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TDCI Pumpe defekt!!!!!
Hallo,
zunächst stelle ich mein Ford vor:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Also: 112Tkm gefahren und Checkheft gepflegt:
Commonrail-Pumpe defekt und hat Spähne zu einer Düse gefördert: Rechnung Ford 1543,00€.
Ford Kullanz gibt es nicht weder beim Händler noch in Köln.
Obwohl mir der Werkstattmeister sagte, das soetwas bei der Laufleistung schon mal vorkommt. Also wenn 112000 das maß der dinge ist, dann sehe ich schwarz für Ford.
Deshalb: weg damit!!!!
Ist eigentlich schade und ja auch wieder fertig, doch wie sagt man: "wer einmal lügt, den glaubt man nicht" .
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14 Antworten
Ja diese Meldungen haben mich Gott sei dank vor dem Kauf eines Diesels von Ford gerettet.
Sorry das du leider Pech hattest.
Mfg
sieht aus, als wäre das kein Einzelfall. Beileid.
re
Hallo,
ich kann ja deinen Ärger verstehen!
Aber ich muss auch sagen, dass du mit den 1540 € relativ gut davon gekommen bist!
Manche haben hier schon weit über 2000 € bezahlt!
Ich würde den Wagen trotz der Reperatur weiterfahren...außer du hattest schon mehrere Probleme damit.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Jetzt hast du doch eine neue Pumpe drinnen...was soll denn noch groß kaputtgehen!?
Und der Zahnriemen wäre sowieso bei spätestens 150000 km Laufleistung fällig gewesen!
Die Reperatur für die Pumpe wird dir sicherlich auch keiner bezahlen, den der Preis für das Fahrzeug ist eigentlich meiner Meinung nach schon etwas viel.
Der Focus ist doch sonst ein sehr beliebtes und solides Auto.
Ich würde das mit dem Verkaufen nochmals überlegen.
Auch andere Hersteller haben bei den Dieselmotoren mit Problemen zu kämpfen!
Auch Einspritzpumpen sind bei denen betroffen!
Letztendlich musst Du es entscheiden.
Das ist aber kein spezifisches Problem von Ford sondern das der Pumpenhersteller.Die Pumpen werden ja nicht exklusiv für Ford hergestellt.Die Ursachen dafür sind der hohe Systemdruck den die Hersteller nicht immer im Griff haben sowie die misrable Schmierwirkung des Diesels,ist aber das einzige Schmiermittel der Pumpe.Deswegen mischen ja einige Zweitaktöl in den Diesel.Ganz nebenbei sind oft die Fahrer nicht ganz unschuldig am frühen tot der Einspritzpumpe,wer immer erst tankt wenn der Tank fast trocken ist riskiert das Luftblasen ins System kommen.Dann läuft in der Pumpe kurzfristig Metall auf Metall und das Unglück nimmt seinen Lauf.
Fahrt simpel aufgebaute Saugbenziner,die halten und haben keine teuren Teile nötig um rund 70 PS Literleistung zu bringen.
Da hast du großes Pech, wenn es wirklich das Späneproblem war, denn normal tritt dieser defekt auf den ersten 20.000km auf. Und 1500€ ist echt ein Schnäppchen bei einer CR Pumpe, soviel zahlt man sogar für ne alte Pumpe mit Einbau fürn Golf TD(nichtmal "i")
Ich würde den auch weiterfahren, denn ist finanziell der größte Fehler ein ansich gutes Auto nach einer größeren Reparatur nicht weiter fahren zu wollen
Erstmal Danke für eure Anteilnahme.
Das Problem mit den Diesel, egal ob Additive fehlen oder der Tank fast leer ist, kann man vernachlässigen. Also wegen Blasenbildung im Diesel ist dieses mit bei 120 Km Tanken nicht gemeint, vielmehr geht es darum, das der Diesel Komprimiert und z.t. wieder zurück in den Tank läuft. Bei Komprimierung entsteht Hitze und dann kann der Schmierfilm des Diesels abreißen, oder man hat wasser im Diesel, oder Bio-Diesel getankt, oder die Frau hat Benzin getankt..... Das wurde auch alles zu mir gesagt, habe jedoch nix dergleichen getan, da mir das Problem auch nicht ganz Fremd ist. Aber verkaft wird er Trotzdem Interesse?????
Ja glaubt denn wirklich einer, das andere große "deutsche" Autohersteller bei mehr als 100tkm noch Kulanz walten lassen? Dann kauft euch nen Golf TDI und probierts aus... *eg*
Man darf jedoch wohl erwarten, dass ein drei Jahre altes Auto und die Aggregate für eine Laufleistung von mehr als 100000Km geeignet sein sollten, oder? Zudem ist dieses Pumpenproblem ja auch wohl kein einzelfall, oder?
Hallo,
@lead
Sicher darf man das Erwarten...nur die Praxis schaut anders aus!
Besonders bei den Dieselaggregaten.
Schau doch mal ins VW- Forum, wie oft dass es hier z.B. zu einem Zahnriemenriss bzw. zu einen kapitalen Motorschaden kommt!
Diese Fahrzeuge haben auch meistens keine 100000 km auf dem Tacho.
Und auf die Kosten bleiben auch sehr viele selber sitzen!
Entweder man hat Glück, so dass keine kostenaufwändige Reperaturen entstehen oder man hat einfach nur Pech.
Da steckt man nicht drin!
Man kann heute einfach nicht mehr alles kontrollieren...es gibt überall schwarze Schafe- besonders bei den Zulieferfirmen!
Zitat:
Original geschrieben von fordfuchs
es gibt überall schwarze Schafe- besonders bei den Zulieferfirmen!
Jeder Kunde bekommt die Qualität die er bereit ist zu zahlen.
Da aber heute nur noch der Preis zählt,wie sollen eine jähliche Preissenkung zwischen 10 und 30% auch ohne Qualitätseinbußen möglich sein?Gibt es eben auch Probleme.Da kann ein Zulieferer noch so gut sein,wenn ein Anderer ein deutlich billigeres Anbgebot macht hat der den Auftrag,da spielt es dann keine Rolle das der bisherige Zulieferer seit Jahren ohne Reklamation lieferte.Daneben gibt es dann auch noch genügend Konstruktionsmängel.So ist das eben wenn man junge dynamische Projektmanager einsetzt die praktisch keine Erfahrung haben.Die alten Füche in der Produktentwicklung sitzen dafür zu Hause und drehen Däumchen.
PS:Soll keiner glauben das die Konzerne im Osten einkaufen weil dort die Qualität so hoch ist,das Einzige was die Einkäufer interessiert ist der Preis.
Andere sind auch schlecht drann, keine Frage! Jedoch läuft ein Alter 123Merzedes ohne weiteres 250tkm. Schafft das ein TDCI?
Zitat:
Original geschrieben von lead
Andere sind auch schlecht drann, keine Frage! Jedoch läuft ein Alter 123Merzedes ohne weiteres 250tkm. Schafft das ein TDCI?
Ja, habe schon diverse gebrauchte TDCi mit ähnlichen Laufleistungen gesehen, bei denen noch keine Probleme auftraten.
Allerdings ist der vergleich mit einem 123er Diesel oder Golf 1 Diesel mit 54PS nicht möglich.
Die Dinger hatten null Leistung und lärmten übermässig. So etwas würde heute niemand mehr kaufen ;-)
Von den Abgaswerten mal ganz zu schweigen .
Betrachtet man deren Nachfolger CDI oder TDi, so sieht es mit deren Dauerhaltbarkeit gegenüber einem Ford TDCi auch nicht immer besser aus.
Die Leistungssteigerung und Lärmreduzierung durch Turbo und Common-Rail usw. geht leider defintiv auf Kosten der Haltbarkeit.
Bei den Benzinern sieht es genau andersherum aus. Früher war so was mit 100.000km am Ende, obwohl in vielen Fällen die braune Pest das wirkliche Übel war, heute laufen im Bekanntenkreis etliche mit 200tds und mehr km auf der Uhr.
Trotzdem wäre ich auch extrem ärgerlich über einen solchen Defekt nach drei Jahren. ( deshalb hat meiner eine Garantieverlängerung bekommen )
Wenn das Werk jegliche Kulanz verweigert, würde ich mich eventuell mal an AutoBild wenden. Wenn man sieht was plötzlich möglich ist, wenn die sich um etwas kümmern, ist schon erstaunlich. .Und teilweise geht's da um echten Nippes
Das mit AutoBild habe ich bereits in die wege geleitet. mal schauen, ob etwas zurück kommt.
Doch alle sagen, " schau mal bei VW...." Dieses macht die Sache jedoch auch nicht besser, oder?
Hat jemand eine Idee woran der Pumpendefekt liegen kann?