ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. TDI und Ultra Emblem

TDI und Ultra Emblem

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. April 2021 um 16:03

Hallo Internet,

bei meiner A4 Limousine EZ 11/2015 hat man es damals tatsächlich vergessen, die Audi ultra Embleme unter den TDI Schriftzug dranzukleben. 2.0 TDI ultra 150 PS

Jetzt habe ich mir tatsächlich einen original Schriftzug bestellt, der auch heute ankam. Und da so ganz nebenbei ENDLICH mal wieder ein einigermaßen schönes Wetter herrscht, wollte ich meinen A4 gleich mal waschen gehen und danach den ultra Schriftzug ankleben.

Angefügt habe ich mal ein paar Bilder.

Nun habe ich wirklich keine Ahnung davon. Alles was ich weiss, ist, dass hinter dem Emblem eine Art Kleber ist, den man abziehen muss. Dann klebt das auch wirklich stark und das hält dann auch?

Meine zweite, und essenzielle Frage ist vielmehr, wie genau (in mm) der Abstand vom TDI Schriftzug ist.

Hat jemand einen TDI ultra und kann kurz mit einem Geodreick oder sonst was raus gehen und mir die Maße mitteilen? Auch wie mittig man den ankleben muss.

Der Jenige würde mir bei den Fragen unheimlich helfen und wäre auch sehr dankbar für jede Hilfe.

....
....
....
+1
Ähnliche Themen
45 Antworten

Darf ich ehrlich sein?

Lass es einfach weg. Ist doch eh unnütz.

Ist nur meine Meinung.

Themenstarteram 21. April 2021 um 16:18

Klar, kannst du immer.

Mag sein, aber ich hab's ja schon bestellt und bezahlt...

Manchereiner macht sogar das Quattro Emblem oder sogar ein S/RS hinten ab, weil es gecleant viel schöner ist. ;)

Der Kleber von den Emblemen hält wie Hexe. Wenn sich niemand zwecks TDI findet, kann ich bei meinem schauen, ist ein TFSI ultra, falls es weiterhilft.

Themenstarteram 21. April 2021 um 16:23

Sehr gerne, macht ja prinzipell keinen Unterschied

@A3Limousine ich kann dich verstehen.

Jetzt halt dich fest. Setz dich auf den Stuhl. Nicht das du mir umkippst und ich von deiner Frau auf Schmerzensgeld verklagt werde. :D

 

Im Konfigurator, kannst du den Schriftzug etc. abwählen. Somit müsste dieser Punkt mit -1€ betitelt sein. Ist aber mit 0€ betitelt. Das heißt, wenn du den Schriftzug abwählst, bekommst du kein Rabatt. ;)

Themenstarteram 21. April 2021 um 16:38

Hahaha :D Abzocke! Kennen wir von Audi aber eh nicht anders! xD

Siehe Fotos, Abstand zum FSI ca. 4mm.

Img-20210421
Img-20210421

Ist zwar Off aber was bedeutet Ultra bzw. wofür steht das? Kenne Ultra nur vom Quattro, schaltet sich beim Tfsi Ultra der Vorderradantrieb dazu, wenn es erforderlich ist? In allen anderen Fällen wird gerollt? :D

Zitat:

@T0mm3s schrieb am 21. April 2021 um 21:29:17 Uhr:

Ist zwar Off aber was bedeutet Ultra bzw. wofür steht das? Kenne Ultra nur vom Quattro, schaltet sich beim Tfsi Ultra der Vorderradantrieb dazu, wenn es erforderlich ist? In allen anderen Fällen wird gerollt? :D

Müsste die Zylinderabschaltung sein.

Meine Güte, und ich habe damals meine S4 Schriftzüge hinten und seitlich extra abbestellt :D

Zitat:

@T0mm3s schrieb am 21. April 2021 um 21:29:17 Uhr:

Ist zwar Off aber was bedeutet Ultra bzw. wofür steht das? Kenne Ultra nur vom Quattro, schaltet sich beim Tfsi Ultra der Vorderradantrieb dazu, wenn es erforderlich ist? In allen anderen Fällen wird gerollt? :D

Geht da wohl um die Sparsamkeit bei ausreichend Leistung. Kann das bei dem Motor bestätigen. Der geht ordentlich auf der Bahn und verbraucht wenig. Und bei Außenstehenden/Unwissenden erzeugt das Kürzel "ultra" am Heck offensichtlich so einen Hauch von "wow!";)

Themenstarteram 22. April 2021 um 5:13

Zitat:

@eurotrink schrieb am 21. April 2021 um 18:55:14 Uhr:

Siehe Fotos, Abstand zum FSI ca. 4mm.

Dankeschön dafür! Werde es dann heute Abend befestigen

Schönen Donnerstag euch allen und danke für die Beiträge!

Da hat Audi ja unheimlich gute verdient. Wenn man bedenkt, was so ein Schriftzug oder Emblem beim Teiledienst kostet.

Und wenn man mal schaut wie viele das abgewählt haben, pro Auto kommt da was zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen