eu Angebot was ich hatte war 39.000 ohne Extra Garantie.

Wann war dein Kauf?

am 20. November 2018 um 21:00

Zitat:

@svielha schrieb am 20. November 2018 um 21:31:40 Uhr:

Zitat:

@Britt1968 schrieb am 20. November 2018 um 19:15:13 Uhr:

 

 

Garantie 7 Jahre 140000 km sowie Fußmatten hatte ich auch noch dabei. Finde die EU Preise schon unschlagbar...obwohl dein Preis wenn vom Händler vor Ort auch sehr gut ist.

Das beste eu Angebot was ich hatte war 39.000 ohne Extra Garantie.

Wann war dein Kauf?

September bestellt, am 05.November abgeholt.

am 20. November 2018 um 21:16

Zitat:

@svielha schrieb am 20. November 2018 um 21:28:21 Uhr:

Also ich habe beim Händler die ahk gleich mitbestellt ab Werk.

583,10 € inkl. Mwst. lt. Liste in Deutschland minus 32 % Rabatt = 396,51 €

Und nicht jeder kann so was einbauen.

Eintragung oder Abnahme nötig?

Lt. Liste von Ford aktuell 432 Euro für die AHK und 255 Euro für den E-Satz (687 Euro insg.)!

Du hast 400 Euro inkl. Einbau bezahlt?

Wow!

So eine Werkstatt hätte ich auch gerne!

Ich bin übrigens handwerklich total ungeschickt, aber das war echt einfach!

Nein, ahk ab Werk komplett, nicht aus dem Zubehör Katalog.

Da sagte mir der Händler auch, dass das Unsinn wäre, da es dann ca. 800 € kosten würde.

am 21. November 2018 um 13:06

Welche hast Du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. TC als Tageszulassung und EU Import? Keine Umweltprämie für den TC?