ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Teilenummern für Umbau von Seilzug auf Hydraulik

Teilenummern für Umbau von Seilzug auf Hydraulik

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 19:07

Hi!

Kann mir evtl. jemand die Teilenummern aller Teile (auch Schläuche, etc.) geben, die ich für den Umbau der Seilzug-Kupplung auf Hydraulik brauche?!?

THX

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2007 um 8:02

Kann nich mal jemand nen Blick in ETKA werfen? :)

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 7:12

Wirklich keiner da, der mir noch sagen kann,w elche Teile ich alle benötige...??? :( :( :(

am 28. Januar 2007 um 11:38

Geh doch einfach zum freundlichen - der Lagerboy wird dafür bezahlt dir die ganzen Teile rauszusuchen...

Lagerbock für mechanische Kupplungsbetätigung:

02A 141 708 B

Passat 35i Mj. 88

Schutzhülle

02A 141 728

Kupplungszug (oder aus einem golf 2 1,3l):

357 721 335 E

den einen halter musst du dir selber bauen oder vom passi dazubestellen. Der seat ibiza 2,0l 16v (abf) hat übrigens die selbe seilzugtechnik serie.

 

mfg

Wollte er nicht die Teile für die Hydraulische Betätigung???

Das was du gescvhrieben hast ist doch für den Seilzug, oder irre ich mich da?

Gruss mac2k2

Zitat:

Wollte er nicht die Teile für die Hydraulische Betätigung???

oops hab den text zu schnell überflogen *schäm* :D

na vielleicht hat ja noch einer die daten für hydraulische kupplung.. :D

schau erstmal nach ob du auch die aussparung in der motorwand hast sonst wirds richtig lustig ich durfte die selber bohren horror pur :S

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 10:37

Danke für die Infos...! Habe beim Freundlichen angerufen. Er war etwas "hilflos" und faxt mir nun nen Ausdruck. Aus dem werde ich wohl eh nich viel lesen können... Naja, ich bin gespannt. Auf jeden Fall erzählte er etwas von einem Schlauch von Geber- zum Nehmersylinder. Eigentlich logisch! ;) Ich kann das Fax ja gleich mal posten!

Wegen der Löcher: Ich habe nich geguckt ob die da sind (ich wüsste eh nich, wie die aussehen sollen). Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie da sind, wenn nich..... Hmm..... Hilft nix! ;)

am 29. Januar 2007 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

Wegen der Löcher: Ich habe nich geguckt ob die da sind (ich wüsste eh nich, wie die aussehen sollen). Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie da sind, wenn nich..... Hmm..... Hilft nix! ;)

Zitat:

Original geschrieben von paddo

Wegen der Löcher: Ich habe nich geguckt ob die da sind (ich wüsste eh nich, wie die aussehen sollen). Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie da sind, wenn nich..... Hmm..... Hilft

Hallo,

mich würde auch interessieren um was für Löcher es da geht, bzw wo genau diese sein sollten, da ich auf reihen 6er umbauen werde ist die Hydrokupplung bei mir auch von nöten.....

Hat vielleicht jm ein Bildchen davon?

 

Gruß John

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 10:59

Hier das Fax... Geber- und Nehmerzylinder habe ich. Alles andere zwischen Pedal und Kupplung fehlt noch!

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 12:24

Ok, habe nun die Teile 45 (Schlauch zum Bremsflüssigkeitsbehälter) und 39 (Schlauch zw. den Zylindern) bestellt... Mehr brauche ich wirklich nich???????

guck an die spritzwand oben kommt ja das kupplungsseilraus und weiter unten müssten stopfen sein 1grosser und 2 kleine

das sind die für den nehmerzylinder ich musste die selber bohren eine sau arbeit sag ich euch

so hab ma bilder gemacht auf denen man sieht wo das seil rauskommt und wo der nehmer sitzen muss habe da zum koordinieren ein loch vorbebohrt

und nach viel Bohren Fräsen und Fluchen sollte es dann so aussehen :D wie auf dem bild man darf ja nicht abweichen oder so wegen der trägerplatte dahinter die an den pedalbock geschraubt wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Teilenummern für Umbau von Seilzug auf Hydraulik