ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. TDI - Tuning

TDI - Tuning

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Januar 2009 um 7:35

Hallo Gemeinde,

hätte gern mal eure Erfahrungen gehört über Tuning (Chip, u.s.w?.) beim 2.5er TDI mit 180PS. Hab mir mal 2 Angebote rausgesucht mit folgenden Daten:

Firma "dieseltunig.de" 180 -> 219PS ; 370Nm/1500 u/min. -> 453Nm/2500 u/min. Preis (steckbares Modul) 359,00 Euro !

Firma Steinbauer 180 -> 204PS ; 370Nm/1500 u/min. -> 444Nm/???? u/min. Preis (steckbares Mod. ?) 946,05 Euro !

 

Hat jemand eine von diesen beiden Systemen verbaut oder Erfahrungen gemacht? Sind andere Hersteller auf Grund ihrer Qualität bekannt und auch dort Erfahrungen gemacht worden? Bin für jede Erfahrung u. Info aufgeschlossen und dake für jede Antwort.

M.f.G., Ulli

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo

Habe keine Erfahrung mit den Firmen aber ich habe einen Chip von Fasttunig der auf jedenfall Funktioniert!

Habe aber blos nen 150Ps auf 189Ps gechipten!

Desweiteren halte ich nichts von Steckbaren Modulen die der Einspritzpumpe irgendwelche Werte vorgaugeln!

Ein Chip kann man wesentlich besser Einstellen lassen! Den kannst du dann wie du willst Programmieren lassen zum Beispiel kann man das Turboloch etwas überbrücken und oben Rum mehr Bums verlangen und das geht dann auch! Das ist mein Tip!  

Fasttuning:   NM KW PS

Standard:      0 132 180

Chiptuning: +76 158 215

 

Das wären die Werte für den 180Ps Motor!

am 4. Januar 2009 um 8:38

Hallo,

In mein 2.0TDI hab ich ne Powerbox von KW-Systems drinne.Stecksystem. Also absolute Spitzenklasse,zählt aber auch zu den hochpreisigen Modellen.Hab dafür vor 3Jahren ca.700 Euro gezahlt und bis heute noch drin und es gab keine Probleme,gut war ja nen Neuwagen. Die Box kann ich nur empfehlen. Zum Verbrauch: etwas weniger .Zum Durchzug:Wahnsinn,das Ding geht ab wie Schmidts Katze,absolut kein Vergleich zum Original.Zur Höchstgeschwindigkeit:Keine Veränderung,ist so geblieben.Zum TÜV:Hab die Box nicht eintragen lassen.Im Oktober den ersten TÜV gehabt und absolut sauber,überdurchschnittlich sauber sagte der TÜV Mensch.

 

Gruss

Hi,

oh, da gibt´s viele gute:

zuerst eine Chiptuningfirma aus der Volkswagenstadt Wolfsburg: CSW!

desweiteren: ABT, Digi-Tec, MTM, Oettinger, SKN, Wendland (haben einen Vergleichs-Tuningtest mit einem Scirocco und anderen Tunern gewonnen. Steht in der Auto Motor Sport).

Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Dave74

Hi,

oh, da gibt´s viele gute:

zuerst eine Chiptuningfirma aus der Volkswagenstadt Wolfsburg: CSW!

desweiteren: ABT, Digi-Tec, MTM, Oettinger, SKN, Wendland (haben einen Vergleichs-Tuningtest mit einem Scirocco und anderen Tunern gewonnen. Steht in der Auto Motor Sport).

Gruß, Thomas

Hi Thomas,

du hast da noch zwei etwas teurere, aber mit Qualität gesegnete Tuner vergessen. Wimmer und B&B

am 4. Januar 2009 um 13:05

Und wieder mal kann ich chipping.de und chip4power.de empfehlen, beide billig und gut. Bei nichtgefallen gibt´s Geld zurück.

 

Grüße 

Na ja über B&B seine Arbeit kann man streiten, ich halte Sie in Sachen Chip Tunning und Motorumbauten einfach nur für unfähig.

 

Wirf mal B&B in die Suche bei MT, Dir wird schlecht.

 

Freund von mir hat von B&B einen A4 gekauft, nie wieder kann ich Dir sagen, der hat mit der Kiste mehr Ärger als sonst etwas und der :) weiß nun langsam auch nicht mehr weiter.

 

Auch mein Freund ist geheilt von B&B.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sebastian4go

Und wieder mal kann ich ... chip4power.de empfehlen ... Bei nichtgefallen gibt´s Geld zurück.

Grüße 

Stimmt, ich habe das Geld wieder:D.

Dieseltuning.de hab ich drin. Gerät geht danach "wie Schmitz Katz". Hatte einmal ein Problem mit dem Steuergerät, wurde auf Garantie getauscht. Seit dem ist es weiterhin Genuß pur!!

Verbrauch gesunken um ca. 1 Liter (vorher 10,3 - jetzt 9,3).

Gerät seit ca. 40.000Km verbaut. Hab also die Kosten alleine schon aufgrund gesunkenem Sprittverbrauch wieder raus.

Fazit: lohnt sich und hällt!!!

Lothar

2,5 TDI Allroad mit ursprünglich 180PS

am 4. Januar 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von sebastian4go

Und wieder mal kann ich ... chip4power.de empfehlen ... Bei nichtgefallen gibt´s Geld zurück.

Grüße 

Stimmt, ich habe das Geld wieder:D.

Darf man fragen warum?????

Hallo habe auch mal ne frage lohnt es sich bei  240.000km noch ein chip ???

 

 

und was kann man beim chipen am turbo loch machen so das man oben mehr bums hat?

Zitat:

 

Darf man fragen warum?????

Vermutlich wegen Nichtgefallen :D

 

SCNR

 

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwes2403

Zitat:

 

Darf man fragen warum?????

Vermutlich wegen Nichtgefallen :D

SCNR

Uwe

Genau. Fehlermeldungen und unharmonische Leistungsentfaltung.

am 26. April 2009 um 9:50

hallo zusammen,

kann mir jemand erläutern, wo ich bei meinem 4f 2.0 tdi dpf (ich weiß, ich bin bei den 4blern) den Ladedrucksensor sowie den nockenwellenpositionsgeber finde?

vielen dank!

m

Zitat:

Original geschrieben von sebastian4go

Und wieder mal kann ich chipping.de und chip4power.de empfehlen, beide billig und gut. Bei nichtgefallen gibt´s Geld zurück.

 

Grüße 

mit so einer empfehlung wäre ich vorsichtig... 2.5 tdi beim chipping gehabt, katastrophale arbeit, um revision gebeten, nicht mal für den rückruf hats gereicht. auch die zweite meldung meinerseits blieb unbeantwortet. dafür hat mir den nette mensch aus böblingen aber gezeigt, was er mit tolles aufs fis machen kann.. spitze. dafür bin ich auch zu ihm gefahren...

 

aufs geld war dann auch geschissen, war dann bei skn .... top arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen