ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Teilenummern für Antennenverstärker Seitenscheiben /FM und TV

Teilenummern für Antennenverstärker Seitenscheiben /FM und TV

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. März 2009 um 9:03

Hallo!

Kennt jemand die Teilenummern incl. Index für die Antennenverstärker der Antennen in den Seitenscheiben für den FM- und TV-Empfang? Und wo sitzen diese Verstärker? Direkt nach den Antennen dran? Habe das Diversity 4D0035530D.

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

4B9 035 225 D, Farbe blau, links vorne FM/TV

4B9 035 225 F, Farbe blau, rechts vorn AM/TV ?

4B5 035 225 C, Farbe schwarz , rechts hinten FM/TV

4B9 035 225 E, Farbe blau, links hinten FM/TV

Ist abhängig von der jeweiligen Ausstattung:

Navi plus ohne TV Tuner sind die Antennenverstärker für Empfang Radio ausgelegt.

Navi plus mit TV Tuner sind die Antennenverstärker für Empfang Radio und TV ausgelegt

3 x TV/FM bzw. 1 x TV/AM

über welche Funktion die genannten Antennenverstärker nun ganz genau verfügen weiß ich leider nicht, TV tauglich sind alle 4, nur welcher für AM oder FM ist.... Funktion steht aber beim Antennenverstärker drauf.

 

Gruss Klaus

Themenstarteram 10. März 2009 um 15:08

Hallo Klaus!

Danke vielmals!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

Hallo,

4B9 035 225 D, Farbe blau, links vorne FM/TV

4B9 035 225 F, Farbe blau, rechts vorn AM/TV ?

4B5 035 225 C, Farbe schwarz , rechts hinten FM/TV

4B9 035 225 E, Farbe blau, links hinten FM/TV

Ist abhängig von der jeweiligen Ausstattung:

Navi plus ohne TV Tuner sind die Antennenverstärker für Empfang Radio ausgelegt.

Navi plus mit TV Tuner sind die Antennenverstärker für Empfang Radio und TV ausgelegt

3 x TV/FM bzw. 1 x TV/AM

über welche Funktion die genannten Antennenverstärker nun ganz genau verfügen weiß ich leider nicht, TV tauglich sind alle 4, nur welcher für AM oder FM ist.... Funktion steht aber beim Antennenverstärker drauf.

 

Gruss Klaus

Weisst Du auch, wie die ver- bzw. beschalten sind bzw. wie man die Ansteuern kann, ohne originales NaviPlus-Radio?

Themenstarteram 10. März 2009 um 17:40

Hallo!

Hier findet sich vielleicht was für Dich!

http://www.harz-autel.de/privat/tv_tuner.htm

MfG

Zitat:

Original geschrieben von bursche57

Hallo!

Hier findet sich vielleicht was für Dich!

http://www.harz-autel.de/privat/tv_tuner.htm

MfG

Danke, ich denke, damit kann ich vielleicht schon was anfagen. Hast Du das evtl. auch für die Limosine, die ich ja eigentlich habe. Da sind ja keine Scheibenantennen an den Seiten.

Und ich habe ein anderes radio Eingebaut und nur sehr schlechten Radioempfang. Momentan behelfe ich mir mit der Telefonantenne, die am Heck ist. Aber lieber hätte ich gern die normalen Scheibenantennen genutzt.

Vorher hatte ich NaviPlus mit analogen TV.

Vielen Dank schon mal vorab. :)

Dein anderes Radio ist die Ursache für Deinen bescheidenen Empfang.

Dieses Radio bietet wahrscheinlich keine 12 Volt Phantomspeisung für den Innenleiter der Antennenleitung.

Ohne Phantomspeisung kann widerum Deine Antenne nicht gescheit werkeln.

Setze einen Adapter mit Phantomspeisung zwischen Antennenausgang Radio und Antennenleitung fahrzeugseitig,

dann sollte der Empfang wieder i. O. sein

Danke für die promte Antwort. :)

So ein Phantomspeiseadapter ist schon mit drin. Aber es ist dann immer nur für ganz kurze Zeit guter Empfang. Das bricht aber nach einigen Sekunden wieder zusammen. :(

Das Radio bietet auch die Möglichkeit frei schaltbarer Ausgänge (2 Stück, an denen man die Funktion einstellen kann... nutzen könnte ich das ja, wenn ich wüsste, wohin damit).

Hast Du vielleicht noch einen Tipp?

war vorher ein Navi plus DX oder non DX vorhanden.

Anders gefragt von wann genau ist Dein A6 aus Mj. 2000, vor Dezember 99 oder nach Jan. 00?

Hast Du das navi plus noch, könntest Du mal nachschauen welche Teilenr. drauf steht

4B0 035 192 welcher Endbuchstabe E = non DX oder F = DX

Bei Index F ist hinter der Verkleidung unterhalb des Lenkrades noch ein Steuergrät (STG) verbaut.

An diesem STG sind auch Antennenleitungen angeschlossen.

Was ist mit diesem STG und den Antennenleitungen geschehen ?

Wenn diese Antennenleitungen vom STG nicht abgezogen und zusammengesteckt wurden, besteht eine Leitungsunterbrechung zur Antenne.

Themenstarteram 12. März 2009 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

war vorher ein Navi plus DX oder non DX vorhanden.

Anders gefragt von wann genau ist Dein A6 aus Mj. 2000, vor Dezember 99 oder nach Jan. 00?

Hast Du das navi plus noch, könntest Du mal nachschauen welche Teilenr. drauf steht

4B0 035 192 welcher Endbuchstabe E = non DX oder F = DX

Bei Index F ist hinter der Verkleidung unterhalb des Lenkrades noch ein Steuergrät (STG) verbaut.

An diesem STG sind auch Antennenleitungen angeschlossen.

Was ist mit diesem STG und den Antennenleitungen geschehen ?

Wenn diese Antennenleitungen vom STG nicht abgezogen und zusammengesteckt wurden, besteht eine Leitungsunterbrechung zur Antenne.

Hallo Klaus!

Das ist aber nur in der Limousine so mit dem STG? Im Avant ist es doch im Himmel rechts neben der Dachantenne?

MfG

Mal ne dumme Frage an euch zwischendurch, da ich auch sehr schlechten Radio Empfang habe: Was kann man dagegen tun? Habe ich auch so ein Diversity Verstärker oder gibts die nur bei Navi?

Ich habe das original AUDI CHORUS II, ohne Navi, nur mit der langen Antenne auf dem Dach.

Würde das mit der Scheibenantenne auch begrüßen, wenns das gäbe bei mir.

Ach ja, habt Ihr Lösungen oder Vorschläge?

Danke sehr.

Guten Morgen bursche57,

mit STG meine ich die TMC Box, diese ist bei Ausstattung navi plus DX sowohl bei der Limousine als auch beim Avant dort verbaut.

Was Du meinst ist sicherlich des Diversity STG (Steuergerät für Antennenauswahl).

Warum HerrXX trotz Phantomspeisung keinen Radioempfang kann ich mir bisher nicht erklären...

Gruß!

Themenstarteram 12. März 2009 um 7:52

Hallo Klaus!

Ja natürlich ist die TMC-Box da. Sorry hatte das anders verstanden.

Kann das evt. mit der ZF-Steuerleitung zusammenhängen bei HerrXX?

MfG

Danke Euch beiden, vor allem dem Burschen. :)

Ich hatte vorher ein NaviPlus mit DX-CD, TV-Tuner und so.

Welche Leitungen müssen denn zusammen verbunden werden bzw., was unterbrochen?

Wo in etwa ist das TMC-Teil zu suchen?

Irgedwie klingt das aber insgesamt recht logisch. :)

 

Themenstarteram 12. März 2009 um 16:44

Hallo!

Klaus hatte es schon erwähnt. Die TMC-Box liegt unterm Lenkrad in Höhe des rechten Knies. Da müßten 2 Antennenkabel zu sehen sein. Die mußt Du ganz einfach verbinden. Dürfte sogar ohne Adapter etc. gehen.

Wo die Antennendiversity in der Limousine zu finden ist weiß ich leider nicht. Könnte aber im Kofferraum sein, da wo der CD-Wechsler bzw. TV Tuner war sein.

Klaus dürfte hier aber mehr wissen, denke ich.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Teilenummern für Antennenverstärker Seitenscheiben /FM und TV