ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. TC als Tageszulassung und EU Import? Keine Umweltprämie für den TC?

TC als Tageszulassung und EU Import? Keine Umweltprämie für den TC?

Ford
Themenstarteram 20. November 2018 um 8:45

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und neu im Bereich Ford. Aktuell fahre ich noch einen VW T5 (Euro5). Will aber was sauberes (6D temp). Nun bin ich über diverse Suchmaschinen auf preislich sehr attraktive TC Bj. 2018 (Titanium X oder Sport) gestossen. Das sind aber alles EU Versionen mit Tageszulassung.

Ich wollte nun mal fragen, ob es da Argumente dagegen gibt sowas zu kaufen bzw. was man dabei beachten sollte.

Übrigens bin ich erstaunt, dass es auf den TC von Ford keine Umweltprämie gibt. Sehr schade :( Ich wohne allerdings in einer sogenannten "Intensivstadt". Dafür hat Ford allerdings noch keine Rabatte veröffentlicht. Vielleichte sollte ich darauf noch warten?

Vielen Dank für euer Feedback!

Peer

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zuerst ist der Kauf unproblematisch, die Garantie gilt europaweit, ich hatte bisher keine Probleme bei der GW Abwicklung. Daran denken, die GW Zeit läuft ab Erstzulassung! Die Zulassung ist etwas aufwendiger, ist aber Aufgabe der Zulassungsstelle. Wichtig: CoC Papiere mit vorlegen. Notwendig ist ein Ausstattungsvergleich, es könnte evt. länderspezifische Unterschiede geben. Ich habe ein Fzg aus Slowenien, dieses hatte sogar eine beheizbare Frontscheibe in Serie. Zudem könnte das Fahrzeug eine etwas andere Fahrwerksanpassung haben. Bodenfreiheit/Federrate usw.

am 20. November 2018 um 9:24

Garantiepaket/Garantiebrief/Gewährleistung!

Je nach Zulassungsland (ggfs. Ungarn) gibts Unterschiede! Nicht gravierend, aber sie sind vorhanden!

Kauf Dir keinen mit ner Standheizung!!!

Wenn Du sie brauchst, rüste sie nach!

Gibt dazu einen ausführlichen Thread!

AHK kann man(n) auch selbst nachrüsten!

Hab dadurch knapp 500 Euro gespart!